Ausdauertraining zur Regeneration

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von HCN, 22.04.2011.

  1. HCN

    HCN Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe momentan einen Dreiersplit mit dem Ziel Steigerung der Maximalkraft, bei dem ein Tag natürlich auch die Beine umfasst.
    Da ich mich auch ausdauermäßig steigern möchte, versuche ich entsprechend da regelmäßig Einheiten einzubauen.
    Zwischen zwei den Oberkörper belastenden Einheinten geht das problemlos, da diese Muskeln z.B. beim Joggen nur leicht beansprucht werden.

    Wie sieht es allerdings nach einem intensiven Beintraining aus? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass ein Ausdauertraining mit geringer Belastung die Regeneration sogar fördern kann.
    Wäre es also sinnvoll am Tag nach dem Beintraining z.B. 90 Minuten bei niedriger bis mittlerer Intensität radzufahren, oder würde das die Regeneration nur verzögern / stören?


    Gruß HCN
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Laufe doch 2mal die Woche an Trainiungsfreien Tagen. Reicht doch.
     
  4. HCN

    HCN Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    2 mal die Woche kommt mir etwas wenig vor, laut dem Lehrbuch das ich hier habe (von Karl Friedmann), ist die Superkompensation bei Ausdauertraining je nach Traningszustand nach etwa 36 Stunden erreicht.
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Du machst es dir aber schwer... dann lauf halt 3mal^^

    TE1
    laufen
    TE2
    laufen
    TE3
    frei
    laufen

    Als Beispiel wenn du Beine bei TE3 trainierst.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausdauertraining zur Regeneration

Die Seite wird geladen...

Ausdauertraining zur Regeneration - Ähnliche Themen

  1. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  2. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und mache seid etwa 1 Jahr Krafttraining. Bis jetzt habe ich immer 8-12 wdh zum Muskelaufbau gemacht, aber da mir hier...
  3. Ernährung, BB, Ausdauertraining, Splits, Übungen...

    Ernährung, BB, Ausdauertraining, Splits, Übungen...: Hallo ihr Körperformer da draussen ;-) Ich habe nun seit dem Januar so langsam angefangen, ab und zu ( 3x die Woche) zu trainieren. Ich...
  4. Gerätetraining vs. Ausdauertraining

    Gerätetraining vs. Ausdauertraining: Hi, sasgt mal, woran liegt es eigentlich, das eingefleischte Eisenbeisser nie Ausdauertraining machen? Schliesst der Erfolg beim einen das...
  5. Ein paar Fragen zum Ausdauertraining...

    Ein paar Fragen zum Ausdauertraining...: Moin. Seit einigen Monaten mache ich Ausdauertraining und ich sehe auch schon Ergebnisse, dennoch habe ich da ein paar offene Fragen und finde...