Ausdauer lässt nach...?!

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Conan der Barbar, 28.06.2006.

  1. #1 Conan der Barbar, 28.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich bin jetzt ca. 1 Monat kein Fahrrad mehr gefahren....heute mal wieder so 15 km gefahren.....(also im Wald) und habe bemerkt das ich irgendwie nicht mehr so viel Ausdauer habe...kann das eher am unregelmäßigen fahren liegen...oder hat der alkohol da auch seine finger mit im spiel?...(also trinke am wochende wenn nur)...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb19

    chb19 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    kann dir da jez keine antwort zu geben aber is eine gute gelegenheit weil meine frage zu deiner fasst einstimmt ^^

    und zwar jogge ich ja jeden tag 30min aber irgendwie krieg ich nach 10minuten übelste seitenstechen wie kann ich das vermeiden ich laufe schon voll langsam. ich versuche es dann immer durhczuziehen ist schwierig und ab der 20. minute geht es dann wieder
     
  4. #3 Conan der Barbar, 28.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich glaube das müsste an der falschen Atmung liegen...
    habe das beim joggen manchmal auch...oder du fängst am anfang zu schnell an zu laufen!
     
  5. #4 Conan der Barbar, 28.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ----aber nochmal zu meiner frage...kann mir die jemand beantworten???--
     
  6. #5 DannyThomas, 29.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Wenn du am vorabend Alkohol getrunken hast, kann das daran liegen. Aber ich denke eher an das Unregelmäßige Fahradfahren.

    Zum Thema
    "Joggen+Atmung"

    Mein Nachbar ist so ein Langstrecken läufer und er hat mir mal nen Tipp gegeben, da hatte ich nie wieder seitenstechen.
    Also 2mal einatmen und 2mal Ausatmen. Das aber nciht wie beim schlafen sondern zügig!
    Also Ein EIn Aus Aus und das durchgehend! Und auch nicht Volle Atemzüge sonder kurze schnelle!
     
  7. #6 Anonymous, 29.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum Thema Seitenstiche gab es neulich einen Thread...schau mal via Suchfunktion nach. Zum Thema der verminderten Ausdauer, kann cih auch nur sagen, das es an der Unregelmäßigkeit der Cardioeinheiten liegt.
     
  8. #7 Hantelfix, 29.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Die Ausdauerkondition lässt sehr schnell nach. Schon nach einer Woche nicht laufen merke ich, dass es schwerer geht.

    Da man ja auch noch an Gewicht durch das Krafttraining zunimmt, wird das Laufen (Rad fahren wohl nicht ganz so doll) auch schwerer.

    Die Kondion ist aber nach kurzer Zeit (1-2 Wochen) wieder da, wenn man das Ausdauertraining wieder ordentlich aufnimmt.
     
  9. #8 Conan der Barbar, 29.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    okay...ich werde die gleiche Tour mit dem Fahrrad am Wochenende nochmal fahren...mal gucken ob sich da dann in den nächsten Tagen an der Kondition was ändert!!!(werde öffter rad fahren)
    vll. war ich gestern auch nur ein bisel fertig!! naja ich werds jan dann sehen...!!! danke erst mal
     
  10. #9 Anonymous, 29.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim 2 mal wirst Du keinen Unterschied merken...mit regelmäßig ist 2-3 mal die Woche gemeint. :wink:
     
  11. #10 Hantelfix, 29.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau. Hatte vergessen es zu erwähnen. 2-3 x die Woche muss es schon sein. :roll:
     
  12. #11 Conan der Barbar, 29.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ja ist mir schon klar...werde auch jetzt öffter fahren!!!
    ist schön anstrengend....und gibt gute Kondi. :wink:
     
  13. #12 Daymate, 29.06.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    falsche atemtechnik. was hast du denn für einen atemrythmus?
     
  14. #13 Daymate, 29.06.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
     
  15. #14 Daymate, 29.06.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich habe herausgefunden, wenn man länger mal nicht trinkt, wie schädlich alkohol eigentlich für den körper ist. trinke nur noch ab und zu.

    ruderer marcel hacker sagte mal, das alk ihm etliche zehntel rauben würde und daher ist er sober.
     
  16. #15 Conan der Barbar, 29.06.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ja...das kann ich mir auch gut vorstellen...bzw. es ist auch so!!!
     
  17. chb19

    chb19 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mein atemrythmus is eigntlich mir noch nie bewusst gewesen dass es wichtig ist ich habe einfach normal geatmet so wies gerad ging meistens versuche ich ruhig zu atmen also langsam und ruhig aber dann krieg ich sofort seitenstechen. dannn wechsel ich zum schnellen atmen und da überhaste ich mich meistens hmm ja also keine ahnung werde morgen mal probiern dieses schnelle ein ein aus aus zu machen
     
  18. #17 Conan der Barbar, 01.07.2006
    Conan der Barbar

    Conan der Barbar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    mach das!!!!
     
  19. chb19

    chb19 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    nur noch mal so aus reiner neugierde: wäre dieses produkt da L-Carnitin empfehlendswert? hat das jemand vielleicht schon genommen und erfahrungen gesammelt?
    wollte ich nur mal wissen falls in paar monaten keine erfolge zu sehen sind. ^^
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Benutze die Suchfunktion, dazu gabs schon 1000 Threads..L-Carnitin allein bringt nichts und auch so sollte man die Wirkung in Frage stellen
     
  22. chb19

    chb19 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hat super geklappt DANKE!!!! hatte nur gaaanz wenig seitenstechen aber nichts im vergleich bei meinem normalen atmen.
     
Thema: Ausdauer lässt nach...?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdauer lässt nach

Die Seite wird geladen...

Ausdauer lässt nach...?! - Ähnliche Themen

  1. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  2. Aufteilung Kraft und Ausdauer

    Aufteilung Kraft und Ausdauer: Hallo zusammen, ich möchte wieder mehr Cardio machen, was ich ehrlich gesagt etwas vernachlässigt habe. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird...
  3. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  4. Ausdauer trainieren mit Cross Trainer

    Ausdauer trainieren mit Cross Trainer: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob jemand von euch richtig Ausdauer auf dem Crosstrainer trainiert, und wenn ja wie ihr es so findet. Ich habe...
  5. Twerken für mehr beweglichkeit und Ausdauer?

    Twerken für mehr beweglichkeit und Ausdauer?: ich Überlege ob ich twerken soll, um meine Bewglichkeint und Ausdauer zu trainieren? Kennt das einer oder macht es selber?