B12 Brausetabletten

Diskutiere B12 Brausetabletten im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Eisenfreunde Ich hätte da noch kurz vor dem schlafengehen eine frage. Zurzeit befinde ich mich in der Massephase und wollte mir noch...

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hallo Eisenfreunde

    Ich hätte da noch kurz vor dem schlafengehen eine frage. Zurzeit befinde ich mich in der Massephase und wollte mir noch zusätzlich B12 holen.Da ich mir das nicht spritzen möchte will ich mir es in Tablettenform(Brausetabletten) zulegen. Ich hätte da die von vanverde

    http://www.vanverde.com/product_info.ph ... --100.html

    doch leider weiss ich nicht wieviel ich davon nehmen muss um die wirkung zu spüren.Bringen Tabs überhaupt was?
    Wie und wann nehme ich die ein?
    Danke
     
  2. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die Brausetabletten sind nicht schlecht um deinen täglichen B12 Bedarf zu decken. Die positive Wirkung der B12-Injektionen wirst du damit aber nicht erreichen.

    Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass der Körper Vitamin B12 in oraler Form nur bis zu einer betimmten Menge aufnimmt. Alles was man mehr zu sich nimmt, wird vom Körper gar nicht erst verwertet.

    Einzig injizierbares Vitamin B12 kann so hoch dosiert werden, dass es die hier im Forum oft beschriebende Wirkung entwickelt.
     
  3. #3 Hantelfix, 24.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    genau. ich glaube, es waren 3% die der Körper resorbieren kann, wenn es mit der Nahrung aufgenommen wird.
     
  4. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Ok ich denk dann mal ich werd s mit der Injektion versuchen.Wie teuer ist so ein Monatsration inkl. Kanülen,Spritzen, Alkoholpads und die B12 Ampullen?

    Ich denke mal ich werd anfangen alle 5 Tage zu injizieren über 3Monate!!!
     
  5. #5 Anonymous, 25.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nen 100er-Pack Kanülen und Spritzen kosten jeweils etwa 2-3 Euro glaub ich und bei den Ampullen kommts drauf an welche du nimmst, depot kostet n 10 er pack etwa 8 Euro (reicht für max. 10 wochen) die andern weiß ich nich genau. Guck einfach ma bei mycare.de
     
  6. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    10 Ampullen bekommst du in deiner Apotheke für zwischen 6 und 8 EUR. Die Spritzen und Kanülen solltest du jeweils im 100er Pack kaufen. Spritzen und Kanülen sollten zusammen auf keinen Fall mehr als 10 EUR kosten.
     
  7. #7 Anonymous, 25.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Achja, zum Desinfizieren kannste Cutasept F nehmen (50 ml 1,50Euro).
     
  8. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Danke jungs ich werd dann mal berichten wie es wirkt!!

    Wo würdet ihr es injizieren?

    Ich denke mal ich werd in mein Oberschenkel picksen!!!

    Mit ausgestrecktem bein oder angewinkelt?

    Danke
     
  9. #9 Anonymous, 25.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bevorzuge den Hintern, da ich mich damals beim ersten mal Injezieren in den Oberschenkel zu doof angestellt hatte und es ekelhaft wehgetan hat. :oops:
     
  10. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich glaube, beim Injezieren hat jeder so seine Vorlieben. Ich hatte das B12 bisher immer in den Oberschenkel injeziert, aber aus irgendeinem Grund klappt das seit 2 Wochen nicht mehr schmerzfrei.

    Seitdem injeziere ich es in die Schulter und habe keinerlei Probleme mehr.

    Wichtig für eine angenehme Injektion ist, das der Muskel nicht angespannt ist. Also wenn du in den Oberschenkel injezieren möchtest, das Bein locker austrecken, aber nicht anspannen.

    Für die Injektion des B12 empfehlen sich Kanülen mit 30 mm länge und 0,6 mm Dicke.
     
  11. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hallo

    ich würde jetzt in die apo gehen und mir das besorgen.Was muss ich da genau fragen in bezug auf B12?
     
  12. #12 Anonymous, 26.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    B12 Injektionskomplex...dann sollten die Bescheid wissen.
     
  13. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    danke dir werd dann mal losgehen und nachher berichten.
     
  14. #14 Anonymous, 26.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oki, viel Erfolg!!!! :-)
     
  15. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Ok habs mir geholt allerding kommt das B12 und die 0,6x30 Kanülen erst heut um halb sieben aber egal.
    So jetzt kommt das eigentliche:Wann ist die beste zeit um zu injezieren

    Morgens, mittags, abends, vor dem essen nach dem essen, vor dem training oder nach dem training. An trainings oder trainingsfreientagen? Wann genau

    Dann hab ich jeweils für beide Kanülen grössen nen 100er pack gekauft. Wo ich zu jeder neuen injektion ne neue kanüle nehme.
    Doch muss ich auch bei jedem Mal ne neue Spritze nehmen oder kann ich eine 3-4 mal verwenden?
    Mein rhytmus wie schon erwähnt werde ich anfangs 5Tage machen.Kann man das irgendwann verkürzen oder muss das 5Tage schema eingehalten werden?

    So mehr fragen fellt mir grad nicht ein aber die kommen bestimmt noch!!!!

    Das ganze hat 18,00 Euro gekostet!!!!
     
  16. #16 Anonymous, 26.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch jedes mal eine neue Spritze...alles muss steril sein!!!!
     
  17. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die Spritzen bitte immer nur einmal verwenden, um die Sterilität zu gewährleisten.

    Die Tageszeit der Injektion ist unwichtig, wobei ich es Abends vermeiden würde, da das B12 bei mir so aufputschend wirkt, dass ich sonst nicht schlafen könnte.

    Zur Injektion bietet sich ein Trainingstag an, um von der oben genannten aufputschenden Wirkung zu profitieren.

    5 Tage sind in Ordnung. Wenn du merken solltest, dass die belebende Wirkung des B12 zu schnell nachläßt, kannst du auch alle 3 Tage injezieren.
     
  18. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Sollte es am Trainingstag vor oder nach dem training erfolgen?

    Soll ich die Kanüle ganz rein stecken oder nur zur hälfte?
     
  19. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Injeziere vor dem Training.

    Wie tief du die Kanüle einführst hängt von der Injektionsstelle ab. Beim Oberschenkel sollten es 2/3 der Kanüle sein, um sicher zu sein, das man sich auch tief genug im Muskelgewebe befindet.
     
  20. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hab soeben meine ampullen bei der Apo abgeholt.

    @Big B weisst du wie lange vor dem Training?

    Fraggles meinte mal in dem Beitrag vom B12 Komplex das man es 2 Stunden nach dem Training nehmen sollte!! Was ist jetzt besser?

    Muss man beim brechen was beachten? Sind schon ziehmlich dick am kopf!!!
     
Thema:

B12 Brausetabletten

Die Seite wird geladen...

B12 Brausetabletten - Ähnliche Themen

  1. vitamin-brausetabletten

    vitamin-brausetabletten: hi leute hab ne frage zu diesen vitaminbrausetabletten die es in jeden supermarkt oder auch in der apotheke zu kaufen gibt... habe gehört dass...
  2. Wachstumshormone in Brausetablettenform

    Wachstumshormone in Brausetablettenform: Hi Leutz! Hab da ne voll crazy Seite über Wachstumshormone gefunden... Die versprechen da ganz schön viel und da ich mich mit dem Zeug...