Aufteilung!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Yannic, 07.05.2007.

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    hab mir meinen 4er split jetzt neu aufgeteilt wie es mir zeitlich am besten passen würde, und es sieht wie folgt aus:

    Montag: Brust
    Dienstag: Bizeps/Trizeps
    Donnerstag:Beine/Schultern
    Freitag: Rücken/Nacken

    kann man das so lassen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 07.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar...kannst Du so machen...Bauch streust Du 2-3 mal einfach so ein??
     
  4. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    mo und do obere und untere
    di und fr seitliche
     
  5. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    so sieht jetzt mein TP in der defi aus:

    Montag:Brust

    3*8 Bankdrücken LH/Bankdrücken KH
    3*8 Schrägbankdrücken LH/Schrägbankdrücken KH/vorgebeugte Dips
    2*8 cable crossover
    2*8 fliegende am kabelzug/frei

    Dienstag:Bizeps/Trizeps

    3*8 Langhantelcurls
    3*8 cross curls
    3*8 umgekehrte schrägbankcurls

    3*8 Dips
    3*8 Stirndrücken SZ
    3*8 Push Downs am Kabelzug

    Donnerstag: Beine/Schultern

    3*8 Kniebeugen
    3*8 Beinstrecker
    3*8 Beinbeuger

    3*8 Seitheben
    3*8 vorgebeugtes Seitheben
    3*8 Schulterdrücken KH/Schulterdrücken LH


    Freitag: Rücken/Nacken

    3*8 Kreuzheben
    3*8 breite Klimmzüge
    3*8 Rudern
    3*15 Hyperextension mit 10 kg Gewicht/3*8 Langhantelrudern

    3*8 Shrugs
    3*8 Nackenziehen LH

    zum Bauch:

    hab vor kurzem nach meltdown trainiert, dabei hat mir die methode wie der bauch trainiert wird sehr gut gefallen! hab mich nun ein wenig danach orientiert

    Bauch:

    mo und do:

    Beinheben
    15 Wiederholungen
    Kadenz: 3/1

    Crunch
    15 Wiederholungen
    Kadenz: 3/1
    Pause: 20 Sekunden

    di und fr:

    Crunch oder Beinheben mit seitwärts Drehung
    4 Sätze
    16 Wiederholungen
    Kadenz: 3/1
    Pause: 20 Sekunden

    mo,di,do,fr mach ich noch zusätzlich 30-45 min cardio!
    außerdem hab ich an den wochenenden immer noch 2 fussballspiele bei denen auch ordentlich kcal verbrannt werden!

    kritik ob positiv oder negativ ist jederzeit erwünscht :-D
     
  6. #5 taattoo1976, 08.05.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Hatte meinen Split haargenau so aufgeteilt und bin damit richtig gut zurechtgekommen.
     
  7. #6 Hantelfix, 08.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    @ Yannic

    der Plan sieht sehr gut aus.
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, der plan sieht sehr gut aus....evtl. würde ich bei der rückeneinheit auf hyperextension verzichten, da beim kreuzheben der untere rücken schon stark belastet wird.

    auf jeden fall viel erfolg :-)
     
  9. #8 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Denke auch, das Hyperextensions unnötig sind...lieber vorgebeutges LH Rudern einbauen, das geht schön auf den Lat und den unteren Rücken.
     
  10. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    na ja, nicht wirklich.
    hat zwar eine stützfunktion (genau wie bauch und oberschenkel), wenn der untere rücken aber gut ausgebildet ist, dann merkt man da nichts...
    (ist bei mir zumindest so. ich merke eher ein zittern in den beinen)
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommt darauf an, wie weit Du Dich vorne rüber beugst.
     
  13. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    werd wahrscheins immer mal abwechseln.
    mal LH rudern, mal hyperextensionen.

    danke für eure antworten
     
Thema:

Aufteilung!

Die Seite wird geladen...

Aufteilung! - Ähnliche Themen

  1. 17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe

    17 Jahre Trainingsaufteilung, benötige Hilfe: Hallo Leute, ich wollte in diesem Beitrag mal um Rat fragen, was meinen Trainingsplan angeht. Ich bin zurzeit 17 1/2 , wiege 80 Kilo, bin eher...
  2. Aufteilung Kraft und Ausdauer

    Aufteilung Kraft und Ausdauer: Hallo zusammen, ich möchte wieder mehr Cardio machen, was ich ehrlich gesagt etwas vernachlässigt habe. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird...
  3. Trainingsplan Aufteilung

    Trainingsplan Aufteilung: Hallo ich bin 17 Jahre alt, trainiere seit 1,5 Jahren ( seit 0,5 intensiv ) und habe seit dem auch Erfolge verzeichnen können. Zurzeit trainiere...
  4. Welche Aufteilung ist sinnvoller/effektiver?

    Welche Aufteilung ist sinnvoller/effektiver?: Wie ist es sinnvoller zu trainieren? Wenn ich die Gewichte mit denen ich arbeite immer beispielweise um 10kg steigere und dann meinen letzten...
  5. Trainingsaufteilung

    Trainingsaufteilung: hey ich wollt euch mal gefragt haben was ihr von meinem trainingsplan so haltet. Tag1:brust,bizeps tag2:bauch,rücken...