aufrechtes rudern

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 13.04.2008.

  1. #1 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kann es sein, dass diese übung stark das schultergelenk belastet, weil ich es bei der ausführung für mich in diesem bereich etwas unangenehm ist
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Todeskop, 13.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    bei mir nicht , bei mir störts mich ehr in den handgelenken! (aber nicht schmerzhaft)
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    wenn du beim aufrechten rudern sehr viel gewicht draufpackst kann es schon sein, dass es deine schultergelenke belastet.

    Beim aufrechten Rudern musst du aber schauen was du trainieren willst:

    Wenn du deine Schultern damit bearbeiten willst, solltest du einen breiteren Griff und weniger Gewicht wählen, dafür aber mehr Wdhs machen. Bei den Schultern ist zudem drauf zu achten, dass du die Wiederhohlungen sehr flüssig ausführst und nicht am obren ende der Wiederhohlung innehälst. Du musst arbeiten wie ein "Kolben" flüssig hoch und runter, das stimmuliert die Schultern am besten.

    Wenn du allerdings deinen Trapezmuskel trainieren willst, solltest du einen relativ engen Griff und mehr Gewicht, sowie weniger und langsamere Wiederhohlungen wählen. Beim Trapez training ist auf das innehalten im obersten Bewegungsteil zu achten, sowie eine langsame Übungsausführung.

    mfg abt
     
  5. #4 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich trainiere damit meinen trapez und mache die übungsausführung so wie du es beschrieben hast...naja vielleicht vergeht der schmerz
     
  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ich würde vll dann das gewicht trotzdem etwas senken und es langsamer steigern, weil ne kaputte schulter is echt was hässliches...

    was du auch machen kannst, sind shruggs und aufrechtes rudern im supersatz, da brauchst du dann weniger gewicht bzw. schaffst es auch einfach nur mit weniger gewicht und du wirst trotzdem erfolge haben

    mfg abt
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du bei dieser Übung Schmerzen hast, würde ich sie einfach durch eine andere ersetzen. Die Schultern sind aufgrund ihrer Bauweise nun mal sehr anfällig für Probleme.
     
  8. #7 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja danke ich machs auch schon im supersatz.
    mein gewicht bei den shrugs sind 35kg kh und 20 kg beim aufrechten rudern lh
     
  9. #8 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Diskussion von gestern über die Wdh.-Zahlen, wäre das auch eine Übung für die 20 Wdh. Kategorie. Ich halte sie für hohes Gewicht nicht geeignet, ich hab keine Probleme mit den Schultern, dafür bin ich mir bei den Handgelenken nicht so sicher ob sie nicht irgendwann welche bekomme.
     
  10. #9 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja stimmt auch im handgelenk ist nicht so angenehm..sollte man die übung dann nicht doch ganz streichen
     
  11. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. mir is grad eingefallen, dass ich es in der schulter unangenehm empfand wenn ich die hantel zuweit hochgezogen habe, vll solltest du etwas weiter unten die bewegung aufhören oder probiers mal mit ne sz hantel
     
  12. #11 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    oke probier ich aus
     
  13. #12 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann taugt sie als Nackenübung allerdings garnicht, denn der kommt erst aber der waagrechten ernsthaft ins Spiel.
     
  14. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    aber probleme mit der schulter gehen meinermeinung nach vor, wenn ich zwischen verletzungsfreiheiheit und trainingserfolge entscheiden muss, neheme ich ersteres ;)

    mfg
     
  15. #14 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    stimmt auch wieder..
     
  16. #15 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann einfach Shruggs machen. ;)
     
  17. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    mach ich momentan auch nur, sonst würde es bei meinem dreier zuviel ^^
     
  18. #17 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich dachte halt der nacken kann sich eh schnell erholen und deshalb hab ich beim rücken schulter tag rudern aufrecht drinn und shruggs mit lh
    beim brust bizeps tag dann nur shruggs mit kh
    ich finde halt so einen fetten nacken voll geil
     
  19. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    JA !
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hirschi, 13.04.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage:

    Wie kann man denn den "vorderen" Teil des Nackenmuskels am besten trainieren.
     
  22. #20 Todeskop, 13.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    vorderen teil?
    Nacken ist nacken , du kannst den Nacken soweit ich weiß nur "oben" und "unten" trainieren , der untere geht meine ich schon hinten bis zu latisimus runter.
    Kannst natürlich bei shrugs immer wechseln zwischen LH vorne und hinten , obs was bring weiß ich nicht.
    Wie kommst du drauf?
     
Thema: aufrechtes rudern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufrechtes rudern wie viel gewicht

    ,
  2. aufr3chtes rudern wie viel kg

Die Seite wird geladen...

aufrechtes rudern - Ähnliche Themen

  1. Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke

    Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke: Hallo, ich habe eine Frage zum part. aufrechten Rudern mit der Langhantel (im weiten Griff). Bei der Ausführung merke ich, dass meine...
  2. Aufrechtes Rudern

    Aufrechtes Rudern: Hallo,soll ich AR bei der Schulterübung oder in die Nackenübung mit reinnehmen?Weil wenn ich die Hände so nah wie möglich an der LH halte,gehts...
  3. Aufrechtes Rudern mit der LH hinter dem Rücken

    Aufrechtes Rudern mit der LH hinter dem Rücken: Hallo, bei der zusammenstellung meines neuen Trainingsplans bin ich auf eine Frage zum aufrechten LH-Rudern hinterm Rücken. Sollte ich diese...
  4. Kreuzheben und LH Rudern

    Kreuzheben und LH Rudern: Hey Leute, hab heute ma 2 Videos aufgenommen und bitte um eure bewertung von denen. Kreuzheben: Die letzten 2 Wiederholungen ist der Rücken zu...
  5. Probleme mit vorgebeugtem Rudern..

    Probleme mit vorgebeugtem Rudern..: Moin! Ich hab ein Problem mit vorgebeugtem Rudern.. Die Ausführung ist richtig denke ich, jedoch versagen meine Unterarme (Griffkraft) recht...