Aufwärmsätze + Übungssuche

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von _RiCo_, 13.04.2009.

  1. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    hi erstmal,

    also ich habe gleich mehrere Fragen aber will keine 2 Topics öffnen deshalb poste ich mal beide in einem

    1. gibt es eine norm was Aufwärmsätze angeht oder ein gutes Mittelmaß

    2. habe ich nirgends finden können was folgende Übungen sind

    -Nackenbeugung/- Streckung (manueller Widerstand oder Maschine)

    -Niedriges Schrägbankdrücken

    -Sitzendes Rudern mit gestütztem Torso

    -Sitzendes Kurzhanteldrücken mit gestütztem Rücken

    -Schulterheben (Kurzhantel oder Maschine)

    -Schrägbank-Kurzhantelcurls
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BudBundy, 13.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
     
  4. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    also thema aufwärmsätze ist klar

    Kraftmaschine kenne ich garnicht

    Teilwiederholungen? was meinst du damit

    ist das die Übung bei der man das Gewicht im Sitzen mit den Armen zu sich zieht?

    ist das die gleiche Übung?
     
  5. #4 BudBundy, 13.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
     
  6. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    so eine Maschine gibt es leider in meinem Kraftraum nicht

    also wenn ich richtig verstanden habe ist es die gleiche Übung wie Bankdrücken, nur eben mit Teilwiederholungen?
     
  7. #6 BudBundy, 14.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Zumindest vwürde ich das darunter verstehen, wenn ich drüber nachdenke.
    Gehört habe ich sonst nie davon.

    Diese Zugmaschine lässt dich rudern. Du kannst ähnliche Übungen auch deutlich freier absolvieren.

    Kurzhantelrudern im Stehen
    Langhantelrudern im Stehen
    Ruderzug liegend zur Brust, zum Bauch, etc...
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufwärmsätze + Übungssuche

Die Seite wird geladen...

Aufwärmsätze + Übungssuche - Ähnliche Themen

  1. Trainer keine Aufwärmsätze aufgegeben? Wie aufwärmen?

    Trainer keine Aufwärmsätze aufgegeben? Wie aufwärmen?: Hallo Leute. Ich bin 16 Jahre jung, wiege etwa 62 kg bei einer Größe von etwa 182 cm. Nachdem ich ein Jahr lang - mit einigen Unterbrechungen -...
  2. Aufwärmsätze auch bei Kraftausdauer?

    Aufwärmsätze auch bei Kraftausdauer?: Hallo Leute, Trainiere zur Zeit nach nem 3er split auf Muskelaufbau sprich so 8-12 Wdhs. Wollte jetzt aber mal für 2-3 Monate auf...
  3. Aufwärmsätze

    Aufwärmsätze: Berend Breitenstein schreibt in der Bodybuilding Bibel, dass man vor jeder Übung einen Aufwärmsatz machen soll, falls ich das richtig verstanden...
  4. Aufwärmsätze....bei welcher Übung???

    Aufwärmsätze....bei welcher Übung???: Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen bei welchen Übungen Aufwärmsätze zu emfpehlen sind! Bei der jeweils ersten Übung einer Muskelgruppe?
  5. Übungssuche

    Übungssuche: Hi, Ich bin neu hier im Forum, also nur im Vorraus, falls ich was hier falsch gemacht haben soll. Ich bin 15 1/2 Jahre alt und bin ca 180...