Aufbauphase

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von patient, 23.11.2008.

  1. #1 patient, 23.11.2008
    patient

    patient Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Leute!

    Ich habe alles mögliche in dem BodyLexikon gelesen, jedoch habe ich keine Antwort auf die Frage gefunden, wieviel kg/Tag man in der Massenphase essen sollte. Da steht nur was von der prozentuellen Anteil der KH Eiweiß und Fett

    Jedoch habe ich keine Ahnung wieviel kg 100% ausmacht :mrgreen:

    Lohnt es sich überhaupt ganz am Anfang sich einiges zuzulegen? Wenn ich logisch denke, finde ich nichts dagegen :roll:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 23.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Diese Zahlen sind bloß ein Richtwert.
    In der Massephase halte ich perönlich nicht viel von EP die sich zu sehr nach Zahlen richten.

    Gerade am Anfang solltest du nur zusehen, dass du 5-6 mal am Tag isst, dich ausgewogen ernährst etc.

    2g/kg Körpergewicht solltest du an Eiweiß zu dir nehmen.
    Für alles andere guck doch mal im Ernährungsforum ( dort findest du auch ncohmal ziehmlich viele Info´s zum Thema ) , wenn du dich bisher nur im Lexikon eingelesen hast, was ich schonmal sehr gut finde.

    Gruß Teddy
     
  4. #3 Batista, 23.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Find "Erbsen" zählen in der Massephase für zu übertrieben,nach kurzer Zeit isst man sowieso regelmäßig,merkt man,das man nicht zunimmt,ob optisch oder per Waage,erhöhrt man pro mahlzeit halt die Grammzahl oder isst eine Mahlzeit mehr.

    Da brauch ich nicht den Taschenrechner.


    In der Defi sehe ich dies aber als sinnvoll an,sich vorher kcal und lebensmittel über den tag so aufzuteilen,das es passt,da man da ja eher begrenzt nur was zu essen hat,auch wenn ich in einer diät außer bei meiner Katogenen noch nie Hunger plagen hatte :-)
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 23.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    In der Defi halte ich einen EP auch für unabkömmlich, aber in der Massephase, wie du gesagt hast entwickelt man nach und nach ein Gefühl dafür was man isst, wie viel man isst und wie oft man isst.
     
  6. #5 patient, 23.11.2008
    patient

    patient Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich finde ihr habts schon recht, nur nicht dass ich dann zu viel fettreiches esse :)

    Ist 2g Eiweiss/kg Körpergewicht täglich zu beachten? also bei mir wäre das momentan 160g/Tag - wenn ich jetzt darüber wäre, würde sich das zu fettteilchen umwandeln.. stimmt da was ich sage??

    und in der aufbauphase schadet es nicht wenn man bisschen fett an sich hat? :-)

    ich will demnächst einen EP & Trainingsplan erstellen - und mit guten Gewissen mit dem Krafttraining beginnen.. wobei ich noch am Anfang bin, also -> Ganzkörpertraining

    bezüchlig des Ganzköpertraininges habe ich noch eine Frage, da gibt es keine Einigung wie lang man GK machen sollte, wie ich das so betrachtet habe. Wären da 3 Monate ausreichend? Oder sollte ich selber draufkommen wann es genug ist, damit ich zu diesen Splits umsteigen kann?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Batista, 24.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen


    MfG
     
  9. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Aufbauphase

Die Seite wird geladen...

Aufbauphase - Ähnliche Themen

  1. Hilfe in der Aufbauphase

    Hilfe in der Aufbauphase: Hallihallo, wollte euch mal um Rat fragen. Ich bin nun seit ca. 2 Monaten im Fitness Studio angemeldet, hab davor kaum Trainiert, ausser mal...
  2. L-Carnitin sinnvoll in der aufbauphase

    L-Carnitin sinnvoll in der aufbauphase: ich bin zuzeit und der aufbauphase meine muskeln wachsen eig. ziemlich gut doch meine speck schicht auch xD vllt kennt ihr das und ich wollt es...
  3. trainingsplan umstellen (masseaufbauphase)

    trainingsplan umstellen (masseaufbauphase): Also ich trainier jetzt seit Oktober und wollte meinen Trainigsplan umstellen, da ein andere vielleicht einen höheren effekt erziel bzw. bei mir...
  4. Muskelaufbauphase?!

    Muskelaufbauphase?!: Hey Leuts^^ Also ich weiß, ich hab schon ein paar Mal gefragt, aber ich will jetzt nochmal Fragen, weil jeder etwas anderes sagt! Also ich...
  5. aufbauphase

    aufbauphase: hallo an alle! Ich wiege zur Zeit 87 kg. Habe innerhalb von ca. 1 1/2 Jahren ca. 14 kg Masse aufgebaut. Ich wollte jetzt die 95Kg marke...