Auswirkungen vom rauchen auf Kraft/Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von t-webb, 11.08.2008.

  1. t-webb

    t-webb Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere jetzt seit einem jahr habe die meiste zeit eigentlich nicht geraucht aber im mom. hat es wieder angefangen .Ich rauche jedoch nur morgens also vor 12 uhr meistens auch nur 1-2 zigaretten.Trainieren tue ich immer abends.

    Ich wäre euch verbunden wnen jetzt keine kommentare komme ja dann kannst dus gleich ganz lassen ..rauche nunmal unheimlich geren..so leid es mir tut..

    Bitte nur um eine antwort auf die frage wie sich diese 1-2 kippen auf das training auswirken...bzw. ob es überhaupt auswirkungen hat...

    ein bekannter hat nämlich zu mir gemeint wenn man nach dem training raucht bring es nur halb soviel

    greetz t-webb
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Warum hast du 2x den gleichen thread erstellt ?

    Hab den 2. jedenfalls gelöscht.

    ---

    Theoretisch hat jede Kippe Auswirkungen, aber wenn es wirkl. nur 1-2 pro Tag sind, kann das in der Praxis nahezu irrelevant sein.

    Gibt ja auch ein paar Profisportler die Rauchen.

    Jedoch reagiert jeder Körper anders auf Toxine !
     
  4. t-webb

    t-webb Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eine möglichkeit wie ich rauszufinden wie die reaktion meines körpers ist ?

    vllt hilfts wenn ich sage das ich auch nicht sonderlich viel/gerne alkohol trinke
     
  5. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Glaubt man der Antiraucherkampagne so führt der "Genuss" einer Zigarette vor dem Training zu einem Leistungseinbruch von 10%.
     
  6. t-webb

    t-webb Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    was heist in dem falle vor dem training meine letzte zigarette rauche ich immer (hab ich mit mir selber so ausgemacht ) 6h vor dem training
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Was soll ne Antiraucherkampagne auch anderes schreiben ?! ;-)

    Tendeziell haben sie nat. Recht, aber wie gesagt, das ist sehr individuell.

    Wann du deine Zigarette rauchst, spielt keine Rolle und Rauchen wird nicht dadurch besser, daß man keine weiteren Drogen zu sich nimmt.


    Wie dein Körper reagiert, merkst du häufig erst mittel- oder langfristig, also dann, wenn's schon zu spät ist.
     
  8. #7 Schokoriegler, 11.08.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    rauche selbst und kann bei 1-2 kippen sagen............null auswirkungen.

    fahr mit dem fahrrad 10 min in der rushhour und du hast mehr dreck in der lunge.

    hab natürlich als leistungssportler nicht geraucht aber bei meinen besten kraftleisutngen war ich raucher und drückte 160 kg raus und das ohne hemd oder sonstiger mittelchen.
     
  9. #8 Testobolan, 11.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich rauch auch ca. 3-4 Zigaretten in der Woche.
    Merk da keine Unterschiede. Merke aber unterschiede im Training wenn ich viel mehr geraucht habe am tag oder Vortag.
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das Rauchen vermindert drastisch die Zahl deiner Erythrozyten (rote Blutkörperchen), welche wiederum für den Sauerstoff- und Nährstofftransport zu deinen Muskeln wichtig sind. Zudem beeinflußt Rauchen auch das Herz-Kreislauf-System nachteillig. Die mangelnde Kondition ist auf verminderte Sauerstoffaufnahme in der Lunge zurückzuführen, Nährstoffe durchlaufen chem. Prozesse, aufgrund weniger Sauerstoff wird z.B. auch weniger Eiweiß in den Muskel eingelagert, der ganze Muskelmasseaufbau wird wesentlich verlangsamt. Der ganze Körper hat einen permanenten Entgiftungsprozeß (Nikotin ist nach Arsen das 2. giftigste Toxic) durchzuführen, welches auch das Imunsystem beieinträchtigt. Freie Radikale haben einen leichteren Zugriff auf die Andockstellen. Wobei 1-2 Zigaretten/ Tag hier den Kohl wirklich nicht fett machen :wink:
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Beining, 12.08.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ja das kann ich nur unterstreichen! Rauche jetzt seit 2 Wochen nicht mehr und bin jetzt viel gelaufen (glaube nen bisschen zu viel, hab so nen bisschen Schmerzen am Sprunggelenk und mach erstmal ne Pause, kein Bock auf Bänderdehnung oder so) und man merkt richtig was 6 Jahre rauchen für Auswirkungen hat. Am Anfang bin ich gelaufen und halb gestorben, so brannte mir die Lunge und ringte nach Luft. Aber heute z.b. bin ich die 3 km mit einer schon so sauberen Atmung gelaufen, hab mich richtig gut gefühlt :-D

    Scheiß rauchen!
     
  13. #11 Mister M, 12.08.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Japs. Den Unterschied merkt man erst, wenn man aufgehört hat mit dem Rauchen ;)
    Kenn das aus eigener Erfahrung. Ich hatte das Gefühl, dass ich doppelt so fit war, nachdem ich aufgehört hatte.
     
Thema: Auswirkungen vom rauchen auf Kraft/Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim rauchen keine kraft

    ,
  2. kein kraft durch rauchen

    ,
  3. weniger kraft durch rauchen

Die Seite wird geladen...

Auswirkungen vom rauchen auf Kraft/Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Fitness-Apps und ihre Auswirkungen (Umfrage Bachelorthesis)

    Fitness-Apps und ihre Auswirkungen (Umfrage Bachelorthesis): Liebe Fitness-Begeisterte, momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit an der Universität Mannheim zum Thema Fitness-Apps und deren Auswirkungen...
  2. Auswirkungen Testo,Sculpting

    Auswirkungen Testo,Sculpting: Hallo zusammen, ich lag bis vor kurzem noch in gips bez durfte mein bein nicht belasten (insg. 7 monate!) , wodurch eine starke dysbalance...
  3. Auswirkungen von Drogen...

    Auswirkungen von Drogen...: Hi Leute, hab da ma ne etwas aussergewöhnliche frage: ich wollte mal wissen wie es mit cannabis ausschaut...mal abgesehen davon dass drogen...
  4. Auswirkungen von Alkohol

    Auswirkungen von Alkohol: Originalartikel auf Avantlabs.com - Teil I - Teil II Einleitung Ethanol, auch bekannt als "Alkohol" ist wahrscheinlich die am häufigsten...
  5. Rauchen und Fitness

    Rauchen und Fitness: Ich rauche z.B. locker eine Schachtel am Tag und habe eig. keine Probleme- gibt es hier noch andere Leute die ihre Erfahrungen mal teilen können?...