Aufteilung 4er Split

Diskutiere Aufteilung 4er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ach was,du bist doch noch nicht Fett. oh doch,doch !!! 95 kg. bei 1,77m... Vor den Sommerferien ncoh 105 kg... Na ja, bin ja dabei etwas...

  1. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    oh doch,doch !!!
    95 kg. bei 1,77m...
    Vor den Sommerferien ncoh 105 kg...
    Na ja, bin ja dabei etwas abzunehmen...
    hoffe es klappt mal... war noch nie richtig schlank im leben!!!
    hatte immer schon n kleinen bauch und halt damals babyspeck... ich in schlank existierte bisher noch nie... zeit dies zu ändern!!!
     
  2. #22 HarryRuhrpotter, 18.12.2006
    HarryRuhrpotter

    HarryRuhrpotter Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Okay, das stimmt. Wenn man das so sieht kann man den Schultertag für den Trizeps vernachlässigen. Ich glaube ich werde dann Deinen (@hantelfix) oben geposteten Plan nehmen. Wobei, einen Versuch starte ich noch :-D. Ich würde nämlich gerne Brust alleine und die Arme zusammen trainieren:

    Montag: Brust
    Dienstag: Rücken/Schultern/Nacken
    Donnerstag: Beine/Bauch
    Freitag: Bizeps/Trizeps

    Und? :-D Ist doch unter Berücksichtigung von Isolations- und Synergieübungen recht ausgeglichen finde ich.
     
  3. #23 Hantelfix, 18.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Plan ist auch gut. :wink:
     
  4. #24 HarryRuhrpotter, 19.12.2006
    HarryRuhrpotter

    HarryRuhrpotter Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das freut mich das der Plan den harten Auswahlkriterien gerecht wird :-D. Ne, im Ernst. Danke für EureAntworten/Meinungen.

    Das mit den Schulterproblemen bei bestimmten Übungen kann ich übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei Bankdrücken bekomme ich meistens Schmerzen in der rechten Schulter. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die im Gegensatz zur linken etwas hängt. Naja, muss man halt aufpassen, dass man sich nicht die Schulter komplett schreddert.
     
  5. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Komplett schreddern wäre garnicht gut...

    Ich frage mich immer, wieso solche Übungen zur Auswahl stehen, die die knochen schädigen können von der übungsabfolge her...
     
  6. #26 Anonymous, 20.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Reihenfolge ist nicht das entscheidende, sondern die Ausführung. Die Reihenfolge ist insofern nur ein Faktor, dass wenn Du dienstags meinetwegen beim Rückentraining Lat-Ziehen in den Nacken machst und dann am Folgetag z.B. LH-Schulterpresse hinterm Kopf dann belastest Du 2 mal deine Rotatorenmanschette extrem und das schreddert auf dauer die Knochen.
     
  7. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    puuhhh...
    das hab ich mal gemacht ne zeitlang...
    aber jetzt habbich eh kein bock mehr auf latzug zum nacken...

    Wisst ihr eine Übung, die ähnlich von der Schulterdrückmaschine is?
    Schulterdrücken ist ja auch nicht sooo gut für die rotatorenmanchette...
    Dann könnte ich diese übung ggfs. austauschen!
     
  8. #28 Anonymous, 20.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    KH Schulterpresse vor dem Kopf.
     
  9. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    danke
    mal schaun, ob ich das hinbekomme:)
     
  10. #30 HarryRuhrpotter, 20.12.2006
    HarryRuhrpotter

    HarryRuhrpotter Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei Schultern empfinde ich Nackendrücken (also quasi Schulterdrücken nur hinterm Kopf :-D ) eigentlich sogar angenehmer. Nur bei Latzug in den Nacken und vor allem beim Bankdrücken bekomme ich immer ein Ziehen in der rechten Schulter. Aber wie gesagt, man hat damals bei nem Fitnesscheck festgestellt, dass die rechte Schulter tiefer hängt bei mir. Aber außer Training kann ich da wahrscheinlich nichts dran ändern. Ich versuch halt ein wenig auf meine Schulter zu hören, damit ich nicht das Gegenteil erreiche und mich verletze. Ohne Training würde mir echt was fehlen.
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Joaaa...
    Meine Schultern hängen auch und sind nicht mal breit...
    Aber muss ich mich mit abfinden !!!:(
     
Thema: Aufteilung 4er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4er split aufteilung

    ,
  2. 4er split reihenfolge

    ,
  3. 4er split

    ,
  4. 4er split schlechte Aufteilung ,
  5. synergetischer 4er split,
  6. 4er split aufteilungen,
  7. aufteilung 4er split
Die Seite wird geladen...

Aufteilung 4er Split - Ähnliche Themen

  1. Gute 4er-Split Aufteilung?

    Gute 4er-Split Aufteilung?: Tag 1: Quadrizeps (5), Waden (2), Tag 2: Brust (5), Trizeps (2), Tag 3: Rücken (6), Beinbizeps (3), Bizeps (2) Tag 4: Schultern (4) was...
  2. 3er Split Aufteilung

    3er Split Aufteilung: Hi Zusammen, Möchte jetzt nach mehrwöchigem 2-er Split doch wieder auf einen 3er umsteigen. Welche Aufteilung haltet ihr für sinnvoller?...
  3. 3er split aufteilung

    3er split aufteilung: Wollte mich jetzt nach allgemeiner Empfehlung in diesem forum auf einen 3er umstellen. Was haltet ihr von dieser Aufteilung (Mo/Mi/Fr o....
  4. 3er Split Aufteilung

    3er Split Aufteilung: Hi wollte mal fragen welche Aufteilung für nen 3er Split am besten haltet?? Wollte Mo Mi und Fr trainieren.... Brust+Bizeps Beine+Schultern...
  5. ungewöhnliche Aufteilung 4er Split

    ungewöhnliche Aufteilung 4er Split: Nachdem ich schon seit einiger Zeit an meinem Schultertraining feile, und immer noch nicht mit der Übungsauswahl und -reihenfolge zufrieden bin,...