Ausdauer-Fettverbrennen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von zeromaX, 16.06.2006.

  1. #1 zeromaX, 16.06.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo =)

    Ich würde gerne meinen Körperfettanteil runterbekommen, als auch meine Ausdauer zu trainieren, das auf dem Laufband.

    Wie stelle ich das am Besten an?

    Habe letztes mal so gemacht:

    7 Km/h 1 Min.
    12 Km/h 8 min
    9 Km/-7 Km/h 1 Min.

    Is das sinnvoll? oder wie lange soll ich laufen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    30 - 45 Min laufen.
     
  4. #3 Anonymous, 16.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau und druf aufpassen, das puls und Geschwindigkeit einigermaßen konstant bleiben.
     
  5. #4 Hantelfix, 16.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der Pusl sollte nicht über 180 Schläge gehen, bzw. man darf nicht in den anaeroben Bereich kommen.

    Kleine Zwischenspurts sind jedoch sehr hilfreich.
     
  6. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    @ Hantelfix oder auch andere

    heißt das auch das man während der Masse-Phase so etwa 30-45minuten an trainingsfreien Tagen laufen sollte (so 2-3 mal in der Woche) bzw. sei es empfehlenswert (um den KFA möglicht niedrig zu halten)? Oder hat es zu schlechte Auswirkungen (Muskelwachstum), wenn man während der Masse-Phase noch an freien Tagen etwas joggt? :roll:
     
  7. #6 Hantelfix, 16.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Im Prinzip hat es keine Auswirkungen. Wichtig nur, dass du absolut locker dabei bist.
    Das Cardio sollte hier auch gleich Erholung sein.

    Beim laufen musst du dich noch gut unterhalten können, dann ist es richtig.
     
  8. #7 Daymate, 16.06.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich laufe fast täglich zwischen 3-8km. kuck dir mal die ganzen langstreckenläufer an; das sind alles rippchen.

    ich stelle bei mir fest, dass ich zwar muskulös bin (ähnlich wie hantelfix), aber insgesamt nicht so wuchtig bin.

    ich finde dass, das laufen eher zu einer athletischen figur verhilft sprich, man sieht nicht massig aus.

    ich bin mir sicher, dass Fraggles mehr hierzu weiss.
     
  9. #8 Hantelfix, 16.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich selbst laufe 20-30 Km die Woche. Trainiere aber auch nicht auf Masse und will so bleiben wie ich bin.

    Wenn man es locker angeht und genug isst und Proteine nimmt, dann ist es nie ein Problem.
     
  10. #9 Daymate, 16.06.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    siehste. deswegen sehen wir ja auch so toll aus... :-D
     
  11. JackyB

    JackyB Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich bedanke mich für eure hilfreichen Antworten! Weil ich finde es auch sinnvoller, neben Masseaufbau auch etwas zu laufen, bzw. man hat es dann auch leichter während der Definitions-Phase.. und man kommt sich nicht so mollig vor. :-D
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 zeromaX, 17.06.2006
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Wie schnell sollte ich dann laufen? 9 Km/h oder so? Und das dann am Stück mit einigen Zwischenspurten wie schon gesagt.
     
  14. #12 Hantelfix, 17.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es kommt auf den Puls an - nicht auf die Geschwindigkeit.
     
Thema:

Ausdauer-Fettverbrennen