Aufbautraining wie am besten beginnen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von -BBQ-, 23.03.2009.

  1. -BBQ-

    -BBQ- Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hatte schon auf einem ähnlichen Forum (ging aber hauptsächlich um Kampfsport dort) meine Fragen gestellt, jedoch leider keine Antwort erhalten, somit stelle ich hier nochmal meine Fragen (ich glaube meine Fragen passen eher in dieses Forum als auf ein Kampfsportforum).

    Erstmal zu mir: Ich bin fast 19 Jahre alt, ungefähr 183cm groß und wiege nur 62kg. Da ich relativ schlank bin habe ich mir überlegt jetzt mal mit dem Aufbautraining zu beginnen. Ich finde leider nicht genügend Zeit ein Fitnessstudio aufzusuchen, weshalb ich mir von einem Freund zwei Kurzhanteln besorgt habe (Mit 6 x 2.5kg Scheiben und 2 x 1.25kg Scheiben, was ein bisschen Problematisch manchmal mit der Gewichteverteilung ist, um an beiden Hanteln ein gleiches Gewicht zu haben).

    Nachdem ich jetzt einiges zu bestimmten Übungen gelesen und gesehen habe, bin ich mir nicht ganz sicher wieviel KG ich genau auf die Hanteln machen soll, wieviel Wiederholungen ich machen soll und wie oft ich dies alles in der Woche wiederholen soll. Hat da jemand ein paar konkrete Tipps welche Übungen genau ich mit meinem doch relativ üppigen Sortiment machen kann, wieviel Gewicht ich nehmen soll und wie oft ich dies machen soll?

    Da ich auch gelesen habe, dass die Ernährung eine wichtige Rolle spielt, suche ich noch ein paar Tipps wie ich an Masse zunehmen kann (bin wie gesagt relativ schlank). Ich esse bisher 3-mal täglich (morgens leider nur sehr wenig da ich dort fast nichts runter bekomme). Jeden Mittag esse ich aber ein Kohlenhydrate reiches essen (entweder Nudeln, Kartoffeln oder Reis). Inwieweit sollte ich das ganze umstellen? Ich habe gelesen lieber öfter wenig Essen sollte mehr bringen um Gewicht zuzunehmen, stimmt das?

    Vielleicht kann mir ja jemand hier einige gute Tipps geben, in wieweit ich das ganze Anfangen soll.

    Vielen Dank im vorraus,
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -BBQ-

    -BBQ- Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Niemand hier irgendwelche Tipps für mich ? :/ Oder hab ich einfach zu viel geschrieben?
     
  4. #3 andy2000, 24.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Du wirst evtl auch keine Antwort bekommen, weil die Suchfunktion alle Fragen klärt die offen sind.
     
  5. #4 anabolfreak, 24.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Zur der ersten Frage wie viel Gewicht du nehmen sollst?
    Du solltest mit dem Gewicht 12 Wdh.schaffen dann ist das Gewicht richtig.
    Für Masseaufbau brauchst du nur 8-10 Wdh.

    Du solltest für Masseaufbau 6 Mahlzeiten einplanen.
    sie sollten aus:50% aus Kohlenhydraten,30%aus Proteinen und 20%Fett
    bestehen.

    Und am besten immer in mehreren kleinen Mahlzeit aufteilen.
     
  6. -BBQ-

    -BBQ- Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort. Also masseaufbau 8-10wdh für Masse, okay. Wofür sind 12 Wdh. gut ? Ausdauer/Kraft ?

    Und welche Übungen sind mit meinen beiden Kurzhanteln (bzw. wenn ich so viel Gewicht draufmachen muss, dass ich nur auf 8-10 Wdh. komme kann ich nur eine Hantel nehmen) machen ?
    Also Ziel sind "primär" natürlich Arme, Schultern und Brust (für Bauch habe ich schon andere Übungen gefunden), und natürlich die Beine (dafür habe ich schon einige gute Sachen bezüglich Kniebeugen gefunden).

    Okay danke, das hilft mir schon. Weiß jemand wie es mit Brötchen/Baguett mit Wurst/käse aussieht, ist das gut für eine Massephase ?

    Gruß und Dank für die Antwort
     
  7. #6 anabolfreak, 25.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufbautraining wie am besten beginnen?

Die Seite wird geladen...

Aufbautraining wie am besten beginnen? - Ähnliche Themen

  1. 5x5 "nur" als Aufbautraining?

    5x5 "nur" als Aufbautraining?: Grüezi Ich bin momentan noch in einer Defi (vermutlich noch bis nach der ersten April-Woche), habe jetzt aber die letzten beiden Male bei den...
  2. Vorschläge Aufbautraining

    Vorschläge Aufbautraining: guten morgen zusammen! ich trainiere seit ca 2 monaten und wollte mich hier mal umhören was mir die erfahrenen leute mit auf den weg geben...
  3. Brauche hilfe bei Muskelaufbautraining

    Brauche hilfe bei Muskelaufbautraining: Hallo Zusammen, Ich Gehe 3-4 mal die Woche ins Fitnesstudio Beine Trainiere ich nicht denn diese bekomme ich durch meinen eigentlichen Sport...
  4. Aufbautraining!!!??

    Aufbautraining!!!??: Um Muskeln/Masse aufzubauen sollte ich am besten wieviele Sätze und Wiederholungen machen???? Ich habe bisher immer 8 Wiederholungen mit mehr...
  5. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...