[b]Muskelkater gut oder schlecht??[/b]

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Joseph, 11.02.2009.

1. Joseph

Joseph Hantelbankwärmer

Hallo,

ich habe schon oftmals gelesen, dass es als eine Folge kleiner Muskelfaserrisse ( der vielen Fasern) Muskelkater gibt, während die Fasern stärker wieder aufgebaut werden. Jetzt habe ich gehört, dass Muskelkater eine folge schlechten Aufwärmens oder eines untrainieren Körpers sei. Demnach dürfte man bei schon oft ausgeführten Übungen keinen Muskelkater bekommen.

Was meint ihr dazu??

Gruß

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

Zarak MP Kenner

Thema:

[b]Muskelkater gut oder schlecht??[/b]

Die Seite wird geladen...

[b]Muskelkater gut oder schlecht??[/b] - Ähnliche Themen

1. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  2. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...
  3. Alles oder nichts...

Alles oder nichts...: Moin moin Liebe Leute! kurz mal möchte ich mich vorstellen: Jo = kurz für Johannes 33 Jahre jung 184cm Kampfgewicht 94kg soll auf 88kg reduziert...
  4. Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?: hallo liebe leute! ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !! hier meine frage:...
  5. Curls im Stehen oder Sitzen?

Curls im Stehen oder Sitzen?: Hi, wie macht Ihr das mit Kurzhanteln? Was ist effektiver? Oder tut sich das nix. Danke