ausreichend ?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Navyraiser, 18.02.2008.

  1. #1 Navyraiser, 18.02.2008
    Navyraiser

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    hallo,
    ich bin 17 jahre jung und bin ziemlich neu in der bodybuilding "szene".
    ich will etwas mehr zunehmen durch das bodybuilding und wollte euch mal meinen trainingsplan bzw. meine ernährung zeigen und fragen ob das für meine bedürfnisse reicht. ich will jetzt nicht der 2. hulk hogan werden jediglich etwas mehr zunehmen und muskeln aufbauen. also erstmal zu meiner ernährung. ich trinke mittags und abends 2 eier (eiklar und milch gemixt). mittags eine ausgewogene hausmannskost ab und zu auch fastfood. abends vollkornbrot.zwischenmahlzeiten in der schulzeit wie brot apfel etc. natürlich auch. das frühstück hab ich fast vergessen ..2 vollkornbrote mit wurst. ich denke das sollte zur ernährung reichen. so mein trainingsplan ist folgender maßen. 2liegestütz sets (1set=20) 20 normal 20 mit hochliegenden beinen, 40 situps, und mit einer 15kg hantel 40 auf jeder seite. dazu kommen noch einige kleine übungen wie..beinhocke (in die hocke gehen als wenn man sitzt) ca. 50sek lang, bauchmuskeln anspannen und ca. 40sek anhalten ohne möglichst viel zu atmen. joa ich glaub das wars. würde mich um euer feedback freuen.

    ps: was ich ganz vergessen habe...das mache ich jeden tag.

    mfg
     
  2. AdMan

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  3. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

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    hallo,
    füll am besten mal dein Profil aus, damit wir ein paar Daten mehr von dir haben.
    In deinem Ernährungsplan sehe ich gar kein Frühstück!? In der Früh solltest du unbedingt Kohlenhydrate zu dir nehmen (Müsli, Haferflocken etc.)
    Was tust du auf das Brot drauf? Am besten wäre Wurst.
     
  4. #3 Navyraiser, 18.02.2008
    Navyraiser

    Navyraiser Newbie

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    frühstück hatte ich ganz vergessen...vollkornbrot mit wurst ab und zu auch müsli.
     
  5. xel

    xel Hantelbankwärmer

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    Ansonsten würde ich die Wiederholungen am Bauch noch ein wenig runtersetzen und von Sit-Ups auf Crunches umsteigen. Desweiteren solltest du auch noch eine Übungen für den Trizeps mit rein nehmen, da sind Dips zu empfehlen.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Dein Trainingsplan gehört dringend überarbeitet. Ich würde dir ans Herz legen, erstmal nach dieser Methode zu trainieren.

    Zu deiner Ernährung, da fehlt mir noch generell Protein. Ausserdem wäre es nicht schlecht, mal einen genauen Beispieltag zu haben. Schreib doch einfach mal auf, was du gestern wann gegessen hast.
     
  7. #6 Navyraiser, 18.02.2008
    Navyraiser

    Navyraiser Newbie

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    danke schonmal euch..bringen crunshes denn mehr als sit ups ? habs jetzt noch nich ausprobiert sieht aber ziemlich einfach auch ?! das mit dips is n guter tipp vielen dank !

    zum essensplan: 6uhr: kommt auf meinen appetit an habe morgens nicht immer viel hunger entweder müsli oder 1-2 brote mit wurst käse, 8-15 uhr schule in der zeit 3 brote mit wurst 1 ab und zu auch 2 schnitzelbrötchen (bröchtchen mit schnitzel) :D so 15.30 mittag hausmannskost sprich selten fastfood danach noch etwas obst. 17uhr 1 shake mit 3 eier ohne eigelb, 17-19 uhr 1-2 brote mit wurst,käse , 19 uhr abendbrot 3-4 brote mit mit wurst käse etc. danach noch etwas obst. so ich glaube das wars. sorry wenn es nicht so übersichtlich ist.

    mfg
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Chrunches sind effektiver und gesünder als Sit Ups.
     
  9. #8 Navyraiser, 18.02.2008
    Navyraiser

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    sind chrunches mit hochliegenden beinen effektiver ich denke ja oder ?!
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Nicht zwangsläufig. Das ist einfach nur eine Variation in der Ausführung.
     
  12. #10 Navyraiser, 18.02.2008
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