Ausdauer vor und nach dem Training

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Static, 06.06.2009.

  1. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Abend,
    ich trainiere gerade für eine gute Zeit bei einem Kurzstrecken Triathlon der bald stattfindet, und deshalb mache ich zu meinem üblichen BWE-Training vorher 20km Rad fahren/5,5km Joggen und nach dem Training 20km Rad/5,5km Joggen (ich wechsel es immer ab was ich davor und danach mache)

    Ist das gut oder sollte ich es vielleicht seperieren, das Training zu einem anderen Zeitpunkt machen als die Fitness-Übungen?


    PS: Ich mache das Training quasi als Ersatz dafür dass ich nicht jedesmal schwimmen gehen kann, aber ich mache mein Training diszipliniert wie immer, d.h. ich vernachlässige es nicht.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 .Daniel, 06.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Hallo Static, ich rate dir es an einem anderen Tag als dein Krafttraining zu machen, da die Wahrscheinlichkeit nahe liegt, dass du ins Übertraining dadurch kommst, wenn dein Körper nicht mehr die Möglichkeiten zum Regenerieren hat. Außerdem kann es passieren das du ungewollt anfängst zu schludern beim Krafttraining oder bei dem Ausdauertraining, weil dir die Konzentration fehlt.
    Ich lasse mich aber auch gerne berichtigen.
     
  4. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Optimal wäre, wenn du das Ausdauertraining an anderen Tagen als das Krafttraining machst. Insbesondere weil der BWE-Zirkel, wie ich aus Erfahrung sagen kann mit 10min aufwärmen und 10min auslaufen etc. schon ein Ausdauertraining für sich ist. Da der BWE-Zirkel jedoch den Körper nicht so stark belastet wie Krafttraining mit Gewichten, könntest du, wenn's nicht anders geht nach dem Training noch Ausdauertraining machen.

    Das gesamte Training sollte natürlich nicht zu lange dauern.
     
Thema:

Ausdauer vor und nach dem Training

Die Seite wird geladen...

Ausdauer vor und nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. eigener Ausdauertag oder Ausdauer nach dem Krafttraining?

    eigener Ausdauertag oder Ausdauer nach dem Krafttraining?: Hi zusammen Ich trainiere schon einige Zeit, vernachlässige aber ein konstantes Ausdauertraining wegen des Muskelaufbaus. In den letzten...
  2. Ausdauer lässt nach...?!

    Ausdauer lässt nach...?!: Ich bin jetzt ca. 1 Monat kein Fahrrad mehr gefahren....heute mal wieder so 15 km gefahren.....(also im Wald) und habe bemerkt das ich irgendwie...
  3. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  4. Aufteilung Kraft und Ausdauer

    Aufteilung Kraft und Ausdauer: Hallo zusammen, ich möchte wieder mehr Cardio machen, was ich ehrlich gesagt etwas vernachlässigt habe. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird...
  5. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...