banane vor und nach dem training

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mr-123, 21.04.2008.

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

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    hallo habe hier schon öfter gelesen das eine banane vor und ganz besonders nach dem training gut sien soll.
    also ist dies den auch notwendig oder einfach nur gut wenn man es auch macht wenn man nach dem training dextrose in wasser trinkt?
    dann sind die glyconen(oder wie die noch ma heißen) speicher ja eigentlich schon wieder aufgefüllt oder nicht?

    mfg
    danke :-D
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    glycogenspeicher!!
    entweder dextrose oder banane!!
    reine dextrose ist besser weil in banane dextrose + fructose enthalten ist
     
  4. mr-123

    mr-123 Foren Held

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    ok danke dann reicht meinte dextrose ja um die glycogenspeicher aufzufüllen :) danke :-D

    ;)
     
  5. #4 der neue, 21.04.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

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    tuts ein apfel den nicht auch...
     
  6. alese

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    :-D :-D :-D Der Titel ist echt fies :-D :-D :-D
     
  7. #6 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Banane würde ich nur vor dem Training essen, dafür eignet sie sich ganz gut. Danach auf jeden Fall Dextrose.
     
  8. mr-123

    mr-123 Foren Held

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    ok danke leute für die antworten trinke kurz vorm training auch schon dextrose ich denke dann kann ich mir die banane sparen ;)
     
  9. #8 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wusste gar nicht, dass ne Banane vorm Training empfehlenswert ist, aber wenns so ist werd ich damit mal anfangen, denn ich liebe Bananen :D
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

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    man lernt nie aus ;)
     
  11. #10 Anonymous, 21.04.2008
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    Rischtisch :cool:
     
  12. #11 Hantelfix, 22.04.2008
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    Die Banane aber auch spätestens 30 min vor dem Training - schließlich will sie noch verdaut werden. Unverdaut kann sie zu Magenproblemen führen.
     
  13. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

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    was soll die dextrose den bringen?
    für was brauch man des?
     
  14. mr-123

    mr-123 Foren Held

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    die dextrose also der traubenzucker bringt dir einfach mehr power im training weil die glycogenspeicher immer wieder neuen "brennstoff" kriegen.
    und nach dem training füllt man die glycogenspeicher dann nochmal ganz auf und auch noch um das whey nach dem training "schneller" überall hinzubekommen oder? :mrgreen:
     
  15. Andy82

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    Durch die Dextrose werden die Glykogenspeicher schnell wieder aufgefüllt. Dies hat den Zweck, dem Körper schnell Energie für die Muskelreparatur und Muskelaufbau bereitzustellen. Ausserdem verhindert es, das der Körper beim Cardio an das Muskelprotein geht, falls man direkt nach dem Krafttraining noch Cardio macht.
     
  16. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

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    wieviel dextrose brauch ich dann?
    und wo is das alles enthalten?

    aber ich glaube traubenzucker is doch wie zucker und setzt sich sofort als fett an...
     
  17. mr-123

    mr-123 Foren Held

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    1g pro kg körpergewicht aber ich nehme immer wärent dem training die hälfte und nach dem training die andere hälfte.

    und das mit dem ansetzen du machst ja in dem moment sport und verbrauchst auch kcal und dein körper braucht ja deswegen nachschub um immer noch genung power zu haben und du willst ja nicht das dein körper sich diese power aus muskelprotein holt indem er muskeln abbaut oder? :mrgreen:
     
  18. Andy82

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    Nein, da dein Körper nach dem Training zuerst mal die Glycogenspeicher wieder auffüllt, die zu diesem Zeitpunkt leer sind. Deshalb speichert er auch nichts davon in den Fettdepots ein.
     
  19. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

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    also 1g dextrose pro kg ?
    das heisst wenn ich jetzt 84 kg wiege muss ich 42g in wasser vor dem training und 42g in wasser nach dem training trinken oder wie?
    is das arg wichtig?

    woher entnehmt ihr die dextrose?

    wieviel g dextrose enthält den so ein apfel oder banane?
    gibts es alternativen dazu?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Die Empfehlungen für Dextrose sind 0,5-1g pro Kg Körpergewicht, in deinem Fall also 42 bis 84g. Die Dextrose kannst du im Supermarkt kaufen (nicht Dextro Energie sondern richtiges Pulver). So wie du es beschrieben hast, kann man es machen. Die Dextrose während des Trainings ist aber nicht notwendig, wenn man vor dem Training ausreichend komplexe Kohlenhydrate zu sich nimmt.

    Äpfel enthalten keine Dextrose sondern Fructose. Das ist für diesen Zweck nicht so gut geeignet wie Dextrose.
     
  22. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

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    1.Was sind komplexe kohlenhydrate?
    2.Aber wenn ich keine komplexen kohlenhydrate nehmen dann ist die dextrose während des trainings doch wichtig?


    3.wird man nicht von dem dextrose pulver dick?
    und bringt das viel?
    weil ich kenne kaum jemanden der das so macht!

    aber thx
     
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