Aufbau von Fett

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Flaver, 30.04.2010.

  1. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    ohai,

    ich würde gerne wisse, wie lange der körper braucht um Fettzellen zu bilden:D
    Wenn ich heute aus langeweile zusätzlich ein halbes Pfund Butter essen würde was ja so 1900kcal sind (soll ja vorkommen) und dann diese 1900kcal im überschuss habe würde ich dann schon am nächsten Tag fettpölsterchen oder sowas bemerken?:D

    Ja komische frage ich weiß aber ich würds gerne wissen :D

    danke :P
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cologne, 30.04.2010
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey

    in der Mc fit zeitschrift stand mal 7000 Kcal im Überschuss beduetet 1 kg auf den hüften .

    reche das selber aus . also 10.000 kcal müsste ich essen .
     
  4. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    und wie lange dauerts dass aus den kcal dann fett wird?:o
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Aaaalso: Wenn du nur Butter isst, heißt das nicht, dass du fett wirst.
    Solange du keinen Kalorienüberschuss hast, wirst du nie Fett ansetzen.

    Fett setzt du nur an, wenn du zu viele Kalorien in dich reinstopfst.
    Und du kannst auch fett werden, wenn du nur fettloses Putenfleisch essen würdest. Das ist zwar verdammt unwahrscheinlich, dass du damit nen Kalorienüberschuss hinkriegst weil man so viel Fleisch gar nicht essen kann, aber theoretisch kannst du auch damit nen Überschuss an Kcal erreichen um fett zu werden.

    Deshalb: Fett setzt du nicht an weil du fettiges Essen isst.


    Durch fettiges Essen wird man nur schneller fett, weil es mehr Kalorien hat als fettarme Nahrungsmittel und man somit schneller im Kcal-überschuss landet.

    Würdest du nur Pommes, Gummibärchen und Chips essen, dann heißt das nicht, dass du fett wirst. Denn das Fettwerden ist nur möglich, wenn man nen Überschuss an Kalorien hat. Und wenn du eben unter deinem Grundbedarf trotz Pommes-Ernährung bleibst kannst du auch Pommes etc essen ohne dass man dick wird.
    So eine Ernährung wäre zwar absoluter Blödsinn, aber das dient halt als Beispiel. ^.^

    Und das Fett wird dann idR nachts und in Ruhephasen "gebildet".

    Wobei etwas Fett am Bauch oder so gar nicht schlecht ist... Denn kommt man mal in eine Extremsituation, wo man 3h hohe Leistung erbringen muss und man nichts essen kann, dann bleibt man trotzdem fit weil man aufs Körperfett als Energiequelle zurückgreifen kann. Hätte man kein Fett auf Reserve, würde man umkippen. ;)

    Also, viele Grüße erst mal :mrgreen:
     
  6. #5 Chuck Norris, 30.04.2010
    Chuck Norris

    Chuck Norris Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man das errechnen wie viel kalorien man am tag essen kann.

    gibt es da ne methode?

    oder ein durchschnitt wie viel kalorien man pro tag zu sich nehmen kann?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    da gibts im Internet solche rechner mit denen du deinen Grundumsatz berechnen kannst.
    Der kcal. Bedarf variiert je nach Gewicht, Größe und Muskelmasse..ein wichtiger Faktor ist auch, ob es ein Trainings oder Ruhetag ist.

    €: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php
     
  9. #7 K-Towner, 02.05.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    man sagt bei erwachsenen männlichen personen 2500 kalorein pro tag . an körperlich anstrengenden tagen bis zu 3500 kalorien
     
Thema:

Aufbau von Fett

Die Seite wird geladen...

Aufbau von Fett - Ähnliche Themen

  1. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

    Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...
  2. Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?

    Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?: Hallo zusammen, vor allem schreibe ich persönliche körperliche Daten(ID). Alter: 27 Körpergröße: 197cm Gewicht: 98kg Body Fett: 21,8% Visceral...
  3. Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau

    Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau: Hallo zusammen! Titel und Benutzername lassen mein Anliegen schon erahnen. Aber ich konkretisiere meine Frage und erzähle etwas von mir: Ich...
  4. Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!

    Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!: Hallo zusammen, ich stehe nun erneut vor dem Dilemma: Muskelaufbau oder Fettabbau? Was zu erst? Und wie lange? Kurz zu mir: - bin 20 Jahre alt -...
  5. Fettabbau bei gleichzeitigem Muskel- erhalt/aufbau

    Fettabbau bei gleichzeitigem Muskel- erhalt/aufbau: Hallo zusammen, ich trainiere nun schon seit einigen Jahren und versuche mich dabei auch gesund zu ernähren aber irgendwie will sich auf dauer...