Ausdauertraining

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Egge92, 16.02.2009.

  1. Egge92

    Egge92 Newbie

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hi,
    Spiele Tischtennis und möchte hier für meine Ausdauer weiter verbessern. Habe allerdings jetzt länger nicht wirklich viel gemacht und als ich wollte hab ich mir eine Zerrung zugezogen und konnte so nicht...
    Welches Ausdauertraining ist wohl am sinnvollsten?
    Einfach nur laufen gehen? Oder Cardio mit laufen, Fahrad fahren, rudern und Seilspringen?
    Ist ein Cardio Training von einer Stunde mit je 20 mins Fahrad fahren Seilspringen, laufen rudern(welches sollte ich wenn nicht machen um nicht über eine Stunde zu kommen?) genauso effektiv wie ein 45mins Ausdauerlauf?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Gruß
    Jan
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin jetzt keiner der wirklich ahnung hat, das ist meine meinung:

    also ich denke dass du das tun solltest, was dein ziel ist... wenn es dein ziel ist audauernd zu laufen, dann lauf einfach... wenn du fahrrad fahren willst, dann fahr :P

    ich persönlich wurde mich auf eine tätigkeit pro trainingseinheit festlegen... also nicht 20 min das dann das usw. , sondern lieber eine stunde laufen ;-)

    du kannst ja jede trainingseinheit variieren.
     
  4. #3 Rambo93, 26.03.2009
    Rambo93

    Rambo93 Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nürnberg
    ich finde Laufen sehr schöön :-D

    bin Montags, Mittwochs und Sonntags viel unterwegs wegen Fußballtraining!

    Habe mich innerhalb eines halben Jahres im Konditionellen Bereich so verbessert, wahnsinn ^^
    Ich rate dir daher ....

    Geh am Sportplatz lauf dich 3 Runden warm, nehm Handy, Uhr oder so mit und versuch dann eine 1:40er Runde zu laufen, dann kommt wieder eine lockere, dann 1:30, locker, 1:20 etc. und wenn du dann merkst von der Zeit bin ich noch zu weit weg ... dann lauf wieder mehrere Runden im normalen Tempo!

    das 2x die Woche und du wirst dich schnell verbessern

    macht laune, glaub mir :anbeten:
     
  5. #4 'Strahler', 29.03.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Egge92,

    wenn Du speziell an der Platte ausdauernder werden willst, würde ich mich aufs laufen einschränken. Zwar ist es egal, wie Du dein Herz-Kreislauf-System trainierst, allerdings werden die Muskeln beim Laufen ganz anders strapaziert wie beim Radfahren oder auf dem Ruderergometer. Seilspringen denke ich könnte man ganz gut einbauen als "intensivere" Ausdauereinheit. Und sonst vielleicht noch Intervalle ins laufen einbauen und sowas wie Pendelläufe oder Linienläufe machen um Schnelligkeit und Ausdauer ein wenig zu verbinden.

    So haben wirs zumindest immer beim Badminton gemacht. Und beim Tischtennis gibts ja ähnlich viele Richtungswechsel, nur die Entfernungen sind mitunter kürzer.

    LG Stefan
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausdauertraining

Die Seite wird geladen...

Ausdauertraining - Ähnliche Themen

  1. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  2. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und mache seid etwa 1 Jahr Krafttraining. Bis jetzt habe ich immer 8-12 wdh zum Muskelaufbau gemacht, aber da mir hier...
  3. Ernährung, BB, Ausdauertraining, Splits, Übungen...

    Ernährung, BB, Ausdauertraining, Splits, Übungen...: Hallo ihr Körperformer da draussen ;-) Ich habe nun seit dem Januar so langsam angefangen, ab und zu ( 3x die Woche) zu trainieren. Ich...
  4. Ausdauertraining zur Regeneration

    Ausdauertraining zur Regeneration: Hallo allerseits, ich habe momentan einen Dreiersplit mit dem Ziel Steigerung der Maximalkraft, bei dem ein Tag natürlich auch die Beine...
  5. Gerätetraining vs. Ausdauertraining

    Gerätetraining vs. Ausdauertraining: Hi, sasgt mal, woran liegt es eigentlich, das eingefleischte Eisenbeisser nie Ausdauertraining machen? Schliesst der Erfolg beim einen das...