Auf ein Wort

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Wody, 28.06.2007.

  1. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn man sich in letzter Zeit manche Beiträge so durchliest, dann kommt man sich leider immer häufiger so vor, als wäre man in einem virtuellen Kindergarten gelandet ! Entweder stolpert man über Fragen, die schon 10.000x in den letzten Monaten und Jahren gestellt und auch oft genug mehr als ausreichend beantwortet wurden, oder muss sich mit Topics auseinandersetzen, welche vermutlich nicht mal der Verfasser selbst ernst gemeint haben kann...zumindest nicht wenn er noch annähernd die rudimentärsten Vorgänge des Denkprozesses beherrscht. Und als wäre das nicht schon genug wird man mittlerweile schon fast regelmäßig von manchen Benutzern mit total haarsträubenden und unartikulierbaren Aneinanderreihungen völlig verworrener und sinnloser Buchstabenfolgen "vergewaltigt"; oder muss sich mit grammatikalischen Entgleisungen nötigen lassen, dass sich selbst ein Legastheniker ernsthaft in Grund und Boden schämen würde so etwas öffentlich zum Besten zu geben. Wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist, so ist dies erstmal noch kein Grund sich zu schämen. Man hat dann folgende 2 Möglichkeiten :
    1. Einfach in der Schule (ja, Schule...das ist dieses große Gebäude mit den vielen Kindern und Jugendlichen und den einzelnen erwachsenen Menschen, welche im vorderen Teil des Zimmers die wundersamsten Dinge erzählen.) mal anstatt die ganze Zeit zu simsen, zu qualmen, endlos viel Mist zu erzählen, möglichst cool auszusehen und immer schön einen auf dicke Hose zu machen, zuhören, was diese Menschen Euch so alles erzählen und auch ein bißchen was davon merken. Das mag Euch zu diesem Zeitpunkt vielleicht etwas merkwürdig und komisch erscheinen, aber irgendwann einmal in ferner Zukunft, wenn Ihr in Euch selbst etwas gereifter seid und die notwendigen Synapsen in Euren Denkapparaten entsprechend verknüpft habt, werdet Ihr den Sinn dessen verstehen...und Ihr werdet Euch an meine Worte erinnern - das garantiere ich Euch !
    2. Wenn das mit der Schule nicht so hinhaut, dann sucht einen Logopäden auf. Auch dieses wäre keine Schande.
    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich rede hier nicht von den Posts im OFF TOPIC. Hier wird ja bekanntermaßen nach Herzenslust gespamt und auch wir Mods bilden da keine Ausnahme. Das ist auch alles in Ordnung; so lange nicht persönlich angegriffen oder beleidigt wird und keine zu derben und vulgären Kraftausdrücke verwendet werden, sagt da auch niemand was dagegen. Dafür ist das OFF TOPIC ja u. a. gedacht. Aber in den anderen Unter-Foren sollten gewisse Richtlinien eingehalten werden, da sonst leider die Qualität dieser ansonsten so hervorragenden und irgendwo garantiert einzigartigen Internetplattform extrem leidet und das ist völlig indiskutabel ! Zusammenfassend wäre also folgendes zu vermerken :
    1. Wenn Du eine Frage hast so vergewissere Dich erstmal, ob Du der deutschen Sprache in angemessenem Umfang mächtig bist und Dich auch für ein zivilisiertes menschliches Wesen verständlich artikulieren kannst (andernfalls wird Deine Frage sofort wieder gelöscht - ohne dass darauf eingegangen oder geantwortet wird !)
    2. Überlege Dir ob es überhaupt einen ernsthaften Sinn macht die Frage zu stellen, oder ob es sich dabei lediglich um den stümperhaften Versuch handelt, Deine Gesamtanzahl an Posts hochzupushen.
    3. Benutze nun erstmal die Suchfunktion und/oder schaue Dich in unserem Lexikon um. Da stehen sehr viele interessante Artikel und mit diesen hat es nicht etwa die Bewandnis, dass in diesem Unterforum überhaupt etwas drinsteht, sondern diese Topics sind einfach das Resultat jahrelanger Erfahrung damit, dass die selben Fragen immer und immer und immer und immer und immer wieder gestellt werden. Deshalb auch nicht böse sein wenn Du freundlicherweise einen entsprechenden Link als Antwort bekommst. Einfach dann mal den dazugehörigen Post aufmerksam durchlesen und nicht nur eben mal kurz überfliegen und Dich dann dazu entscheiden, dass es Dir eigentlich viel zu mühsam ist jetzt alles zu studieren und Du lieber weiterhin die selben Fragen stellst. Das ist den Verfassern dieser Artikel gegenüber nicht fair, die sich sehr viel Arbeit und Mühe gemacht und eine Menge Zeit beim Schreiben und Studieren der Materie investiert haben !
    4. War die Suche nicht erfolgreich und bist Du der deutschen Sprache in angemessenem Umfang mächtig, dann darfst Du nun Deine Frage, die hoffentlich auch einen nachvollziehbaren Sinn ergibt, stellen.

    So, das war´s. Für den Moment hab ich genug gemeckert...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 01.07.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Da muss ich Wody zustimmen, früher habe ich immer wieder gerne jeden Post gelesehn und auch gerne beantwortet, aber seit ca. parr Monaten kommen immer wieder sinnlose und auch wie Wody gesagt hat 1000x beantwortete Fragen!


    Doch ich vertraue den Mod´s voll und ganz, dass hier wieder eine gewisse Richtlinie herkommt :ok:
     
Thema:

Auf ein Wort

Die Seite wird geladen...

Auf ein Wort - Ähnliche Themen

  1. Ketogene Diät (Brauche schnelle Antworten) :)

    Ketogene Diät (Brauche schnelle Antworten) :): Hey Leute! Will morgen eine ketogene Diät starten und da habe ich paar Fragen. Erstmal zu meiner Person... Bin 22 Jahre alt wiege 96Kg bei einer...
  2. Viele Fragen, viele Antworten? :)

    Viele Fragen, viele Antworten? :): Hey Leute, Ich melde mich nach paar Monaten auch mal wieder und mit ganz gutem Erfolg. Bin mit meinen Trainingsfortschritten bisher sehr...
  3. Der Anfang - offene Fragen suchen Antwort 8)

    Der Anfang - offene Fragen suchen Antwort 8): Moin Leute, bin neu hier, also seit gegrüßt! Trainiere jetzt einigen wochen und es macht irre spaß sich zu verausgaben. Das will ich jetzt...
  4. viele antworten aber welches gerät

    viele antworten aber welches gerät: hi ich habe gestern schon ein thema eröffnet aber ich weiß nicht was ich mir nun kaufen soll, ich will alles trainieren können wisst ja was ich...
  5. Grußwort und Frage.

    Grußwort und Frage.: Hallo zusammen bin neu hier und grüße erst mal alle!! Hab auch ne Frage. Ich bin 25, 180cm groß und wiege 75 Kilo. Bin eigentlich relativ gut...