ausdauer beim joggen

Diskutiere ausdauer beim joggen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; nochma kurz zur pulsuhr: ich hab sie diesmal angefeuchtet und höher getragen, außerdem hab ich öfter mal auf den aktualisiserungsknopf...

  1. #101 maunzkatz, 22.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    nochma kurz zur pulsuhr:

    ich hab sie diesmal angefeuchtet und höher getragen, außerdem hab ich öfter mal auf den aktualisiserungsknopf gedrückt, und somit war dann der höchstpuls bei etwa 165
    falls hier nochmal irgend ne frau rein schaun sollte:
    das ding gehört unter den rand vom sport-bh! :mrgreen:




    /edit/: ach ja, nochwas:
    seit ich jogge hab ich gelegentlich kopfschmerzen, seit neuestem auch beim laufen
    aber das geht wieder weg ,ne? is sicher nur der ungewohnte hohe blutdruck oder so...
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Kann verschiedene Ursachen haben, z.B. auch am Laufstil liegen.

    Viel. stimmt deine Haltung nicht oder die Abrollphasen und damit Dämpfung deiner Schritte... das könnte auch Kopfschmerzen verursachen.
     
  3. #103 maunzkatz, 25.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    ich push mal nochmal wegen ner kurzen frage:

    hier hatte jemand einen nafänger-jogg-plan reingelinkt, aber ich find den einfach nemma :confused:
    mit dem kam ich aber um einiges besser klar als mit meinem, den ich anfangs gepostet hatte
    weiß vielleicht jemand wo ich den nochmal finden kann?
     
  4. #104 maunzkatz, 25.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MAAAAAAAAANN!!!!!!!!!!
    ich bin voll angepisst...
    wie kann das denn sein daß ich einmal locker mein ziel erreiche und beim nächsten mal noch vor der hälfte abbrechen muss?




    ich bin grad so stinkig, das gibts ja gar net.... :angry: :gun: :zorn: :verrueckt: :fire:


    also ich bin auf den plan umgestiegen den jemand hier gepostet hatte (bin momentan bei 5x3min mit zwei minuten gehpause dazwischen ...weiß jemand wo der plan hingekommen is? find den nemma!!!)
    beim letzten mal laufen war ich so geil drauf daß ich 6x3 minuten gemacht hab, und diesmal mußte ich beim 3.mal schin abbrechen weil meine fesseln und schienbeine dermaßen weh getan haben, ich könnt schwören da hat jemand beton drum gegossen!!!!!
    wie geht DAS denn???????????
    ich mach nix anders als sonst, ordentliche laufschuhe hab ich auch, vorm loslaufen trink ich immer zwei kaffee..... müäääähh... :rotz:
     
  5. #105 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann SBFsons Aussage nur 100%ig unterschreiben, ich habe genau den beschriebenen Vorgang durchgemacht, wobei es nicht zu dem Jojo Effekt kam, weil mein durschnittlicher Tageskonsum bei 1000-1200kcal lag... Aber mit Krafttraining nimmst du wirklich besser und vorallem leichter ab, denn du darfst öfter essen als wenn du eine von den typischen Diäten machst, in denen du "ganz ohne Sport abnehmen" kannst. Klar nimmst du ganz ohne Sport ab... nämlich Muskeln, Muskeln, Muskeln. Ist richtig erschreckend zu sehen, wie wenig Gewicht ich vor 3 Monaten im Fitnessstudio nehmen konnte im Vergleich zu meinen Altersgenossen, die genauso kurz dabei sind wie ich.
     
  6. #106 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Samma ich denk du willst abnehmen, oder lieg ich da falsch? Wieso meldest du dich eigentlich in diesem Forum an und machst zum Abnehmen dann doch nur Cardio? Hier steht doch in jedem Diätthread mehrfach drin, dass du ohne Krafttraining mehr Muskeln als Fett abbaust. Gut, ist zwar deine Sache und ich weiß auch nicht genau wie deine Vorstellung von dem Gewichtsverlust ist aber ich durchblicke bei dir gar nichts mehr :ratlos:
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Frauen...*prügeleinsteck :mrgreen:
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Meinst du diesen hier?
    http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?t=9600
     
  9. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    antwort leicht das thema verfehlt :roll:

    sie hat gefragt warum ihr die gelenke vom laufen weh tun und dann kommt ihr mit kraftsport.

    also dass die gelenke weh tun kann dadran liegen, dass sich dein körper an die belastungen des joggens erstmal dran gewöhnen muss, da die gelenke locker mal beim joggen das 2fache deines körpergewichts aushalten müssen. aber keine angst, joggen schadet den gelenken nicht, das is alles propaganda shice. der kröper wird sich nach einer weile drauf einstellen und wird sogar auf langfristig gesehen deine gelenke und dein knorpel widerstandsfähiger machen, da sie dann mit mehr nährstoffen versorgt werden. (z.B das risiko dass du dann im späten alter arthrose bekommst wird durch das joggen minimiert).

    versuch mal auch ab und an nach einer jogging einheit am nächsten oder übernächsten tag fahrrad zu fahren. also joggen und fahrrad fahren abwechselnd, durch das fahrrad fahren werden die muskeln stärker beansprucht und die muskeln wiederum stabilisieren deine gelenke.
     
  10. #110 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab das eigentlich nur geschrieben, weil in ihrer Signatur ein Bild ist, das für mich aussagt, dass sie am Abnehmen ist. Bzw am Gewichtsreduzieren. Wenn das nicht stimmt, ist doch alles in Ordnung, wollte sie doch nicht angreifen oder so, dass aber Kraftsport bei ner Diät ratsam ist, ist doch eigentlich wirklich oft gesagt worden ;)
     
  11. #111 maunzkatz, 25.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    jajaja, JAAAAAAAAAA!!!! *mit*dem*finger*draufzeig*und*hin*und*her*hüpf*
    da issa!!!!!!!
    goil, dankööööööö :kuss:
    direkt mal in den favoriten speichern.... ticktackticktacktick.....
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hast du mal drüber nachgedacht, diese komischen bunten Pillen wegzulassen? :kringel:

    Falls du ihn mal wieder suchen solltest, schau einfach mal in unser kleines Lexikon.
     
  13. #113 maunzkatz, 25.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    mein held :kuss:
     
  14. #114 maunzkatz, 25.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0


    ich mach ja auch kraft, aber da bild ich mir ein mich gut genug auszukennen um keine fragen stellen zu müssen
    beim joggen bin ich ja noch newbie :mrgreen:
     
  15. #115 maunzkatz, 25.05.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0

    bist du des wahns??? wie soll ich ohne die den tag überstehn??????????
    :mrgreen: *jodl*
     
Thema:

ausdauer beim joggen

Die Seite wird geladen...

ausdauer beim joggen - Ähnliche Themen

  1. Beim Ausdauertraining dicke Klamotten anziehen?

    Beim Ausdauertraining dicke Klamotten anziehen?: Hey, die Frage steht im Prinzip schon im Topic. Macht das jemand von Euch? Ich habe gerade durch Zufall MTV eingeschaltet und da war ein...
  2. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  3. Muskeltraining und Ausdauer kombinieren

    Muskeltraining und Ausdauer kombinieren: Ich trainiere sehr gerne Muskeln und Ausdauer. Meine Frage wie kombiniere ich das beides am besten? Vor- oder Nach- dem Muskeltraining?
  4. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  5. Aufteilung Kraft und Ausdauer

    Aufteilung Kraft und Ausdauer: Hallo zusammen, ich möchte wieder mehr Cardio machen, was ich ehrlich gesagt etwas vernachlässigt habe. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird...