[b]Muskelkater gut oder schlecht??[/b]

Diskutiere [b]Muskelkater gut oder schlecht??[/b] im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe schon oftmals gelesen, dass es als eine Folge kleiner Muskelfaserrisse ( der vielen Fasern) Muskelkater gibt, während die...

  1. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon oftmals gelesen, dass es als eine Folge kleiner Muskelfaserrisse ( der vielen Fasern) Muskelkater gibt, während die Fasern stärker wieder aufgebaut werden. Jetzt habe ich gehört, dass Muskelkater eine folge schlechten Aufwärmens oder eines untrainieren Körpers sei. Demnach dürfte man bei schon oft ausgeführten Übungen keinen Muskelkater bekommen.

    Was meint ihr dazu??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
Thema:

[b]Muskelkater gut oder schlecht??[/b]

Die Seite wird geladen...

[b]Muskelkater gut oder schlecht??[/b] - Ähnliche Themen

  1. Dips oder Arnold-Dips?

    Dips oder Arnold-Dips?: Hey Leute, ich habe mit Freunden schon öfters eine Diskussion über Dips gehabt. Die meisten meiner Kontakte sagten, dass normale Dips besser...
  2. Flüssignahrung oder feste Nahrung?

    Flüssignahrung oder feste Nahrung?: Mir ist heute aufgefallen das ich über 2/3 meiner Kalorien über Shakes zu mir genommen habe. Heute morgen einen Shake mit 1000 Kalorien. Gegen 17...
  3. Aufbau - geringer oder hoher Kalorienüberschuss?

    Aufbau - geringer oder hoher Kalorienüberschuss?: Ich hab mir den Beginner-Text gerade nochmal durchgelesen. Leider beantwortet sich meine Frage dadurch nicht bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich...
  4. Die Wdee/Kdee - Menschen oder auch die x/10er Regel

    Die Wdee/Kdee - Menschen oder auch die x/10er Regel: Wer kennt sie nicht und hat nicht mindestens einen oder mehrere im Bekanntenkreis: Die "Wenn-du-erst-einmal" und/oder "Komm-du-erst-einmal" -...
  5. Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!

    Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!: An alle, die sich noch an ihre Krafttraining- Anfänge erinnern, meinem Profil könnt ihr bereits entnehmen, dass ich eine Frau bin ^^. Ich...