Aufbau von Masse, Kraft und Ausdauer im freien 4er Split

Diskutiere Aufbau von Masse, Kraft und Ausdauer im freien 4er Split im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Beugen 12xBW+80kg 8xBW+100kg 8xBW+100kg 8xBW+100kg 12xBW+90kg Bulgarian Split Squats, hinterer Fuß auf Erhöhung 10x/Seite+50kgLH 10x/Seite+50kgLH...

  1. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Beugen
    12xBW+80kg
    8xBW+100kg
    8xBW+100kg
    8xBW+100kg
    12xBW+90kg

    Bulgarian Split Squats, hinterer Fuß auf Erhöhung
    10x/Seite+50kgLH
    10x/Seite+50kgLH
    10x/Seite+50kgLH

    Beinstrecker
    20x60kg
    20x60kg
    20x60kg
    20x60kg

    FrontSuats leichtes Zusatzgewicht
    3 Sätze á 15 Wdh

    Kick Backs fürn Hintern +Zusatzkilos pro Fuß
    50/Seite
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Heute richtig intensiv Arme gemacht, Trizeps und dann Bizeps.

    Ich meld mich also nun im Studio an, ich werd mit einem Trainingspartner 5x die Woche vormittags gehen. Ziel ists in 5 Einheiten jede Muskelgruppe 2x/Woche durchzunehmen, neben den Grundübungen (die bleiben natürlich :mrgreen: ) ersetz ich die Übungen durch neue Dinge, unter anderem auch mal Maschinen, damit ich maximale Umstellung erreiche. Das heißt es geht wieder vorwärts. :huepf:

    Liebe Grüße!
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Heute gabs Brust (Langhantel), Schultern, Trizeps, Bauch.

    Gewichte und Übungen werd ich bald wieder dazu schreiben, ich hab noch nicht alles im Kopf. :-)
     
  4. Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Colin du gehst in Studio ???????????????
    Woher dieser Sinneswandel :mrgreen:
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Frag mich nicht, ich hab nicht die leiseste Ahnung :lach: :lach: :lach: Noch mehr als der Fakt dass ich jetzt im Studio bin verwundert mich, dass ich tatsächlich jeden Morgen freiwillig um 10 dort auf der Matte stehe, also für mich eigentlich frühster Morgen in Sachen Training hahahahaha :lach: :lach:

    Ich glaub ich hatte einfach jetzt keine Lust mehr auf diese 2 Stunden jeden Tag alleine hier zu schwitzen, immer das Gleiche zu tun und keine Abwechslung zu haben. Daher jetzt die Entscheidung für Trainingspartner, Studio und einen monatlichen Beitrag von 10€ da der Rest meine Krankenkasse zahlt (Prävention von anfallenden Kosten fürdie und so weil ich ja so brav mein Training mache und nicht Chips esse, Bier trinke und rauche um dann mit Herzinfarkt während "Bauer sucht Frau" vom Sofa abgeholt werden zu müssen) :mrgreen:



    2.12.2014

    Rücken, Bizeps, Bauch
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Heute gab es Beine, Kniebeugen vorneweg, dann Beinpresse und ein paar andere Übungen hinterher.
    Seeehr Ungewohnt muss ich sagen, aber gut. :-)

    Kraftwerte sind noch so lala, muss mich erst mal an alles gewöhnen, bei Kniebeugen wie gewohnt 8x100kg pro Satz.

    Lieben Gruß!
     
  7. Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Deine Krankenkasse schustert da was zu??? ich will des auch :mrgreen:

    Dann viel Erfolg im Studio, wo Leute im Squat Rack curlen :biggrin: :biggrin:
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Jaa :mrgreen: Ich hab einfach mal angerufen und die meinten das machen die wohl immer, also 100€ Zuschuss im Jahr seien Standard ohne wenn und aber und eventuell sei sogar mehr drin wenn ich mir Nachweise hole dass ich regelmäßig gehe. :mrgreen:

    Boah ich sags dir, ich gehe jetzt seit 1-2 Wochen und ich hab da schon so Experten gesehen... Das hab ich so vermisst daheim :kringel:
     
  9. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    4.12.2014

    Brust (Kurzhantel)/Schulter/Trizeps
     
  10. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Heute kurz und bündig Rücken daheim gemacht weil ich morgens auspennen wollte

    Klimmziehen Untergriff schmal langsam
    15xBW
    15xBW
    15xBW
    15xBW

    Klimmzüge Obergriff weit zur Brust
    12x
    12x
    12x
    12x

    LH-Rudern stehend vorgebeugt klassischer Untergriff (oberste Position halten von 2 sek)
    15x80kg
    15x80kg
    15x80kg
    15x80kg

    KH-Rudern einseitig vorgebeugt
    4 Sätze
     
  11. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    6.12

    Schultern
    (Lief alles gut aber ich hab mir die rechte Seite etwas gezerrt nehme ich an, das ist aber inzwischen wieder verheilt. Beim Anheben des Armes zog es im mittleren Bereich ziemlich eklig und ich hab schon Böses geahnt :kreisend: )


    9.12.

    Brust
    (War etwas unentschlossen wegen der Schulter aber ich habe geringe Gewichte genommen und extrem aus der Brust gedrückt mit nahezu 0 Schulterbeteiligung durch locking der Schulterblätter, lief dann top und ich hab direkt neuen Muskelkater bekommen)


    10.12

    Beine
    Kniebeugen (die letzten 3 Sätze 8 Wiederholungen/Satz mit 100kg, sonst nichts Erwähnenswertes), Beinpresse, Beuger, Strecker, Gluteus Maximus. Danach noch ein paar Supersätze am Turm für Bizeps/Trizeps, ich war platt :-D
     
  12. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Inzwischen wieder 4 Einheiten gemacht:

    Rücken

    Brust

    Rücken

    Beine

    (Beine gabs gestern, "Highlight" waren im letzten Satz 7x sauber 110kg Kniebeugen, selbstverständlich frei mit Langhantel, die 8te Wiederholung kam ich zwar noch gut hoch allerdings zu unkontrolliert wehsalb ich das Gewicht nicht mehr auf den Fersen hatte sondern eher dem Vorderfuß, bin dann in der Aufwärtsbewegung nach vorne gekippt und habs Gewicht oben abgelegt, aber bin sehr zufrieden :ok: )

    Lieben Gruß, und wie gesagt, ausführlichere Einzelberichte folgen, so wie damals zu Zeiten des Homegyms!
     
  13. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Glückwunsch an dieser Stelle zum PR!
    Aber warum hast du denn aufgehört deine Übungen und Gewichte aufzulisten? Ich war/bin ein begeisterter Mitleser!
     
  14. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Danke! :anbeten:

    Das habe ich vorläufig noch auf Eis gelegt, weil ich im Studio noch nicht so ganz die Übungen überblicke, da kommen mir dann sicher Sätze, Kilos und Wiederholungen abhanden, wenigstens für die Grundübungen werde ich es aber posten, ich geb mir Mühe dass es zügig wieder so weiter geht wie bisher, zur Not notier ichs mir mit Stift und Zettel oder Handy. :-)
     
  15. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    17.12.2014
    Brust/Bauch

    18.12.2014
    Rücken/Trizeps
    ->Dabei auf Langhantelrudern verzichtet und viel an Seilen gearbeitet
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    21.12.2014

    Beine
    Kniebeugen
    ( Highlight: 110kg, 8 Wdh, lief sowas von super, nächstes Mal mach ich mal 120kg und schau wie oft es klappt. Die Stange beginnt sich schon zu biegen wenn ich etwas mit ihr wippe! :mrgreen: )
    Beinpresse
    Bulgarian Split Squats
    Beinbeuger
    Arsch Kick Backs


    22.12.2014 Zuhause

    Klimmziehen Obergriff weit
    15x
    15x
    15x
    15x

    Klimmziehen Untergriff eng
    15x
    15x
    15x
    15x

    LH-Curls stehend
    15x30kg
    15x30kg
    15x30kg
    15x30kg


    Vorgbeugtes LH-Rudern, Obergriff sehr weit
    60x insgesamt 30kg
    -> War fürs Gewissen, hatte keine Zeit
     
  17. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130

    Eeeeeeeendlich schreibt er wieder Gewichte auf :mrgreen:
    Schönes Training und gute Squatwerte :ok: ...machst du sie denn olympisch?
     
  18. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    sehr schön, top leistung! :ok:

    vllt. solltest du beim nächsten mal mit etwas weniger gewicht steigern(5kg), so hat es bei mir immer gut geklappt.

    grüsse
     
  19. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Viiielen Dank :anbeten:

    Ich glaub deine Idee ist gut, sonst krieg ich am Ende die 120kg doch nur 4x hin und es brennt sich als Negativerfahrung in meinem Gedächtnis ein, dann lieber 115kg und 7x beugen und dann entspannt die folgenden Male weiter steigern :-)
     
  20. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    23.12.2014
    Brust

    LH Flachbank (80kg 12x/Satz)
    Kurzhantel positiv (28kg 12x/Satz)
    LH Negative Bank (80kg 12/Satz)
    Brustpresse (Gewicht kein Plan)
    Positive Presse (30kg pro Seite, 12x/Satz)
    Seilzug vorgebeugt (Gewicht kein Plan)

    Pro Übung immer nur 3 Sätze. Hab heute einem Freund mal ne Übungseinführung gegeben, daher wars etwas "voller". :-)
     
Thema: Aufbau von Masse, Kraft und Ausdauer im freien 4er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzüge hammergrif

Die Seite wird geladen...

Aufbau von Masse, Kraft und Ausdauer im freien 4er Split - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Muskel- und Masseaufbau

    Muskel- und Masseaufbau: Hallo, Heute war mein erster Tag im Studio. Mein Ziel ist es Muskel- und Masseaufbau. Ich kann futtern was ich will und nehme nicht wirklich zu....
  3. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...
  4. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  5. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...