Aufwärmsätze auch bei Kraftausdauer?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von stuffy, 03.05.2009.

  1. stuffy

    stuffy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Trainiere zur Zeit nach nem 3er split auf Muskelaufbau sprich so 8-12 Wdhs.

    Wollte jetzt aber mal für 2-3 Monate auf Kraftausdauer wechseln....nun zur eigentlichen Frage....

    muss bzw. sollte ich beim Kraftausdaurtraning auch 1 bzw. 2 Auwärmsätze pro Muskelgruppe machen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -denis-, 04.05.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ich hab in den letzten beiden vergangenen monaten auch KA trainiert und ich habe bisher keine aufwärmsätze gemacht da mir die gewichte so leicht gefallen sind...
    wie wenig gewicht willste denn nehmen bei 1. aufwärm satz mal so gefragt? :baeh:
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Aufwärmen würde ich immer empfehlen. Schützt nicht nur vor Verletzungen sondern kann auch die Leistungen positiv beeinflussen.
     
  5. stuffy

    stuffy Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe davon aus dass der aufwärmsatz in dem sinne keine belastung darstellen soll oder? Und bleiben die wdh trotzdem bei 15 oder werden die jetzt auch hochgeschraubt?

    Gruß
     
  6. #5 'Strahler', 04.05.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Start mit nem GK-Plan für Kraftausdauer hab ich immer einen Aufwärmsatz mit 50% Arbeitsgewicht gemacht. Wenn Du zeitlich nicht unbedingt drauf verzichten musst, würde ich die auf jedenfall empfehlen. WDH-Zahl kannst leicht raufsetzen, muss man aber nicht unbedingt. Allerdings sollte die Übungsausführung wie bei den Arbeitssätzen sein, also über die volle Bewegungsamplitude und auch mit der gleichen Bewegungszeit.

    Gruß
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 horst200, 04.05.2009
    horst200

    horst200 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    wie viele Wiederholungen macht man denn so in der Ausdauerphase?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die meisten machen 12-15, ich würde eher 15-20 empfehlen.
     
Thema: Aufwärmsätze auch bei Kraftausdauer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftausdauertraining aufwärmsatz

    ,
  2. aufwärmsätze vor kraftausdauertraining?

Die Seite wird geladen...

Aufwärmsätze auch bei Kraftausdauer? - Ähnliche Themen

  1. Trainer keine Aufwärmsätze aufgegeben? Wie aufwärmen?

    Trainer keine Aufwärmsätze aufgegeben? Wie aufwärmen?: Hallo Leute. Ich bin 16 Jahre jung, wiege etwa 62 kg bei einer Größe von etwa 182 cm. Nachdem ich ein Jahr lang - mit einigen Unterbrechungen -...
  2. Aufwärmsätze + Übungssuche

    Aufwärmsätze + Übungssuche: hi erstmal, also ich habe gleich mehrere Fragen aber will keine 2 Topics öffnen deshalb poste ich mal beide in einem 1. gibt es eine norm...
  3. Aufwärmsätze

    Aufwärmsätze: Berend Breitenstein schreibt in der Bodybuilding Bibel, dass man vor jeder Übung einen Aufwärmsatz machen soll, falls ich das richtig verstanden...
  4. Aufwärmsätze....bei welcher Übung???

    Aufwärmsätze....bei welcher Übung???: Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen bei welchen Übungen Aufwärmsätze zu emfpehlen sind! Bei der jeweils ersten Übung einer Muskelgruppe?
  5. Rauchen und Fitness

    Rauchen und Fitness: Ich rauche z.B. locker eine Schachtel am Tag und habe eig. keine Probleme- gibt es hier noch andere Leute die ihre Erfahrungen mal teilen können?...