Auf was muss ich bei Studios achten?

Diskutiere Auf was muss ich bei Studios achten? im Fitnessstudios Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen zusammen, Ich suche ein neues Studio wo ich wieder mit dem training beginnen kann, allerdings möchte ich mehr abnehmen als jetzt...

  1. Habo

    Habo Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    99
    Trainingsbeginn:
    2014
    Bankdrücken (in kg):
    100
    Guten Morgen zusammen,

    Ich suche ein neues Studio wo ich wieder mit dem training beginnen kann, allerdings möchte ich mehr abnehmen als jetzt Muskln aufzubauen. Gibt es da mittlerweile Studios dich sich auf etwas spezialiesieren.

    Habt ihr mir da einen Tipp?
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich halte von solchen "spezialstudios" nicht viel, das ganze ist meistens nur geldschneiderei.

    gewichtsverlust geht in erster linie über die ernährung, ergänzend dazu ist kraftsport empfehlenswert. da hier ein gkplan mit grundübungen zu favorisieren ist sollte das studio über ausreichend freie gewichte und bänke verfügen.

    mfg
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    wollt gerade sagen...da kommen jetzt die neuen ems studios mit ihrem quatsch daher...es bleibt aber dabei dass es wie amano schon sagte alles über die basics läuft...training und ernährung. schau mal in meine signatur in den beginner text und such dir ein angenehmes studio ;)
     
  4. #4 PowerFulLady, 23.08.2017
    PowerFulLady

    PowerFulLady Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2014
    Ich habe damals auch viele Kilos verloren, indem ich in erster Linie erstmal nur meine Ernährung umgestellt habe.
    Zuätzlich habe ich dann noch 1-2 mal in der Woche im Fitnessstudio trainiert und das war auch ein ganz "normales".
     
    f4me gefällt das.
  5. #5 Aburatsubo, 29.08.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Worauf du bei einen Studio achten solltest sind die Öffnungszeiten, denn niemand kann hektik gebrauchen beim Training bloß weil man Arbeiten war und das Studio gleich zu macht ;)

    Auch ganz wichtig such dir ein simples, da schicki micki in der Regel zu vielen Platz/Geräten/Maschinen besetzenden Menschen führt die zwar kaum trainieren aber immer da sitzen wo du gereade ran musst.

    So eine Untergrund Muskelschmiede ^^ zieht in der regel auch nur ernsthaft trainierende an wo man dann A schneller an das Gerät kommt und B bekommt man meiner Meinung nach dort mehr kompetente Hilfe ;)
     
  6. Moenie

    Moenie Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Teltow
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2010
    hm denke des es ordentlich ist und saube rund vor allem professionelle trainer
    die einem zeigen wie es richtig geht
     
  7. #7 Katharina, 12.09.2017
    Katharina

    Katharina Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Größe (in cm):
    175
    Trainingsbeginn:
    2016
    Einfach mal 2-3 Studios raussuchen, ein Probetraining machen zu deiner normalen Trainingszeit und schauen wie es dir gefällt.
    Publikum, Sauberkeit, Ambiente usw. Wo es dir am besten gefällt, bleibst du.
    Wie es bei dir selbst vorran geht liegt ausschließlich an dir selbst, nicht am Studio ;)
     
  8. #8 Basti83, 27.09.2017
    Basti83

    Basti83 Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch einfach mal ein Probetraining machen. Wichtig ist das du dich wohl fühlst und evtl. das du nicht Ewigkeiten fahren musst um hinzukommen.
     
Thema:

Auf was muss ich bei Studios achten?

Die Seite wird geladen...

Auf was muss ich bei Studios achten? - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  2. Mann muss es nur wollen...

    Mann muss es nur wollen...: Hallo Leute. Ich bin Vika und der Spruch oben beschreibt im Grunde das, woran ich immer festzuhalten. Nur leider hat es in Sachen Sport bisher...
  3. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  4. Hüftspeck muss weg!

    Hüftspeck muss weg!: Hi! Ich habe vor etwa 7-8 Monaten mit Kraftsport angefangen und mache seitdem 3 mal die Woche einen Ganzkörpertrainingsplan. Ich will eigentlich...
  5. Anfang Muskelaufbau (Anfänger), auf was muss ich achten?

    Anfang Muskelaufbau (Anfänger), auf was muss ich achten?: hei :) Ich will dieses Jahr.. so schnell wie möglich meinen Körper anfangen zu trainiere. da ich aber noxh nicht der grösste für mein akter bin...