Aufbau von Masse, Kraft und Ausdauer im freien 4er Split

Diskutiere Aufbau von Masse, Kraft und Ausdauer im freien 4er Split im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Das sind 2 komplette Trainingseinheiten... Mehr muss man nicht machen!!!

  1. #61 DaChris, 15.08.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Das sind 2 komplette Trainingseinheiten... Mehr muss man nicht machen!!!
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Gestern bin ich von 11:30 bis 17:15 mit ein paar Futter- und Trinkpausen im Auftrag einer sehr ausgedehnten Cardioeinheit unterwegs gewesen. :mrgreen:

    Training 14.08.2010

    82km Radfahren
     
  3. #63 Matze1985, 16.08.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Nächste mal dann bitte noch 10km Schwimmen vorher und 42km joggen nachher :mrgreen:
     
  4. #64 Strohkopf, 16.08.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Ein TP wird nicht durch viele sinnlose Übungen gut.
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
     
  6. #66 Strohkopf, 16.08.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Und was willst du damit jetzt sagen amano ?^^
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich möchte damit nur dezent darauf hinweisen das der threadersteller die antworten in seinem blog doch nicht so oberflächlich lesen und bitte endlich auf meine frage antworten soll. :biggrin:
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ja, okay, alles klar, mach ich doch schon, sorry. :mrgreen:

    Also mit den beiden Tagen direkt hintereinander ist in der Tat nicht sehr prakitsch und vorgesehen ist eigentlich wie du schon sagtest immer einen Tag zu pausieren. Das Problem war nur, dass ich wusste, dass ich am nächsten Tag Fahrrad fahre und dann vorerst mal nicht mehr zum Training komme. :-(
    Heute ist wahrscheinlich wieder Turnen angesagt und die nächste richtige Einheit voraussichtlicht erst am Donnerstag. Hab nämlich jetzt wieder Schule und der Stundenplan sowie die erste Schulwoche sind nicht gerade sehr trainingsfreundlich. Da bleibt also nicht mehr so viel Zeit, aber ich werds Beste drauß machen damit ich dann doch regelmäßig zum Sport kommen kann. :-)


    @Matze1985: Wird gemacht!! :mrgreen:


    Viele Grüße,
    Colin
     
  9. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Training 17.08.2010

    Turnen:
    12Klimmzüge+7.5kg
    12Klimmzüge+7.5kg
    12Klimmzüge+7.5kg
    12Klimmzüge+7.5kg
    12Klimmzüge+7.5kg
    ->Habe mir da einfach wie im Training 7.5kg umgehängt. Denke mal, schadet nichts. :-]

    12Dips
    12Dips
    12Dips

    Die bösen Discopumper-Turner :mrgreen:


    Training 19.08.2010

    Kniebeugen

    Aufwärmen:
    Dehnen
    5xKörpergewicht
    10x10kg
    10x30kg
    8x40kg
    8x50kg

    Arbeitssätze:
    12x65kg
    12x65kg
    12x65kg

    Bankdrücken

    Aufwärmen:
    10x30kg
    8x40kg

    Arbeitssätze:
    8x55kg
    8x55kg
    8x55kg
    8x55kg

    ->Nächstes mal nur 3 Sätze und +2.5kg

    Vorgebeugtes LH Rudern

    Aufwärmen:
    10x40kg

    Arbeitssätze:
    12x52.5kg
    12x52.5kg
    12x52.5kg


    __________

    Fazit:
    War gut, aber ich bin in letzter Zeit verdammt müde. Frühes Aufstehen etc. :roll: Naja... Muss man sich halt mal durchbeißen und aufraffen. Wenn man erstmal dabei ist und ins Schwitzen kommt, dann läufts ja sowieso immer. ;)
     
  10. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich muss wegen Knieschmerzen auf Beintraining zur Zeit verzichten. Muss mal sehen wie lange das dauert. :roll:

    Also poste ich vorübergehend nicht mehr. Irgendwann gehts dann aber wieder weiter.
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    gute besserung.
     
  12. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Dankeschön! :-)
    Das Doofe ist halt, dass ich nicht weiß, warum mein linkes Knie rummeckert. Ich hab eigentlich nichts gemacht, dass zu einer Verletzung oder sowas geführt hat. Vielleicht wills einfach mal Aufmerksamkeit. :mrgreen: Also mal abwarten
     
  13. #73 Mr Gogo, 28.08.2010
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Tut mir leid, dass mit deinem Knie! Von mir also auch: Gute Besserung!

    Habe bis jetzt deinen Blog regelmäßig verfolgt und gelesen.
    Du trainierst zwar nichtmal 2 Monate jetzt mit diesem Plan und dennoch wollte ich mal fragen, wie es mit Fortschritten in der Optik aussieht :mrgreen:
    Also ob du schon erfolge verbuchen kannst, was z.B. größere Beine oder arme oder sowas angeht?!
    Würde mich interessieren, da ich den Plan sehr interessant finde und überlege nach dem GK auch nach diesem Plan zu trainieren..
    Hab völlig unterschiedliche Meinungen gehört, die einen sagen: Super Plan. Alles top. Die anderen sagen: Dadurch das ich keine Isos für die Arme habe, wachsen die überhaupt nicht.. und auch die Brust und die Beine würden zu kurz kommen..
    Wie siehst du das?

    Grüße
     
  14. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi Mr Gogo!
    Der Plan ist verdammt anstrengend und man muss daher zu jeder Einheit zu 100% fit sein, anders wie bei meinem alten 3erSplit, da konnte ich auch mal "fauler" an die Sache ran gehen, das ist bei den Einheiten im WKMPlan nicht umsetzbar. :mrgreen:

    Was ich jedoch sagen muss, ist, dass die Kraft deutlich steigt. Man bekommt viel mehr... öhm ja... "Zug" in den Übungen, man merkt eben, dass es voran geht. Spaß machts aber auf jeden Fall, und wenn man die ersten 3 Arbeitssätze von KB und/ oder KH erledigt hat, dann ist schon mal alles im grünen Bereich, weil man weiß, dass das schwerste vorbei ist. :mrgreen:

    Das mit den Isos wollte ich auch nicht so recht glauben, aber es reicht wirklich aus. Klimmies und Rudern für den Bizeps sind völlig ausreichend.

    Bankdrücken sowie Military Press fand ich hingegen nicht sonderlich gut für den Trizeps und hab deshalb hin und wieder French Press eingebaut. Aber auch das ist nicht nötig hab ich festgestellt. Gut vielleicht liegt das auch daran, dass ich beim Turnen ab und zu Dips machen muss... :lach:

    Von der Optik her ist alles gut, Oberschenkel sind auf jeden Fall ein bisschen besser geworden, sowie der ganze Rest auch.

    Ich würde dir einfach nahelegen, beide Einheiten mal zu testen um dann zu schauen wie du dich fühlst und obs dir zusagt. Zumindest ists echt nicht leicht, sich da regelmäßig für die Einheiten aufzufraffen. Zumindest gehts mir so. xD

    Viele Grüße
     
  15. #75 Mr Gogo, 29.08.2010
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Vielen Dank für die Antwort! :anbeten:
    Dann werde ich den Plan einfach mal testen und mich selbst überzeugen. Das du sagst, dass er super anstrengend ist, ist für mich schonmal ein Pluspunkt :-D

    Werde es erstmal ohne Isos probieren, aber wenn du schon sagst, dass Trizeps nicht genug gefördert wird, werde ich wohl schauen, dass ich auch noch trizepsdrücken am block oder sowas einbaue :)

    Gruß
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    03.09.2010
    Kniebeugen

    -Dehnen
    -10x10kg
    -8x30kg
    -8x40kg
    -5x60kg

    -12x65kg
    -12x65kg
    -12x65kg


    Bankdrücken

    10x40kg

    8x55kg
    8x55kg
    8x55kg
    8x55kg

    Klimmzüge

    -5xBodyweight

    10x+7.5kg
    10x+7.5kg
    11x+7.5kg
     
  17. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Training 05.09.2010

    Kreuzheben

    Dehnen
    10x10kg
    8x30kg
    8x40kg
    5x40kg
    7x60kg
    4x60kg

    5x80kg
    5x80kg
    5x80kg
    5x80kg
    5x80kg

    Klimmzüge

    10xKörpergewicht
    7xKörpergewicht+7.5kg
    7xKörpergewicht+7.5kg
    7xKörpergewicht+7.5kg
    7xKörpergewicht+7.5kg

    Nebenübungen
    2x30 seitliche Crunches rechts
    2x30 seitliche Crunches links

    3Sätze French Press mit 33kg

    3Sätze SZ-Curls mit 33kg
     
  18. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Training 06.09.2010

    Sprinttraining für 100m.
    Hatte danach bis Freitag so üblen Muskelkater wie noch nie. :mrgreen:

    Training 10.09.2010

    Ca. 400Liter Wasser und 100kg Sand rumschleppen. :mrgreen:


    Training 11.09.2010

    Kniebeugen

    Dehnen
    15x10kg
    10x30kg
    9x40kg
    8x50kg
    7x60kg

    5x70kg
    5x70kg
    5x70kg
    5x70kg
    5x70kg

    Bankdrücken
    10x40kg

    8x55kg
    8x55kg
    8x55kg
    8x55kg

    Klimmzüge

    7xKörpergewicht

    8xKörpergewicht+7.5kg
    9xKörpergewicht+7.5kg
    8xKörpergewicht+7.5kg

    7x Körpergewicht+8.75kg
     
  19. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Training 12.09.2010

    Kreuzheben

    Dehnen
    10x10kg
    10x30kg
    10x40kg
    8x50kg
    5x60kg
    6x70kg
    6x70kg

    5x80
    5x80
    5x80
    5x80
    6x80

    LH-Rudern vorgebeugt im UG

    10x40kg
    10x50kg
    10x50kg
    10x50kg
    ->Keine Lust mehr gehabt, war irgendwie müde.

    Und zum Schluss: Noch ca. 10min 'nen paar Kleinigkeiten. xD
     
  20. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Training 15.09.2010

    Kniebeugen

    Dehnen
    20xKörpergewicht
    10x10kg
    10x30kg
    8x40kg
    7x50kg
    7x60kg

    5x70kg
    5x70kg
    5x70kg
    5x70kg
    5x70kg

    Bankdrücken

    10x40kg
    6x40kg

    8x55kg

    Liegestützen, weil Schulter tat irgendwie weh!

    8x55kg

    Dann sicherheitshalber abgebrochen! :dampf:


    Klimmzüge

    8xKörpergewicht

    8x+8.75kg
    8x+8.75kg
    8x+8.75kg
    8x+8.75kg
     
Thema: Aufbau von Masse, Kraft und Ausdauer im freien 4er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzüge hammergrif

Die Seite wird geladen...

Aufbau von Masse, Kraft und Ausdauer im freien 4er Split - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Muskel- und Masseaufbau

    Muskel- und Masseaufbau: Hallo, Heute war mein erster Tag im Studio. Mein Ziel ist es Muskel- und Masseaufbau. Ich kann futtern was ich will und nehme nicht wirklich zu....
  3. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  4. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  5. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...