Bananen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von AirMaxStyle, 30.05.2007.

  1. #1 AirMaxStyle, 30.05.2007
    AirMaxStyle

    AirMaxStyle Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte mal ne Frage zu Bananen, da ich im Internet überall auf verschiedenen Meinungen treffe, und nicht weiter komme, wollte ich hier mal posten.

    Also meine Frage ist, sind Bananen in der Defi schlecht?

    So nach dem Training, 0,5 l (Entrahmte Milch 0,3 % Fett) + 1 Banane mixxen und dann trinken, ist das ok?

    Bitte um Hilfe

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein,aber ich würde die vor dem Training essen.Von Milch in der Defi wird ich abraten!Nehm lieber nach dem Training nen Proteinshake aber mit Wasser.Obwohl 0,3 % Fett ist kein Problem.
     
  4. Rogue

    Rogue Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das musst du mir aber jetzt mal erklären, warum Milch in der Defi schlecht sein soll. Wenn man z. B. am Tag nen halben Liter trinkt (1,5%), nimmt man gerade mal 7,5 g Fett zu sich. Der Milchzucker hat soweit ich weiß auch keinen Einfluss auf den Insulinspiegel, dafür hat Milch jede Menge andere positive Eigentschaften.
     
  5. #4 Big "lash" A, 30.05.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach kannst Du die Banane ruhig nach dem Training zu dir nehmen. Mit der Milch solltest Du ansich aufpassen (Diätziel abhängig). Milchprodukte ziehen Wasser; schlecht also für die Defiphase. Trink dein Shake mit Proteinpulver und ca 120g Banane.

    Grund für das Verzehren der Banane nach dem Training ist ein gewollter Anstieg des Insulinspiegels. Dieser bewirkt wie wir wissen eine Wiederauffüllung des "Glykosespiegels" im Muskel. Zumindestens hat bei mir die Defiphase dadurch gut funktionert.

    Gruß Big A
     
  6. #5 Anonymous, 30.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab nur deshalb "vor dem training" geschrieben,weil ne Banane ja auch ein Energielieferant ist.Kannst die natürlich auch nach dem training nehmen wie Big A schrieb.
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 30.05.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Milch in der Defi ist laut einer amerikanischen Studie grundsätzlich GUT, solange du NOCH NICHT in der Endphase bist. Beim Fettabbau als solchen hilft das überdurchschnittlich viel in der Milch enthaltene Kalzium. Allerdings, wie BigA sagte, sorgen Milchprodukte für eine subkutane Wassereinlagerung, was in der Endphase der Defi natürlich unerwünscht ist.
     
  8. #7 AirMaxStyle, 30.05.2007
    AirMaxStyle

    AirMaxStyle Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja interessant :)
     
  9. #8 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit den Milchprodukten ist aber wirklich nur für Bühnenathleten interessant!
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Yep...und für Daymate :biggrin:
     
  11. #10 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sind wir doch :prof: Shließlich ham wir zuhause auch ne Bühne oder? :baeh:
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 31.05.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Zumindest nen Keller!
     
  13. #12 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und jeder ein KFA unter 6%! 365 Tage im Jahr! :mrgreen:
     
  14. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    was isn bühnenathlet?? :confused:
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bodybuilder, die an Wettkämpfen teilnehmen
     
  16. #15 Schokoriegler, 01.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    wir müssen uns eh schon derart quälen und nach gesunden Nahrungsmitteln suchen und auf jede menge verzichten.

    also ich für meinen teil wiege mein essen nicht bei obst ists sowieso egal wieviel und was und man hat es sowieso irgendwann im gefühl was gesund und was nicht gesund ist.

    und heut geh ich in den biergarten und schmeiß mir eine stelze rein und die darf ruhig fett sein damits schmeckt. (Stelze--> Eisbein)
    Schätze zwei bier werdens auch werden..............wenn mein körper das nicht aushält tut er mir leid :baeh:
     
  17. #16 Daymate, 01.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich wuerde ich auch deutlich fuer die banane stimmen.

    das mit der milch, bzw den milchprodukten ist in amerika meiner meinung nach sehr schoen zu vermarkten und das koennen die Amis nunmal, dort laesst sich auch scheisse zu gold vermarkten. (auf gut deutsch gesagt, wenn s irgendwo geht dann dort)

    also langfristig wuerde ich das mit der milch auch nicht anraten, aber ich denke mal sollte es selber einfach mal ausprobieren und dann entscheiden. ab und an milchprodukte auch in der defi ist sicher kein problem. es sei denn man steht vor nem auftritt...

    ich esse auch ab und an noch milchprodukte. aber halt reduziert, naja minimiert.
     
  18. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    :ok: Gut gebrüllt Löwe :-D
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Anonymous, 01.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wahr Worte Bruder Riegler!!!! :-)
     
  21. #19 Daymate, 01.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    weiss ich. ich esse ja auch genug bei mc donalds. :oops:
     
Thema:

Bananen?

Die Seite wird geladen...

Bananen? - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß-Bananen-Omlette

    Eiweiß-Bananen-Omlette: Hi, für einen guten Start in den Trainings-Tag mache ich mir zum Frühstück ganz gerne ein Eiweiß-Bananen-Omlette. Zutaten: 2 große Eier 1 Bananne...
  2. Bananen nicht gut?

    Bananen nicht gut?: http://gesundheitsnews.imedo.de/news/10 ... gesundheit Bin jetzt ein wenig skeptisch..
  3. Bananen-Eiweiß-Pancakes

    Bananen-Eiweiß-Pancakes: Falls ihr ,wie ich, auch ab und zu mal Heißhunger auf etwas Süsses bekommt dann probiert doch mal meine Bananen-Eiweiß-Pancakes Man(n) nehem:...
  4. Bananen-Masse-Quark

    Bananen-Masse-Quark: Zutaten: 500g Magerquark 2 Bananen 1 EL Ahornsirup Zubereitung: Je nach belieben die Bananen mit dem Quark verquirllen oder Bananen in...