Bandagen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Master_Lolo, 02.03.2008.

  1. #1 Master_Lolo, 02.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich trainire, vor allem beim Latziehen, kann ich nicht mehr die Übung durchführen, weil meine Finger (Griff??) zu erschöpft sind (bei 40kg is es ja kein Wunder...), obwohl die anderen Muskeln noch weiter trainieren könen...
    Würde es bringen irjenwelche Bandagen oder Handschuhe zu kaufen und wenn ja welche....
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 02.03.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    meinst du jetzt die Finger oder die Kraft ? Kannst du das Gewicht nicht mehr halten weil die Unterarme schlapp machen oder weil die Finger wehtun ?
     
  4. #3 Master_Lolo, 02.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Finjer

    Ich kann das nicht mehr halten, weil die Finger wehtun...
     
  5. #4 Pullface, 02.03.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Re: Finjer

    da würden dann evtl Handschuhe helfen...die Helfen aber auch wirklich nur dann , wenns nur der schmerz in den Fingern ist. Wenn die Griffkraft nicht ausreicht , helfen Handschuhe auch nicht
     
  6. #5 Zack de la Rocha, 02.03.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    wenn dann ahndschuhe nehmen weil die bandagen nehmen ja die belastung vom handgelenk und wenn du dann mal ohne trainierst fehlt dir die kraft.
    wenn du z.B. en bänderriss am fuß hattest rennst du auch nur am anfang mit der schiene rum damit sich die bänder auch langsam wieder an die belastung gewöhnen.
    Wenn du handschuhe anziehst wird der schmerz an deinen fingern sogut wie weg sein...
     
  7. #6 Master_Lolo, 02.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Thx

    Thx für die Antworten.

    P.S. ch habe einen vorderen Kreuzbandriss
     
  8. #7 Tripack, 02.03.2008
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Also ich benutze manchmal Zughilfen aber du solltest versuchen solange wie mögliche ohne solche Helferchen zu trainieren
     
  9. #8 Anonymous, 02.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Thx

    Ich frage mich,wie man mit einen Kreuzbandriss noch trainieren kann? :confus:
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Master_Lolo, 03.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    KLaaroo

    Klaaa kann man das, denn es sind schon ca. 3/4 Jahre seit dem Riss vorhanden, solange ich meine Bewegungen kontrollieren und vorhersehen kann, dann is es jut, außerdem brauche ich Muskelatur, die das Knie vor der OP "hält"
     
  12. #10 Teddy Bruschi, 03.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Du weißt aber schon das es tödlich für das Knie ist mit einem Bänderriss zu trainieren ? Selbst wenn du die Bewegeungen noch ordentlich koordinieren kannst, solltest du lieber Krankengymnastik machen oder ähnliches um die Muskulatur für die Op zu halten.

    Wann wirste denn operiert ?
     
Thema:

Bandagen

Die Seite wird geladen...

Bandagen - Ähnliche Themen

  1. Zughilfen, Handgelenkbandagen, Ellbogenschoner

    Zughilfen, Handgelenkbandagen, Ellbogenschoner: Hey, hat jmd. vom euch Empfehlungen für die oben genannten Sachen, vor allem für Ellbogenschoner? Evt. schon Erfahrung mit gesammelt? :ok: LG
  2. Bandagen, Gurt,etc...

    Bandagen, Gurt,etc...: Trainiere schon seit einiger Zeit und das einzige Hilfsmittel sind Handschuhen weil ich stark schwitze, für den Gripp. Langsam komme ich aber in...
  3. Frage zu handbandagen

    Frage zu handbandagen: wozu dienen die handbandagen und schützen sie wirklich vor sachen ?
  4. Kniebandagen

    Kniebandagen: Soweit ich weis, gibt es davon 2 verschiedene Arten von Kniebandagen. 1. Bandagen zum "reinschlüpfen" 2. Bandagen, die man sich ums Knie...
  5. Bandagen

    Bandagen: hi, ich hab mal ne frage, da ich lange zeit probleme mit den knie hatte und daher auch das handball spielen aufgegeben habe will ich die...