aufwärmen/cooldown

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von mr-123, 13.05.2008.

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Moin moin ich hab mal wieder ne Frage.
    Hab in der sufu irgentwie nichts gefunden fand ich selber komisch aber nungut.

    Wollte mal Fragen wie lange ihr euch aufwährtm also ich gehe immer 5 mins aufn crosstrainier oder aufs fahrrad ist das zu wenig?

    und dann noch eine frage zum cooldown also nach dem training ist das wichitg?
    mache es bis jetzt nicht..

    dake schonmal ;)

    MfG
    Felix
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du mal ganz runter scrollst,dann findest du paar Threads über das Aufwärmen!

    Zum Cooldown,du meinst bestimmt das Abkühlen nach dem Training?ich kenn es auch noch als Straßenfußball!
     
  4. #3 the-one-and-only, 13.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das Man es nicht braucht. Wenn man unbedingt Aufwärmen will dann sollte man es am Anfang machen. Besser ist es immer die Übung mit Leichten Sätzen zu Anzufangen und gut Aufwärmen...[/list]
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    mh muss ich ma gucken ;)

    eigentlich gings aber hauptsächlich ums cooldown also "abwärmen" also dann noch mal so 10 mins oder so sacht mein trainer :roll:
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich halte ein Cool Down für nicht unbedingt notwendig, aber es kann sogar die Regeneration fördern und einen postiven Effekt haben. Wenn Zeit und Laune es zulassen, geh ich auch nach dem Training noch mal ein paar Minuten locker auf den Crosstrainer um "runter" zu kommen.
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    mh ok so mach ichs dann denke ich mala uch ;)

    wie macht man es dann mit dem shake direkt nach dem training soll ich den dann vor dem "cooldown" trinken oder nachher?
     
  8. #7 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gleich nach dem Training wäre am besten ,aber ich glaube nicht das es auf die 10min drauf ankommt!
     
  9. #8 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da man meistens mit den schweren GÜs beginnt und dann so langsam Isos, kleine Muskelgruppen oder Bauch/Waden kommen kühlt man doch sowieso ab...
     
  10. #9 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gerade du müsstest doch wissen, dass die leichten Sätze "schwerer" sind als die schweren. :-D

    Ich halte es so, dass ich vom Studio nach hause jogge, i.d.R. gehe ich die zweite Hälfte erst schnell, dann langsamer, so komme ich gut runter.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir gibts ja auch weder Isos noch kleine Muskelgruppen :biggrin:

    Aber die meisten hier machen am Schluss ja Butterfly oder so etwas... oder halt Scott Curls oder so.
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok da du dein shake ja schon immer vor dem duschen nimms also direkt nach dem training und nachher noch joggst kann ich ja dann auch nach dem train den shake trinken und dann erst aufn cross trainer noch so 5 bis 10 mins denke eher 5 :mrgreen:

    danke leute ;)
     
Thema:

aufwärmen/cooldown