Aufrechtes Rudern mit der LH hinter dem Rücken

Diskutiere Aufrechtes Rudern mit der LH hinter dem Rücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Naja... vielleicht verfalle ich einfach schneller :roll: Die SZ Stange verschafft schon etwas Erleichterung bei der Übung. Langfristig werde...

  1. #21 no_pain_no_gain, 29.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Naja... vielleicht verfalle ich einfach schneller :roll:

    Die SZ Stange verschafft schon etwas Erleichterung bei der Übung. Langfristig werde ich aber um Zughilfen nicht herumkommen.
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Auf jeden...wobei Fraggles mal meinte, dass Haken noch besser wären, da stabiler
     
  3. #23 Anonymous, 29.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Geht mit beidem gut...ich habe sowohl Straps als auch die Haken
     
  4. #24 no_pain_no_gain, 29.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Straps gibts in jedem Shop... wo haste die Haken her?
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Würd mich auch mal interessieren...und vor allem...wie stabil sind die wirklich...könnte man sie evtl. benutzen für hängende Beinhebeübungen ?
     
  6. #26 Anonymous, 29.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    THX :kuss:
     
  8. #28 no_pain_no_gain, 29.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    dito.
     
  9. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hier noch mal ein Tipp für alle, die beim aufrechten Rudern Schmerzen im Handgelenk bekommen: Führt die Übung einmal mit zwei Kurzhanteln aus. Das entlastet die Handgelenke ungemein.

    Zur Belastbarkeit der Haken: Ich habe genau die, welche Fraggles gepostet hat. Die Dinger sind sehr stabil. Damit kann man selbst schwerstes Kreuzheben ausführen (hatte da mal um die 240 Kg dran hängen und sie haben kein Stück nachgegeben).
     
  10. #30 no_pain_no_gain, 30.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Da geb ich nach :baeh:

    Hab die Dinger bestellt.
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Super...also halten sie mein Körpergewicht auch locker wenn ich sie für hängendes Beinheben nutze. THX :kuss:
     
  12. #32 Anonymous, 02.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Trainingspartner macht damit Kreuzheben mit 335kg....die Dinger halten!!!! :-) Aber selbst die Straps haben das immer ausgehalten.
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Joah, die hab ich ja auch...aber für hängendes Beinheben sind sie gänzlich unbrauchbar :roll: :biggrin:
     
  14. #34 Anonymous, 02.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde das geht...eben so wie enge Klimmzüge mit Hammergriff. :-)
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Erzähl das mal meinem Steiß...der tut mir immer noch weh, wenn ich nur an die Erfahrung denke :boese:
     
  16. #36 no_pain_no_gain, 02.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Hats dich etwa auf den Hosenboden gesetzt? :lach:

    @ Fraggles: 335 kg? Was ist das bitte für ein Vieh?
     
  17. #37 Anonymous, 02.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1,80m...118kg...und klassische Kraft-Dreikämpfer-Proportionen...335kg in der Kniebeuge, 210kg auf der Flachbank und 350kg in der Kniebeuge.

    Da fühle ich mich sicher beim Training, weil ich weiß...er hält das Gewicht ganz sicher, wenn ich nicht mehr kann. :-)
     
  18. #38 no_pain_no_gain, 02.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Oh mein Gott... aber ich glaub die erste Kniebeuge ist ein Kreuzheben :)
     
  19. #39 Anonymous, 02.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ups stimmt...335kg im Kreuzheben! :oops:
     
  20. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Jupps...und das waren Schmerzen kann ich Dir sagen :boese: Wollte schon Novagenics verklagen, so sauer war ich
     
Thema: Aufrechtes Rudern mit der LH hinter dem Rücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufrechtes rudern hinter dem rücken

    ,
  2. rudern hinterm rücken

    ,
  3. rudern hinter dem rücken

    ,
  4. rudern aufrecht hinter dem rücken,
  5. Aufrechtesrudern hinterm rücken,
  6. rudern hantel hinter rücken,
  7. einar Rudern mit LH,
  8. lh rudern hinter dem rücken,
  9. langhantel hinter rücken,
  10. aufrechtrudern hinter dem rücken,
  11. aufrechten rudern ist das für den Rücken?
Die Seite wird geladen...

Aufrechtes Rudern mit der LH hinter dem Rücken - Ähnliche Themen

  1. Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke

    Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke: Hallo, ich habe eine Frage zum part. aufrechten Rudern mit der Langhantel (im weiten Griff). Bei der Ausführung merke ich, dass meine...
  2. Aufrechtes Rudern

    Aufrechtes Rudern: Hallo,soll ich AR bei der Schulterübung oder in die Nackenübung mit reinnehmen?Weil wenn ich die Hände so nah wie möglich an der LH halte,gehts...
  3. Schmerzen Handgelenk Rudern LH

    Schmerzen Handgelenk Rudern LH: Moin, Ich habe in letzter Zeit immer wieder Schmerzen im Handgelenk beim LH Rudern vorgebeugt. Allerdings nur in der linken Hand. Hat jmd ne Idee...
  4. Kreuzheben und LH Rudern

    Kreuzheben und LH Rudern: Hey Leute, hab heute ma 2 Videos aufgenommen und bitte um eure bewertung von denen. Kreuzheben: Die letzten 2 Wiederholungen ist der Rücken zu...
  5. Probleme mit vorgebeugtem Rudern..

    Probleme mit vorgebeugtem Rudern..: Moin! Ich hab ein Problem mit vorgebeugtem Rudern.. Die Ausführung ist richtig denke ich, jedoch versagen meine Unterarme (Griffkraft) recht...