Aufnahme im Körper

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von -xtr-, 20.08.2006.

  1. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal ne dringende Frage.
    Normal nehme meinen Eiweiss Shake immer direkt nach dem Training zu mir und dann Abends direkt bevor ich ins Bett gehe mit Wallnussöl.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    In letzter Zeit kommt es öfters vor, dass ich aus Zeitgründen erst spät anfangen kann zu trainieren, das heisst ca gegen 7-8 Uhr und dann wenn ich Morgens früh raus muss ca gegen 10-11 zu Bett gehe.

    Nun hab ich Bedenken, dass der Abstand in dem ich die shakes zu mir nehme zu gering ist und der Körper die Aminosäuren nicht so aufnimmt, wie er eigentlich sollte.

    Ist es notwendig die zeitlichen Abstände zu vergrößern oder reichen ca 2 Stunden zwischen den Shakes um eine volle Aufnahme gewährleisten zu können?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    da brauchste dir absolut keine sorgen machen, ein aufnahmeintervall von 2stunden ist absolut kein problem und sollte die aufnahme der nährstoffe für dienn Körper nicht gefährden :prof:
     
  4. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, dann bin ich ja beruhigt, aber noch was:

    Macht es vlt trotzdem mehr Sinn einen shake Morgens zu nehmen?
    Worin liegen vor, bzw Nachteile bezüglich der Versorgung des Körpers?
     
  5. #4 Anonymous, 20.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sinn der sache ist es ja einfach deinen körper dauerhaft mit nährtstoffen zu versorgen! Der wichtigste ist der nach dem Training weil der Körper da exszessiv nach Nährstoffen verlangt! auch wichtig ist der shake vordem zu bett gehen, damit du in der nacht nciht proteintechnisch aufm trockenen liegst(Grade weil man ja nachts kein Protein mit normaler Nahrung zu sich nimmt,zumindest nich im Normalfall :mrgreen: )
     
  6. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    wäre es denn nich sinnvoll, eine halbe Stunde vor Trainingsende den shake zu nehmen, da die Proteine ja nur 30 min brauchen bis sie in der Blutbahn sind?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Während dem Training, wenn es intensiv genug ist, stellt der Körper die Verdauung größtenteils zurück und konzentriert sich auf die zu erbringenden Leistungen. Ein Whey-Shake zusammen mit Dextrose nach dem Training erfüllt seinen Zweck vollkommen.
     
  9. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    alles klar
     
Thema:

Aufnahme im Körper

Die Seite wird geladen...

Aufnahme im Körper - Ähnliche Themen

  1. Filmaufnahmen von Euren Muskeln in Zeitlupe

    Filmaufnahmen von Euren Muskeln in Zeitlupe: Hallo Liebe Sportgemeinde, wir von der Filmakademie Ludwigsburg planen einen Kurzfilm, in dem wir eine Radszene zeigen. Zu sehen ist ein...
  2. Nahrungsaufnahme am Abend

    Nahrungsaufnahme am Abend: Mich würds mal interessieren was ihr Low-Carb mässig so gegen Abend bzw in der Nacht noch zu euch nehmt, brauche diesbezüglich ein paar Anregungen...
  3. Aufnahmedauer von Proteinen?

    Aufnahmedauer von Proteinen?: Hallo, da mir nun seit einiger Zeit mein Proteinpulver ausgegangen ist, bin ich gezwungen im Moment meinen Proteinbedarf mit zusätzlichem...
  4. Aktaufnahmen

    Aktaufnahmen: hat jemand von euch schon mal Aktaufnahmen machen lassen?Wenn ja wie war das?Was haltet ihr davon? Ich würde gerne welche für den privaten...
  5. Nahrungsaufnahme im Training

    Nahrungsaufnahme im Training: Hallo,ich hätte gerne gewusst,was man während des Trainings Essen oder Trinken könnte? Bei mir ist es so das ich z.b bei Bankdrücken bei 3...