Bankdrücken 90 Grad

Diskutiere Bankdrücken 90 Grad im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ist es normal, dass man deutlich mehr Gewicht bewältigen kann, wenn man nur bis zur hälfte runtergeht.

  1. #1 Yemenoezkurt, 28.02.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Ist es normal, dass man deutlich mehr Gewicht bewältigen kann, wenn man nur bis zur hälfte runtergeht.
     
  2. #2 Anonymous, 28.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja. Wenn du garnicht runter gehst sogar noch mehr! :ok: Aber was hat man davon, die Muskeln wachsen ja weniger.
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, du musst ja nur die halbe Strecke bewältigen. Nur über die komplette Bewegung werden auch alle beteiligten Muskelgruppen voll beansprucht.

    Deshalb immer die komplette Strecke ausnutzen.
     
  4. #4 Yemenoezkurt, 28.02.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    bei mir im Studio gibts fast nur solche Helden die meinen man würde sonst zuviel die Schulter beanspruchen, ich hab dene auch gesagt immer voller Bewegungablauf die legen sich immer 120-130kg drauf gehen auch 15 cm runter und wieder hoch.
     
  5. #5 Anonymous, 28.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für die Schulter ist es u.U. wirklich gesünder, aber wer auf die Dehnung der Brust im unteren Bereich verzichtet, der verzichtet auf eine Menge Mikrotraumen.
     
Thema:

Bankdrücken 90 Grad

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken 90 Grad - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken 90Grad oder bis Brust

    Bankdrücken 90Grad oder bis Brust: Hi, habe schon häufig gelesen dass man beim Bankdrücken die Stange nur so weit runter nehmen soll, bis der Unterarm im 90Grad Winkel zum...
  2. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  3. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  4. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  5. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...