Ausführung Kreuzheben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von evilkneevil, 04.10.2008.

  1. #1 evilkneevil, 04.10.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin eben über das Video hier gestolpert:

    http://www.coopersguns.com/videos/exerc ... /deadlift/

    Ich hab Kreuzheben immer so gemacht wie auch auf Hantelfix Seite geziegt, also mit Oberschenkel parallel zum Boden und den ersten Teil des Hebens dann aus den Beinen und dem Rücken raus. In dem Video scheinen die Beine dagegen kaum zum Einsatz zu kommen?

    Was ist denn richtig?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 04.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Also ich erkenn da keinen Unterschied, denk mal bei Hantelfix fällt dir das nur mehr auf, da er den Bewegungsablauf ja nochmal getrennt hat sozusagen.
     
  4. #3 Pullface, 04.10.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    In deinem Video sind die Oberschenkel doch auch fast parallel zum Boden :roll: oder nicht ?
     
  5. #4 -Naruto-, 04.10.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich lass die LH mit den Gewicht nicht gleich aufm Boden sondern halte sie immer in der Luft ist das richtig?
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Die Bewegungsabläufe sind beide ok, aber eben leicht unterschiedlich.

    Wenn du genau hinschaust, siehst du, daß Hantelfix kleinere Scheiben verwendet, als der Typ in deinem link, schon allein das führt zu einem veränderten Bewegungsablauf.
    (er muß weiter runter gehen, um den Boden zu berühren)

    Weiterhin kann die unterschiedl. Körpergröße Einfluß auf die Ausführung nehmen.

    In der Praxis gehen viele Athleten nicht so tief in die Hocke und beenden die Phase mit der Beinstreckung relativ früh, insbes. bei schwereren Gewichten.

    Geht dann halt massiv auf den Rücken.
     
  7. #6 evilkneevil, 05.10.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Danke Zarak, dann werde ich die Übung einfach so weitermachen wie sie für mich am natürlichsten ist, möchte nur gerade bei so einer komplexen Übung von Anfang an alles richtig machen und keine Fehler mit mir rumschleppen.
     
  8. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 evilkneevil, 05.10.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Nee das kannte ich noch nicht, danke! Leider sind die Bilder nicht mehr hinterlegt aber egal, les ich mir durch!
     
  11. #9 Hantelfix, 05.10.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Je größer man ist, desto weniger tief kann man in die Hocke gehen, weil man die LH sonst nicht mehr an den Knien vorbei kommt. Ich selbst beuge die Beine auch nur leicht im Training.
     
Thema:

Ausführung Kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Ausführung Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Kreuzheben die 10000ste

    Ausführung Kreuzheben die 10000ste: Tach , ich weiß es gab schon 1000 Threads über die richtige Ausführung, allerdings denke ich, dass folgende Ausführung noch nicht zur Sprache kam...
  2. Frage: Ausführung des Kreuzhebens

    Frage: Ausführung des Kreuzhebens: Hallo Leute, da ich nun auch Kreuzheben in meinem 3er-Split mache hätte ich da eine Frage, die sich auf die Ausführung bezieht. Die wurde mir...
  3. how to deadlift - technische ausführung kreuzheben

    how to deadlift - technische ausführung kreuzheben: es geht um die technisch optimale ausführung vom deadlift bei mir sieht die übung im gegensatz zum video anders aus und zwar sind bei mir die...
  4. Richtige Ausführung der Übung

    Richtige Ausführung der Übung: Hei, (bin m,15) Ich mache heute zum 2. mal dieses Training [MEDIA] Bei der Übung, die er ca bei 9.10min zeigt, schmerzt es bei der Ausführung...
  5. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...