Ausdauersport und Krafttraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Biscuit, 05.09.2011.

  1. #1 Biscuit, 05.09.2011
    Biscuit

    Biscuit Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bis vor kurzem noch Krafttraining und Ausdauertraining (Intensives Boxen am Sandsack, ca. 45min) am selben Tag gemacht.
    Dabei habe ich das Krafttraining morgens und das Boxtraining dann abends gemacht.
    Nun habe ich mich etwas erkundigt und erfahren, dass Ausdauer- und Krafttraining am selben Tag eher kontraproduktiv sei, da der Körper dort simpel gesagt, soweit ich das verstanden habe, Fett und auch Muskeln abbaut.
    Deswegen habe ich das Training nun auf verschiedene Tage gelegt.
    Da ich noch zwei mal die Woche Kickboxen habe, bin ich sozusagen "gezwungen" täglich entweder Krafttraining, Boxen oder Kickboxen zu machen.
    Meine Frage ist nun, ob Ausdauertraining allgemein eher schlecht für den Muskelaufbau ist und ob ich jetzt etwas zu viel Sport mache, da ich keinen Tag Pause einlegen kann?


    Gruß Biscuit
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 05.09.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Nein ausdauertraining ist nicht schädlich für den muskelaufbau.

    Das kommt drauf anw ie du dich fühlst, generell würd ich schon einen freien tag pro woche inlegen, aber wenn du auch ohne gut zurecht kommst kannste das auch so beibehalten.
    Wenn dein ZNS das verkraftet ist das ok dein körper wird dir danns chon mitteilen wenns zu viel ist ;)
     
Thema:

Ausdauersport und Krafttraining

Die Seite wird geladen...

Ausdauersport und Krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  2. Muskelaufbau Ruhephasen für Ausdauersport nutzen

    Muskelaufbau Ruhephasen für Ausdauersport nutzen: Hallo, wie der Titel schon sagt, kann ich meine Ruhephasen für Ausdauersport nutzen? Ich gehe ca 3 mal die Woche ins Studio und geh dann noch ca 3...
  3. Kre-alkalyn -> ausdauersport = trainingstag?!?

    Kre-alkalyn -> ausdauersport = trainingstag?!?: Hallo Leute! nehme zur zeit krealkalyn und will natürlich alles richtig machen! jetzt geh ich neben meinem 4er split zusätzlich einmal die...
  4. Ausdauersport während dem Masseaufbau

    Ausdauersport während dem Masseaufbau: Hallo Leute, neben dem Bodybuilding spiele ich noch Tischtennis un das 2 mal die Woche, dazu geh ich noch 2 mal die Woche ins Fitness Studio....
  5. mehr kraft und muskelmasse für ausdauersportler

    mehr kraft und muskelmasse für ausdauersportler: zuerst mal hallo an alle! kurze vorstellung. komme aus dem ausdauerlager (rennrad). möchte aber in der wintervorbereitung meinen oberköper ein...