Ausführung Rudern vorgebeugt

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Gimli, 29.10.2005.

  1. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Hallo,

    als ich nachschaute, wie Rudern in Vorbeuge ausgeführt wird, stellte ich fest, daß es einmal so und einmal so gezeigt wird. Entweder mit nur einer leichten Beugung nach vorne oder den Rücken (zumindest fast) parallel zum Boden. Ich habe beides ausprobiert. Den einzigen Unterschied, den ich feststellen konnte, ist, daß die Übungsausführung bei einer Rückenhaltung parallel zum Boden schwerer ist.

    Sind da sonst noch Unterschiede? Wie macht Ihr das?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Es gibt mehrere Ausführungsarten: Wie du bereits erwähnt hast, umso paralleler zum Boden, umso schwieriger. Es gibt noch unterschiedliche Ausführung, indem man die Langhantel zur Brust herzieht (dabei die Ellebogen auf Schulterhöhe läßt), oder tief zum Bauch. Wichtig ist dabei immer im Hohlkreuz zu bleiben.
     
  4. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Wenn ich zum Bauch ziehe, dann gehts mehr auf den Rücken und zur Brust mehr Richtung Schultern. Das sind meine Beobachtungen. Ich denke mal, je schwieriger, desto besser? Oder würdest Du lieber das Gewicht erhöhen anstatt die Übung an sich zu erschweren?
     
  5. #4 Anonymous, 02.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erschwer Dir erstmal die Übung, wenn Du da wieder in einen zu hohen Wiederholungsbereich kommst erhöhst Du die Gewichte.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausführung Rudern vorgebeugt

Die Seite wird geladen...

Ausführung Rudern vorgebeugt - Ähnliche Themen

  1. Ausführung vorgeb. LH Rudern

    Ausführung vorgeb. LH Rudern: Hi, Hab jetzt viele Anleitung gelesen und Videos angeschaut was die Ausführung dieser Übung an geht. Ich habs bisher immer so gemacht wie...
  2. Korrekte Ausführung des Langhantelruderns

    Korrekte Ausführung des Langhantelruderns: Moin Moin, unser Trainer und diese Seite haben mich etwas verwirrt: http://www.fitnesserfolg.de/fitness/ueb ... rudern.php Ist diese Art...
  3. Richtige Ausführung der Übung

    Richtige Ausführung der Übung: Hei, (bin m,15) Ich mache heute zum 2. mal dieses Training [MEDIA] Bei der Übung, die er ca bei 9.10min zeigt, schmerzt es bei der Ausführung...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. korrekte Ausführung Beinheben

    korrekte Ausführung Beinheben: Hi, habe mir zu dem Thema einige youtube videos angeschaut, und die unterscheiden sich schon hinsichtlich der Ausführung. Bei ausgestreckten...