aussetzer + defi ratsam?

Diskutiere aussetzer + defi ratsam? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo =) hab mal ne frage. hatte eigendlich vor demnächst vor dem sommer noch ne defi zu starten(ist wohl im winter etwas viel rausgekommen ;-)...

  1. Wothan

    Wothan Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo =)
    hab mal ne frage. hatte eigendlich vor demnächst vor dem sommer noch ne defi zu starten(ist wohl im winter etwas viel rausgekommen ;-) ) ... so nun folgendes problem ich wollte demnächst beginnen werde aber aufgrund einer op mindestesn 3-4 wochen kein krafttraining machen dürfen ... laufen plus radfahren ist aber ok .. nun hatte ich gedacht das zu kombinieren ... 2 mal die woche laufen 2 mal die woche rad fahren plus ne defi ..... nun mach ich mir aber sorgen das dieser recht heftige schock nicht nur einen drastischen ( ungewollt hohen) gewichtsverlust, sondern auch durch des defiziet und dem fehlenden training zu viel muskeln masse flöten geht!
    würdet ihr sagen auf defi verzichten normal ernähren und 4 mal die woche ausdauer machen reicht aus um zb am bauch noch ein wenig was zu machen ? oder geht beides und meine sorgen sind unbegründet?

    mfg
     
  2. #2 techniker, 01.04.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Wenn du dich vernünftig ernährst, wird sich der Muskelmasseverlust auf ganz, ganz wenig beschränken bzw gen Null tendieren.

    Such dir einen guten Defiplan aus und nimm kein allzu hohes Defizit, solange du nur Cardioeinheiten machen kannst und das sollte alles klappen.
     
  3. #3 Skunk87, 02.04.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Nie im Leben!

    er kann kein krafttraining betreibenwährend dieser zeit und dies ist während der defi unerlässlich um die muskeln zu schützen :prof:

    selbst mit einem PERFEKTEN DEFIPLAN würde er ohne krafttraining muskelmasse abbaun.
     
  4. Wothan

    Wothan Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    genau das waren meine bedenken .. nun gut denn werde ich normale ernährung weiter führen und einfach es erstmal bei 4 cardio einheiten belassen und denn mal gucken ob man noch kurzfristig im sommer was machen kann ...
     
Thema:

aussetzer + defi ratsam?

Die Seite wird geladen...

aussetzer + defi ratsam? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  2. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  3. LC Defi

    LC Defi: Guten Abend, Werd ab April nun doch erstmal mind. 1 Monat eine Defi fahren. Grundumsatzmessung ergab 3040 kcal/d. Kommt mir allerdings etwas hoch...
  4. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  5. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...