Aufbau von Masse, Kraft und Ausdauer im freien 4er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte Massephase" wurde erstellt von Colin, 21.06.2010.

  1. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi.
    Im Folgenden werde ich mal einen Blog führen, wie mein Training aussieht.
    Das Problem ist, dass ich nicht immer Zeit dafür finden werde. Jedoch werde ich versuchen, mir so oft es geht die Zeit zu nehmen, um zu berichten, wie es läuft!

    Ernährung (und andere Einheiten wie z.B. Cardio) werde ich auch hin und wieder posten.

    Also dann, auf gehts. :mrgreen:
    Viele Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Coole Sache werd ich verfolgen ;-)
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    21.06.2010

    Kniebeugen
    12x60kg
    12x60kg
    12x60kg
    12x60kg

    Beinbeuger
    12x30kg
    12x30kg
    16x25kg
    11x25kg

    Wadenheben stehend
    50xKörpergewicht+15kg
    50xKörpergewicht+15kg
    20xeinbeinig Körperewicht
    20xeinbeinig Körpergewicht
    30xKörpergewicht+15kg
     
  5. #4 Strohkopf, 21.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Was genau fürn TP machst du denn? Und wieso solche hohen Wiederholungszahlen bei Waden?
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hehe ich wusste, dass das kommt. :ok:

    Der Plan ist noch immer der normale 3erSplit, den du nicht magst, und die hohen Wiederholungszahlen bei Waden mach ich, weil die anders nicht aufs Training ansprechen. Zumindest interessieren die sich scheinbar nicht für Einheiten, wo sie nur mit beispielsweise 12Whs bearbeitet werden.

    Viele Grüße!
     
  7. #6 Strohkopf, 21.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ob ich ihn mache ist ja egal, ist dein TP nicht meiner. Allerdings werden deine Waden mit so einer absurd hohen Wiederholungszahl auch nich wachsen. bei den Waden ist es bei den meisten eben einfach die Veranlagung. Da haben viele einfach Pech. Kannst es ja mal mit Wadenblöcken versuchen.
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Die Sache mit dem Pech trifft wohl zu. Waden sind ja angeblich eh die Muskeln, die man so gut wie nicht verändern kann mit Training, im Gegensatz zum Rest. Naja, ich werd den Plan voraussichtlich sowieso umstellen und dann kann ich ja mal schauen, wie ich das Wadentraining etwas verändern kann.

    MfG (:
     
  9. #8 DaChris, 21.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Habe zwar meinen Wadenblock nicht lange gemacht aber vom Gefühl her kann ich nur sagen, dass das sehr gut rein haut!!!

    Aber cool das du auch mal Postest werd denk ich ab heute auch mal hier anfangen zu Bloggen ;)
     
  10. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja, motiviert mich irgendwie auch grad so ein Blog zu erstellen :P

    Wünsch dir auf jedenfall viel erfolg mit dem Training =)
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das würde ich nicht so unterschreiben. persönlich habe ich die selbe erfahrung gemacht wie colin, das bei einer hohe whzahl(30-50) die wadenmuskulatur besser anspricht als bei einer niedrigen.

    @colin, trainierst du zuhause oder im studio?
     
  12. #11 Strohkopf, 22.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ansichtssache. Allerdings sind Waden für mich Muskeln wie alle anderen. Kommt ja auch keiner auf die Idee Brust mit 60 Wiederholungen zu trainieren.
     
  13. #12 AxL1337, 22.06.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    sind waden nicht eher so wie bauchmuskeln die eher auf ne etwas höhere wiederholungszahl ansprechen? vielleicht wegen stützmuskel oder so?

    klärt mich auf wenn ich falsch liege :confus:
     
  14. #13 Strohkopf, 22.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab auch ne Zeit lang an dieses Gerücht á la "Bauch und Waden sind Ausdauermuskeln" geglaubt.
     
  15. #14 BeoMartin, 22.06.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Würde es nicht als Gerücht bezeichnen ;-)
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht das meine Waden viel besser auf eine hohe Wdh-Anzahl reagieren.

    Viele Wege führen zum Muskelwachstum und deshalb würde ich gewisse Dinge/Ansichten nicht kategorisch ausschließen und verneinen.
     
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ist auch kein gerücht.

    zarak hat zu den verschiedenen muskelfasern hier einen guten beitrag geschrieben. such ich in einer ruhigen minute mal raus.
     
  17. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich trainier zuhause. :ok:
     
  18. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich würde die satzzahl der übungen etwas verändern. konkret beim geposteten beintraining die kniebeuge als komplexübung um 1-2 sätze erhöhen und dafür den beinbeuger und das wadentraining auf 3 sätze beschränken, dann sollte das training etwas effektiver sein.
     
  19. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Alles klar, danke für den Hinweis. Werde ich in Zukunft so machen. ;)

    Viele Grüße!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    23.06.2010

    Kreuzheben
    8x60kg
    8x60kg
    8x70kg
    8x70kg
    8x70kg
    8x80kg

    Klimmzüge (enger Untergriff)
    11xKörpergewicht+10kg
    10xKörpergewicht+10kg
    10xKörpergewicht+10kg
    9xKörpergewicht+10kg
    5xKörpergewicht+10kg
    5xKörpergewicht+10kg

    Frensh Press
    8x33kg
    9x33kg
    9x30.5kg
     
  22. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Heute ein waschechtes Discopumper-Workout! Entschuldigt die Einheit von heute bitte mal ausnahmsweise. :mrgreen:

    26.06.2010

    Bankdrücken
    11x55kg
    8x55kg
    7x55kg
    8x52.5kg
    7x52.5kg
    7x52.5kg

    Military Press
    9x30kg
    7x30kg
    7x30kg
    (Military Press lief schlecht)

    Dips
    12xKörperg.
    10xKörperg.
    10xKörperg.

    Und um das Discopumper-Workout zu vollenden->

    SZ-Curls
    12x33kg
    9x33kg
    8x33kg

    __________________________

    Morgen bin ich dann für ein paar Tage weg, wenn ich wieder komme hab ich 3 Tage Zeit zum Training. Dann bin ich schon wieder weg. :lach:
    In den 3 Tagen kommt dann wieder an Tag1 eine Beineinheit (diesmal mit mehr Gewicht und mehr Wiederholungen bei den Kniebeugen), eine Rückeneinheit und am dritten Tag wieder eine Brust/Schultereinheit.

    Also bis Donnerstag, ich melde mich dann wieder bei euch wenn ich zurück bin. :ok:
     
Thema: Aufbau von Masse, Kraft und Ausdauer im freien 4er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzüge hammergrif

Die Seite wird geladen...

Aufbau von Masse, Kraft und Ausdauer im freien 4er Split - Ähnliche Themen

  1. Masse aufbauen?

    Masse aufbauen?: Hallo! Bin neu hier und hab eine Frage die ihr vielleicht schon 1000 mal gehört habt aber ich geh mal mehr ins Detail. Ich bin 15 Jahre alt ca...
  2. Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?

    Kraft & Masseaufbau viel zu langsam; Ratschläge?: Hallo Beisammen, Ich bin 19 Jahre alt und gehe nun seit ca. 3 Jahren ins Fitnessstudio, erziele allerdings keine sonderlichen Erfolge. Ich bin...
  3. Masseaufbau - Kalorienfrage

    Masseaufbau - Kalorienfrage: Hallo, ich habe eine wohl ziemlich dumme, aber mMn auch sehr wichtige Frage. Bevor ich mit dem Training angefangen habe, habe ich zuerst in...
  4. Als Hardgainer Masse aufbauen,Reichen 2500 KCAL ?

    Als Hardgainer Masse aufbauen,Reichen 2500 KCAL ?: Hey leute , Ich habe ein Problem,da ich so ein guten Stoffwechsel habe,bin ich jeden tag minimum 3 mal auffem Klo (groß). Passt zum Text auf...
  5. Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau

    Ernährungsplan und Trainingsintensitivität Masseaufbau: Hi Hi Ich bin 23 Jahre, 172 cm groß und wiege 53kg. Um mich endlich nicht mehr schämen zu müssen wenn ich mit T-Shirt rumlaufe und mich...