Ausdauertraining bei Asthma

Diskutiere Ausdauertraining bei Asthma im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo zusammen. Und zwar habe ich das Problem das ich super gerne mal auf dem Laufband etc. Ausdauertraining machen würde. Jetzt ist es im Rahmen...

  1. #1 Trainhard, 21.03.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Und zwar habe ich das Problem das ich super gerne mal auf dem Laufband etc. Ausdauertraining machen würde.
    Jetzt ist es im Rahmen meines Asthma´s aber einfach nicht möglich.
    Nach ein paar Minuten ringe ich so nach Luft, das ich aufhören MUSS, obwohl ich von den Beinen und so noch locker weitermachen könnte.
    Ohne den Einsatz des Asthmaspray´s würde ich dann wahrscheinlich ersticken =)
    Was kann ich denn da machen? Einfach nach dem Sprayen weiterlaufen, oder lieber aufhören?
    Beim Radfahren oder Crosstrainer etc. habe ich das Problem nicht.
    Danke schonmal im vorraus. mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Frag da lieber mal einen richtigen Arzt... Das ist sicherer.
    Grüße :winke:
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da würde ich auch zu raten, dich von einem Arzt beraten zu lassen. Notfalls solltest du auf den Crosstrainer umsteigen, wenn du da keine Probleme hast.
     
  5. #4 Trainhard, 22.03.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ist total nervig, der arzt meint so: Ja also mach wirklich nur so weit wie es geht....
    Ja wie lustig =) Weil eigentlich soll Konditionstraining ja super helfen...
    Dankeschön =) LG
     
  6. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Frag am besten einen Sportmediziner...
     
Thema:

Ausdauertraining bei Asthma

Die Seite wird geladen...

Ausdauertraining bei Asthma - Ähnliche Themen

  1. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  2. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und mache seid etwa 1 Jahr Krafttraining. Bis jetzt habe ich immer 8-12 wdh zum Muskelaufbau gemacht, aber da mir hier...
  3. Ernährung, BB, Ausdauertraining, Splits, Übungen...

    Ernährung, BB, Ausdauertraining, Splits, Übungen...: Hallo ihr Körperformer da draussen ;-) Ich habe nun seit dem Januar so langsam angefangen, ab und zu ( 3x die Woche) zu trainieren. Ich...
  4. Ausdauertraining zur Regeneration

    Ausdauertraining zur Regeneration: Hallo allerseits, ich habe momentan einen Dreiersplit mit dem Ziel Steigerung der Maximalkraft, bei dem ein Tag natürlich auch die Beine...
  5. Gerätetraining vs. Ausdauertraining

    Gerätetraining vs. Ausdauertraining: Hi, sasgt mal, woran liegt es eigentlich, das eingefleischte Eisenbeisser nie Ausdauertraining machen? Schliesst der Erfolg beim einen das...