back in buisness ... hallo erstmal :-)

Diskutiere back in buisness ... hallo erstmal :-) im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hmmm ich fasse das mal so zusammen wie ich es jetzt verstanden habe dann könnt ihr mir ja sagen ob ich es begriffen ahbe oder nicht hehe :-) es...

  1. #21 rambo0185, 07.03.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hmmm ich fasse das mal so zusammen wie ich es jetzt verstanden habe dann könnt ihr mir ja sagen ob ich es begriffen ahbe oder nicht hehe :-)

    es gibt 2 möglichkeiten abzunehmen.


    1. möglichkeit auf masse trainieren um fett zu verlieren (dauert länger beinhaltet jedoch keinen jojo effeckt):

    - viel essen; kohlenhydratfrei bzw. sehr wenig kohlenhydrate essen, viel gesunde fette, eiweiss usw. zu sich nehmen

    - trainingsplan umstellen und nicht 5 mal die woche ausdauertraining machen so wie bei mir sondern 2 mal die woche boxen reichen und 3 mal die woche nur hartes krafttraining um masse zuzunehmen

    2. möglichkeit Energiedefizit 500kcal (geht schneller beinhaltet jedoch einen ich nenns mal jojo effeckt also das abgenomme bleibt nicht alzulange weg)

    - wenig essen aber gesund essen; kohlenhydratfrei bzw. sehr wenig kohlenhydrate essen, gesunde fette, eiweiss usw. zu sich nehmen

    - dazu weiterhin mein trainingsplan verfolgen wo ich in der woche 5 mal ausdauersport mache und an 3 ausdauertagen auch noch krafttraining mit einbeziehe


    zu den fragen

    1. habe ich das nun richtig verstanden ?? :-) oder sind da noch einige fehler mit drinn ??

    2. frage zur 1. möglichkeit: muss man für den muskelzuwachs nicht viel kohlenhydrate zu sich nehmen ??

    3. frage zur 2. möglichkeit: dieses "Energiedefizit 500kcal" bedeutet das das ich am tag nur 500 kcal zu mir nehmen darf oder 500 kcal weniger als mein tagesbedarf ist ??
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du hast das falsch verstanden. Ich versuchs mal zu erklären:

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    1) Masseaufbau
    Viel Essen und Kalorienüberschuß. Dadurch wirst du aber auch etwas Fett ansetzen

    2) Fettabbau
    Energiedefizit von ca 500kcal, am besten möglichst wenig Kohlenhydrate, dafür sehr viel Protein.

    Gerade am Anfang wirst du auch in beide Richtungen Ergebnisse erzielen können, aber mit fortlaufender Trainingsdauer wirst du dich für eines entscheiden müssen.

    Das Training ist bei beiden Zielen dasselbe. Nur die Ernährung ändert sich und das Cardiotraining sollte intensiviert werden.
     
  3. #23 rambo0185, 07.03.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hmmmm also

    -bei möglichkeit 1 nehme ich an muskeln zu aber nehme kein fett ab
    - bei möglichkeit 2 nehme ich keine muskeln zu vieleicht sogar etwas muskeln ab aber ich nehme fett ab

    jetzt richtig verstanden ?? :-)

    wenn ja muss ich ja erst einmal methode 2 anwenden um sag ich mal noch ca 20 kg abzunehmen und dann auf methode 1 umsteigen ... richtig ??
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Jetzt richtig verstanden :-D

    Bei Möglichkeit 2 kannst du durch hartes Training und entsprechende Ernährung den Muskelverlust minimieren und auf (fast) 0 drücken. Dazu ist es notwendig, viel Eiweiß zu dir zu nehmen, so dass der Körper nicht auf das Muskelprotein zurückgreift.
     
  5. #25 rambo0185, 07.03.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok hehe dann freut mich das ja das ich in dem einen monat jetzt ein bisschen was richtig gemacht habe nur das mit dem essen warscheinlich nicht gaaanz so oder ?

    was ich jeden tag esse ist nähmlich:

    [morgens]

    -2 vollkornbrötchen mit pute drauf, einer scheibe käse, und etwas grünzeugs (ohne butter oder sonst irgendwas)


    [nachmittags so gegen 15 oder 18 uhr]

    - 1/2 hähnchen ohne haut ( soll nicht gut sein :-) )

    und dann brate ich mir dazu noch in einer pfanne folgendes:

    - etwas olivenöl rein
    - eine zwiebel kleingehackt
    - ne halbe tomate kleingehackt
    - und ca 30-50 g pute kleingehackt
    - son scharfes pulver vom vadder fürn geschmack :-)
    - junge erbsen mit möhren aus der dose :-)

    füllmenge: 400g abtropfgewicht: 265 g
    nährwerte pro 100 g sind:
    brennwert/Energy - 200 kJ / 47 kcal
    Eiweiß/Protein - 2,4 g
    Kohlenhydrate/Carbohydrate - 8,6 g
    Fett/Fat - 0,4 g

    wenn das alles etwas angebraten ist einen schuss (ist weniger als nen schluck aus ner tasse zu nehmen) milch drüber
    noch etwas braten lassen und dann
    - 2 eier drüber und alles gut vermischen und zu ende braten

    ( von der pfanne ess ich dann ca. die hälfte :-) )
     
  6. #26 rambo0185, 07.03.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    sooo liebe leute ich habe mein trainingsplan mal nach den verbesserungsvorschlägen von euch überarbeitet (nur unteramrme hab ich nicht rausgenommen da ich darauf irgendwie nicht verzichten möchte)

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Montag:

    1. Brust: 3x10 Bankdrücken; 3x10 positiv kh; 3x10 butterfly

    2. Bizeps: 3x10 SZ-Stange im stehen; 3x10 hammerschlag im stehen

    3. Bauch: 3x50 Crunsh - Füße auf hoher Ablage; 3x20 beinheben; 3x20 seitlichl hoch und runter.. keine ahnung wie das heist (da wo man die füße unten einklemmt und den unteren rücken trainiert) (die 3 übungen mache ich übrigens nacheinander also alle 3 übungen ohne pause hintereinander 1 mal dann kurz pause und dann wieder alle 3 übungen ohne pause einmal ... und das 3 sätze halt)

    4. 45 min. crosstrainer

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Dienstag:

    Boxen

    Mitwoch:

    1. Rücken: 3x10 Klimmzugmaschine zur Brust mit weitem Obergriff; 3x10 Überzüge; 3x10 Rudern am Gerät mit neutralem Griff; 3x10 kreuzheben

    2. Trizeps: 3x10 Armstrecken am hohen Block mit Obergriff; 3x10 Armstrecken über Kopf am hohen Block mit Seil

    3. Unterarme: 3x10 Beugen der Hangelenke; 3x10 Strecken der Hangelenke

    4. Bauch: siehe montag

    5. 45 min. crosstrainer

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Donnerstag:

    Boxen

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Freitag:

    1. beine: 3x10 Kniebeuge; 3x10 Beincurl am Gerät; 3x10 Beinstrecken am Gerät; 3x10 Fersenheben beidbeinig am Gerät

    2. Schulter: 3x10 Schulterdrücken; 3x10 Seitenheben am tiefen Block (einarmig); 3x10 vorgebeugte Seitenheben

    3. nacken: 3x10-15 Shrugs mit Kurzhantel

    4. Bauch: siehe montag

    5. 45 min. crosstrainer

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    was haltet ihr davon ???

    wie ist das mit dem essen kann ich weiterhin so verfahren wie in den letzten 1 1/2 monaten ??

    [morgens]

    -2 vollkornbrötchen mit pute drauf, einer scheibe käse, und etwas grünzeugs (ohne butter oder sonst irgendwas)


    [nachmittags so gegen 15 oder 18 uhr]

    - 1/2 hähnchen ohne haut ( soll nicht gut sein Lächeln )

    und dann brate ich mir dazu noch in einer pfanne folgendes:

    - etwas olivenöl rein
    - eine zwiebel kleingehackt
    - ne halbe tomate kleingehackt
    - und ca 30-50 g pute kleingehackt
    - son scharfes pulver vom vadder fürn geschmack
    - junge erbsen mit möhren aus der dose :-)

    füllmenge: 400g abtropfgewicht: 265 g
    nährwerte pro 100 g sind:
    brennwert/Energy - 200 kJ / 47 kcal
    Eiweiß/Protein - 2,4 g
    Kohlenhydrate/Carbohydrate - 8,6 g
    Fett/Fat - 0,4 g

    wenn das alles etwas angebraten ist einen schuss (ist weniger als nen schluck aus ner tasse zu nehmen) milch drüber
    noch etwas braten lassen und dann
    - 2 eier drüber und alles gut vermischen und zu ende braten

    ( von der pfanne ess ich dann ca. die hälfte :-) )
     
  7. #27 rambo0185, 09.05.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    huhu,

    nachdem mir hier schon so viele leute glück gewünscht haben bei meinem vorhaben wollte ich mal nen aktuellen zwischenstand reinposten :-)

    auf meine alte form bin ich zwar noch nicht gekommen aber ich bin so ... hmmm ... in der mitte dorthin angelangt :-)


    VORHER (142 kg) [nach op's usw.]
    [​IMG]

    AKTUELL (121 kg)
    [​IMG]

    ZIEL (95-100 kg) [meine alte form]
    [​IMG]
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hey, da hast du doch schon ganz schön was geschafft. Glückwunsch dazu. Den Rest schaffst du auch noch.
     
  9. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    hoi,

    sieht doch schon sehr gut aus! :)
    drücke dir weiterhin die daumen.
     
  10. #30 Teddy Bruschi, 09.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Klasse, wenn du weiter so machst, ist deine alte Form nur noch eine Frage der Zeit ;)
     
  11. #31 rambo0185, 09.05.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke danke :-)
    gebe mir auch ganz viel mühe auch wenn ich nicht immer den leckereien von muttis küche wiederstehen kann hehe

    im großen und ganzen halt ich mich aber trann und training hab ich die letzten 3 monate nicht 1 tag vernachlässigt :-D
     
  12. #32 Teddy Bruschi, 09.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    So muss das sein ;)
     
  13. #33 rambo0185, 14.05.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    dum di dum
    hab heute mal die gelegenheit ergriffen als ich mich im ärmellosen shirt entdeckt hab und nen neues bildchen gemacht :-)

    [​IMG]
     
  14. #34 no_pain_no_gain, 14.05.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Steck halt die Beine durchs T-Shirt oder? :-)
     
  15. #35 rambo0185, 14.05.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hehe ... ich werd richtig oft darauf angesprochen das ich anabol nehmen würde und wenn ich ihnen sage das es nicht der fall ist glauben mir die meisten nicht :roll:

    findet ihr das sieht nach anabol aus ??
     
  16. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Hey Glückwunsch erstmal. hat sich schon viel verändert.

    Wenn du weiter so Zielstrebig dabei bleibst, musste dir ein neues Ziel suchen, weil du deine alte Form übertriffst ;)

    Viel Erfolg weiterhin

    ps. sind schon ziemliche Bretter die du als Arme bezeichnest
     
  17. #37 Teddy Bruschi, 14.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Scheiß doch drauf was die Leute denken, du weißt wie´s ist, und das ist die Hauptsache ;)
     
  18. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    So siehts aus... Die meisten Idioten denken doch sowieso das man was nimmt, wenn man allein schon "breiter" ist wie die....
     
  19. #39 rambo0185, 14.05.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    im grunde ist mir das eh egal ob sies denken oder nicht ...
    im gegenteil ich fühl mich sogar geschmeichelt wenn sie denken das ich anabol genommen hab dann weis ich nämlich das ich es echt schon so weit gebracht hab das die leute sowas über mich denken :-)
     
Thema:

back in buisness ... hallo erstmal :-)

Die Seite wird geladen...

back in buisness ... hallo erstmal :-) - Ähnliche Themen

  1. Doping Buisness Track

    Doping Buisness Track: Interessanter Track http://youtube.com/watch?v=Kk95PZiEriQ
  2. Hallo vom Bodensee :)

    Hallo vom Bodensee :): Hallo liebe Forum Mitglieder.... ich heiße Sven und bin 38 Jahre alt und wohne am schönen Bodensee. vor 3 Monaten begann ich wieder etwas an...
  3. Hallo :)

    Hallo :): Hallo Leute, ich trainiere derzeit Kampfsport und ab und zu, wenn ich Zeit habe, mache ich Krafttraining. Ansonsten habe ich vor ein paar Jahren...
  4. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  5. Hallo :-)

    Hallo :-): Hallo ihr lieben, Ich geh ab morgen ins fitty. Ich bin 35 Jahre, 170cm und mein Gewicht liegt immer zwischen 66-68kg. Ich bin relativ normal...