ausreichend für obere brust?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Yannic, 02.11.2006.

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    wollte mal fragen ob ich mit diesen übungen die obere brust ausreichend trainiere?

    Bankdrücken 3*8
    Schrägbank KH 3*8
    fliegende 3*8
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 02.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Generell trainierst du mit allen Brustübungen alle Teile der Brust. Mit Schrägbankdrücken aber speziell die obere Brust. Alles was du auf einen Schrägbank machst, geht stärker auf den oberen Teil.
     
  4. #3 Hantelfix, 02.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    PS: das Programm kann man so machen. Eine weitere ziehende Übung könnte aber nich schaden - muss man aber nicht.
     
  5. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    welche übung könntest du denn da empfehlen?
     
  6. #5 Hantelfix, 02.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Butterfly, Fliegende auf der Schrägbank oder auch mal auf der Negativbank, sowie Cablecross.
     
  7. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    da werd ich dann vllt noch cabelcross einbaun!das gefällt mir ganz gut :mrgreen:

    danke für die schnelle hilfe
     
  8. #7 Hantelfix, 02.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Gern geschehen. Cablecross ist eine tolle Übung. Hier kannst du die Intensität varieren, indem du den Oberköper mehr oder weniger vorbeugst.
     
  9. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    also um so weiter ich nach vorne geh umso schwerer wirds?
     
  10. #9 Hantelfix, 02.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Je weiter du den Oberkörper nach vorn beugst, desto mehr trainierst du die oberen Brustmuskeln. Stehst du aufrecht, geht es mehr auf den gesamten Brustmuskel.
     
  11. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Noch ein kleiner Tipp von mir:

    Sollte deine obere Brust zu deinen Schwächen gehören (ist faktisch bei 90% aller Trainierenden so), solltest du das Schrägbankdrücken als erste Übung deines Workouts wählen.
     
  12. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp :mrgreen:
    hab immer mit bankdrücken angefangen dann schrägbank und dann fliegende
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 04.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    cable cross find ich auch sehr gut
     
  15. #13 Anonymous, 04.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    insgesamt sind dass alle gute brust übungen.
    Aber ich hatte früher auch das problem das ich meine oberre brust nicht so schön fand wie die untere. Ich wollte das mein shirt oben an der brust zwickt und ganz eng ist und soll ich euch sagen was das problem war.
    Nicht die oberre brust ist zu schwach denn wie hantelfix schon gesagt hat train man eh jeden teil der brust bei jeder brustübung mit. Ich bin auch nicht drauf gekommen sondern ein erfahrener bbler hilf mir in meiner lage(dessen brustkorb ich schon immer bewunderns wert fand).
    Er sagte zu mir dass was man allgemein als oberen brustmuskel ausmachst sind in wirklich keit die vorderen deltas. diese werden bei schrägbank intensiver belastet(bei cablecross das noch vorne lehen zieht die belastung richtung deltas) deswegen sagt man für die obere brust. Ist also völliger schwachsinn das auf die brust übungen zu schieben.
    Ich train nur sehr schweres bankdrücken für die brust und ansonsten schwere schulter übungen.(auch 2) und das an einem tag. so sorge ich für weniger kraft verlusst und.. aba is ne andere geschichte
    was ich sagen will train eure schultern (besonders die vorderen)intensiv und die shirts passen obenrum nimmer.
    Hat bei mir auch sau gut geklappt kann nur noch shirts in min xl tragen das verdank ich der erfahrung eines älterren. hoffe ich konnte euch helfen!
     
Thema:

ausreichend für obere brust?

Die Seite wird geladen...

ausreichend für obere brust? - Ähnliche Themen

  1. Dieser Plan ausreichend für einen Anfänger?

    Dieser Plan ausreichend für einen Anfänger?: 1.Tag Brust LH - Flachbankdrücken LH - Schrägbankdrücken Dips Trizeps Engbankdrücken SZ-Stange liegend KH...
  2. 3 Sätze Dips für Trizeps ausreichend?

    3 Sätze Dips für Trizeps ausreichend?: Hi! Mache neuerdings 3 Sätze Dips für Brust. Reichen diese 3 Sätze für den Trizeps? Ich mach an dem Tag ja auch noch BD und...
  3. Ausreichende BWE Trainigsübungen?

    Ausreichende BWE Trainigsübungen?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht: Aller 2Tage 10km Joggen Die Tage dazwischen BWE...
  4. Ausreichende Ernährung ?

    Ausreichende Ernährung ?: Hallo zusammen, da ich seid kurzem im Forum bei euch angemeldet bin und mich ziemlich wissbegierig schon durch die einzelnen Rubriken gelesen...
  5. Ausreichende WDH

    Ausreichende WDH: Hay com. Nun trainiere ich auch schon etwas und bin beim training mit meinen kurz hanteln jeweils Ca 7 kilo und mache im beim training ca 90...