Ausgewachsen und nun

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Todeskop, 03.04.2008.

  1. #1 Todeskop, 03.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    so daaa ich ja nun ausgewachsen *glücklich* bin , wollte ich so richtig loslegen!

    nur wie kann ich am besten anfangen?

    also ich habe ja eig. schon ne ordentliche grundlage geschaffen??, und jetzt 2woche mit 12wdhs gearbeitet vorhher meistens , paar ausnahmen, mit 20wdhs.(also in jedem satz 12 wdhs)

    soll ich direkt nach pyramide arbeiten? , also 12-10-8
    oder nach umgekehrter pyramide?

    Ich denke so intensitätstechniken wie superslow oder supersätze werde ich vorerst nicht brauchen aber kann ich ja dann später einbauen.

    Trainingsplan hab ich ja schon einen (2ersplitt welcher 2mal die woche durchgeführt wird) aber ich schreib ihn noch einmal auf, will ihn aber beibehalten, doch vllt. kann ich an den übungen noch was verbessern?!!

    Montag: Frei / ausdauersport vllt.
    Dienstag: Brust/Rücken/Bizeps/Bauch
    Mittwoch:Beine/Nacken/Schultern/trizeps/Bauch
    Donnerstag:Frei/ausdauersport vllt.
    Freitag: Brust/Rücken/Bizeps/Bauch
    samstag:Beine/Nacken/Schultern/trizeps/Bauch
    Sonntag:Frei/ausdauersport vllt.

    in etwa sieht der plan so aus:
    Brust/Rücken/Bizeps/Bauch
    LH-Flach-Bankdrücken * 3
    KH-Bankdrücken(im wechsel schräg und flach muss mir noch ne möglcihkeit für negativ suchen) *3
    Fliegende ,zum leer machen*3
    Rückenpresse(art Hyperextesions) im wechsel mit kreuzheben*3
    LH-rudern im 90°C winkel*3 (unter/obergriff tausch wöchentlich)
    Einarmiges KH-rudern*3 im wechsel mit Latzug zur Brust mit engem Untergriff
    Und ane sone art klimmzugmaschiene von Technogym , da muss man so runterziehen *3
    LH-curls im wechsel mit konzentrations und kabelzugcurls*3
    Hamemrcurls*3
    Bauchtraining

    Beine/Nacken/Schultern/trizeps/Bauch
    Adduktor
    Abduktor
    kniebeugen(woche 1 eng , woche 2 breit)
    Beinpresse
    Beincurl mit Kabelzug
    Wadenheben an der Beinpresse
    shruggs
    Schulterdrücken
    Seitenheben
    Seitenheben vorgebeugt
    Trizepsdrücken am Kabelzug (woche 1 untergriff woche 2 obergriff)
    enges Bankdrücken
    Bauch

    Bauchplan:
    Crunsh im knien am hohen Block*20*2
    Beinheben mit kabelzuggewicht *20*2
    Seitlicher Crunsh *20*1
    Bauchpresse *15*3

    und ich hätte noch ne extrafrage , ich wollte eig. auch wadenheben stehend machen , aber iwie kann ich das nicht weil ich wenn ich mit den waden oben bin schlagartig wieder runter"falle"?was kann cih daran tun? , worans liegt weiß ich nicht.

    MFG danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    das is quatsch...
    eine 2er split zweimla die woche zu machen, wenn du schon 4mal die woche trainiern willst dann nimm dir nen gescheiten 4er split, da du so auch dein training intensiver gestallten kannst

    TE1: Quadrizeps / Nacken / Bauch
    TE2: Brust / Bizeps / Waden
    TE3: Unterer Rücken + Beinbizeps / Schultern / Bauch
    TE4: Latissimus / Trizeps / Waden

    Die Splitaufteilung habe ich mir mal von SBFso abgeschaut, da ich sie persönlich wirklich super finde und das aufsplitten der Beine wirklich von Vorteil ist.

    Wenn du dir die Übungen anschauen möchtest die er macht, dann schau in seinem BLOG nach oder vll stellt er sie dir auch rein.

    Ein weiterer guter Split ist "Holgers MAssetraining"
    ---> http://www.muskelpower-forum.de/ftopic758.html

    Das die Ernährung sehr wichtig ist solltest du ja mitlerweile begriffen haben ;)

    in dem sinne hf beim "richtigen"^^ Training
    und denk dran NO PAIN NO GAIN :D

    mfg abt
     
  4. #3 Todeskop, 03.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    hmmm sehr ungern , ich wollte das eig. jetzt 3Monate machen , also die aufteilung , weil die hat mir mein "manager" gemacht der mir hilft bald auf die bühne zu gehen.
     
  5. #4 Pullface, 03.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :lach: :kringel: sry aber... "bald auf die Bühne" ???
     
  6. #5 Todeskop, 03.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    jaaaaa, da brauchste gar nicht so doof zu lachen, nabba junioren klasse fitness, ich werde da NICHT hingehen um zu gewinnen , sondern um schonmal zu üben ,damit ich beim 2ten mal runtine habe und da was abräume!
    Aber das tut ja jetzt auch nichts zur sache!
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem wirst du mit sowas nich wirkliche erfolge einhohlen, da deine muskeln nicht genug erhohlung bekommen.
    nach einem richtig harten training brauchen deine muskel 5-7 tage pause um sich zu regenerieren.

    mfg abt
     
  8. #7 Pullface, 03.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    na dann wünsch ich dir viel Glück und Erfolg :ok: wann is denn dieser Wettkampf ?
     
  9. #8 MidEastBoy, 03.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Nach einem Bühenauftritt hat man noch keine Routine!! :kringel:
     
  10. #9 Todeskop, 03.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    wenn du meinst! Ich denke nach einem Auftritt fällt einem das ganze nicht mehr so schwer wie beim ersten! aber egal , hab ja gesagt das tut nichts zur sache!!!!! Ich werde den plan jetzt einfach mit pyramide durchziehen und in 3Monaten nochmal gucken wie weit ich gekommen bin.

    am 17 Mai , danke bin aber wie gesagt nicht auf "erfolg" aus.
     
  11. #10 Pullface, 03.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das is ja schon bald... hoffe du lässt n paar Bilder schießen :-)

    Aber meinst du nicht doch , dass du deinen Muskeln nicht etwas zu wenig Regeneration lässt ? es sind immehin bloß zwei Tage Zeit für den Muskel sich zu erholen...
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    @ Todeskop


    Ich versteh ja deine Euphorie, aber du solltest jetzt vor allem nicht überdrehen.

    Mach langsam mit den Gewichtssteigerungen.(nur weil du ausgewachsen bist, heißt das nicht, daß keine Risiken mehr existieren)

    Denk an die Regeneration.

    Und setz dich hinsichtlich deiner Ziele nicht zu sehr unter Druck - das braucht alles seine Zeit.


    Wettkampf oder nicht ist deine Sache, aber viel. macht es mehr Sinn sich erstmal auf das Training zu konzentrieren.
     
  13. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich Zarak nur zustimmen, du solltest wirklich nicht zuviel aufs mal kommen, weil einmal sich übernommen kanns dir passieren, dass du dich trotz deiner ausgewachsenheit(was ein wort :D) verletzt.
    Und glaubs mir so ein 2er Split Gedöns was dir dein "manager" vorgeschlagen hat bringts nich so wirklich
     
  14. #13 Anonymous, 03.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    manager sind keine trainer :-)

    guck dir in deutschland die firmen manager an die leiten eine firma in die pleite verdienen geld und suchen sich was neues...

    kann man auch auf menschen beziehen :mrgreen: Halte die augen auf und hört auf die meinung mehrerer als die eines einzelnen
     
  15. #14 Anonymous, 03.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Trainingsplan ist Schrott, darüber gibt es keinen Zweifel.
     
  16. #15 Anonymous, 03.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    deutlich auf den Punkt gebracht :mrgreen:
     
  17. #16 Spongebob, 03.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wenn du denkst das du ausgewachsen bist, liegst du falsch denn das bist du nich.
     
  18. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Er war heute oder gestern beim Arzt -.- :baeh:
     
  19. #18 Pullface, 03.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    änder das mal bitte schnell...sonst gibts wieder nur gezanke... :-(
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spongebob, 03.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Auch wenn er beim Arzt war, mit 16 ist niemand ausgewachsen.
    @Pulli: Todeskop weiß wie das gemeint ist ;)
     
  22. #20 Pullface, 03.04.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Na das hoffe ich - sonst kommt gleich wieder die Diskussion mit den persönlichenAngriffen und Beleidigungen... hängt mir langsam zum Hals raus :kotz:

    naja - Rower war mit 16 auch schon ausgewachsen....
    Todeskop is aber erst 15 ...kanns auch kaum glauben dass er schon ausgewachsen ist - aber ich weiß es ja nich :baeh:
     
Thema:

Ausgewachsen und nun

Die Seite wird geladen...

Ausgewachsen und nun - Ähnliche Themen

  1. Kurzhantel + nicht ausgewachsen

    Kurzhantel + nicht ausgewachsen: Ja da bin ich wieder Nachdem ich eisern euren Trainingsplan durchgezogen habe und schon einige Erfolge verbuchen konnte, will ich mir nun auch...
  2. woher weiß ich ob ich ausgewachsen bin?

    woher weiß ich ob ich ausgewachsen bin?: hi leute, welcher arzt kann mir sagen ob ich ausgewachsen bin? also wo sollte ich mal vorbeischaun?