Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoleranz

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von beatsteaks, 25.03.2013.

  1. #1 beatsteaks, 25.03.2013
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Hallo zusammen!

    also, erstmal ich bin nicht direkt laktoseintolerant, aber ich merke schon, dass wenn ich zu viel milch trinke, quark und käse esse, sich das auf meine verdauung niederschlägt und meine haut unangenehm juckt und darauf reagiert.

    jetzt ist die frage: soll ich auf magerquark und ähnliches verzichten ( was ich ungerne machen würde da ich täglich zwischen 250-500 g esse um auf meinen bedarf zu kommen) oder lieber was nehmen, so in der art laktostop... :)

    was würdet ihr machen?
    hat jemand erfahrung mit so etwas?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Re: Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoler

    scheinbar bist du ja dann doch intolerant.
    Die Symptome scheinen bei dir noch nicht so stark ausgeprägt zu sein, dies kann sich aber noch verschlimmern.

    Es gibt auch laktosefreien MQ, der ist aber recht teuer. Ansonsten kann ich dir die Laktose-Tabletten von Aldi und Lidl empfehlen, die sind nicht zu teuer.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Re: Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoler

    magerquark gegen harzer tauschen.

    mfg
     
Thema:

Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoleranz