Aufsteiger-Nur wo machen? Schrägbank zu ENG:S

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Testobolan, 28.09.2008.

  1. #1 Testobolan, 28.09.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fange demnächst mit nem 3 Split an.
    Da ich im Keller trainiere, hab ich nicht so viele Möglichkeiten mit den Übungen zu varrieren.
    Problem: Am Bein Tag will ich Aufsteiger machen, hab aber keine Gelegenheit die Übung auszuführen bei mir.
    Treppenhaus zu eng, im Keller Nix gescheites auf den ersten Blick und zum bauen bin ich zu doof xD
    Was könnte man so an alltäglichen Dingen dafür verwenden? Brauche sowas wie eine Art Treppe oder so.
    Hier die Übung--->http://hantelfix.de/uebung.html?id=84&back=uebungen_beine

    2. Problem ist folgendes: Möchte Schrägbankdrücken drin haben, aber wenn ich meine Bank von flach auf schräg umstelle, ist der Winkel der Liege so hoch, dass ich kaum mit meinem Kopf zwischen Stange und Ablage passe. Was könnte man da so machen/einrichten? Hoffe auf inovative Ideen^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 29.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Steig doch auf deine Hantelbank. Oder du holst dir aus dem Baumarkt/Holzhandel einen dicken Holzklotz.

    Bei deiner Schrägbank wird wohl nicht viel gehen. Da hilft nur eine neue.
     
  4. #3 evilkneevil, 29.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nehme zu Hause nen stabilen Stuhl, klappt bestens.
     
  5. #4 Bumbibjoernarna, 29.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    hab das selbe Problem... auf die Hantelbank steigen geht leider nicht, da ich mir den Kopf anhauen würde.. deswegen gehe ich draußen auf einen stabilen Stuhl, oder einen Stein (so das ich dann einen 90° Winkel habe, wie auf dem Bild^^)

    und das Problem mit dem Schrägbankdrücken löse ich, indem ich Kurzhanteln nehme..
     
  6. #5 Hantelfix, 29.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Stein und Stuhl scheint mir schon recht gefährlich zu sein.

    Man kann auch Ausfallschritt-Kniebeugen machen.
     
  7. #6 Testobolan, 29.09.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke euch schon mal.

    Hmm, auf die Bank halt ich auch für gefährlich^^
    Meine Bank ist nicht so stabil :bash: :biggrin:

    Muss mir wohl nen Holzklotz suchen^^
    Und ich werde jetzt mal Kurzhanteln beim Schrägbank drücken ausprobieren.

    Falls noch Ideen in euch schlummern, ruhig raus damit :cheesy:
     
  8. #7 evilkneevil, 29.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nen stabilen Holzstuhl, das geht schon. Fördert auch noch den Gleichgewichtssinn ;)
     
  9. #8 Testobolan, 29.09.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nebenbei gefragt: wie hoch sollte der Gegenstand sein, bei den Aufsteigern? Bin 180cm groß.

    Was habt ihr für Stühle, dass ihr mit 90kg Körpergewicht noch drauf stehen könnt und die nicht zusammen krachen?! :confus: ^^
     
  10. #9 Hantelfix, 30.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn das eine Bein auf der Ablage steht, dann sollte das Bein einen rechten Winkel bilden.

    Die Ablage muss weit mehr als 90 Kilo halten.

    Es zählt das Körpergewicht
    das zusätzliche Gewicht
    und durch eventuellen Schwung kann sich das Auftrittsgewicht vervielfachen.

    Deshalb halte ich Stühle für unpassend.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bumbibjoernarna, 30.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Das mit dem Stein war nicht richtig ausgedrückt. Es ist ein Teil einer Mauer, die die perfekte Höhe hat und das mit Sicherheit aushält!

    Das mit dem Stuhl lass ich dann mal lieber :-D
     
  13. #11 Hantelfix, 30.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Achso eine Mauer - dann kannst du es machen.
     
Thema:

Aufsteiger-Nur wo machen? Schrägbank zu ENG:S

Die Seite wird geladen...

Aufsteiger-Nur wo machen? Schrägbank zu ENG:S - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  2. Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen

    Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen: Hey Leute, Ich hab bis vor ungefähr einem Jahr "Sport" betrieben. Nun ja ... nicht ernsthaft, ich bin ins Fitnessstudio als ausgleich zur...
  3. Was kann ich besser machen?

    Was kann ich besser machen?: Servus, ich habe keine Ahnung vom richtigen Training. Aber ich "trainiere" bzw. versuche ich jetzt seit 2 Wochen meine Arme/Brust und den Bauch zu...
  4. Machen Proteine o.ä. Sinn beim Heimtrainig?

    Machen Proteine o.ä. Sinn beim Heimtrainig?: Nabend Forum, ich habe folgende Frage: ich bin erst 15 Jahre alt und gehe deswegen noch nicht ins Fitnessstudio wegen dem Wachstum usw. Ich mache...
  5. Steuererklärung richtig machen

    Steuererklärung richtig machen: Hey Leute, ich habe meien Steuererklärung noch nie selber gemacht meist hat es ein Berater übernommen der nun aber diese Aufgabe nicht mehr für...