Bankdrücken 90 Grad

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 28.02.2009.

  1. #1 Yemenoezkurt, 28.02.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Ist es normal, dass man deutlich mehr Gewicht bewältigen kann, wenn man nur bis zur hälfte runtergeht.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja. Wenn du garnicht runter gehst sogar noch mehr! :ok: Aber was hat man davon, die Muskeln wachsen ja weniger.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, du musst ja nur die halbe Strecke bewältigen. Nur über die komplette Bewegung werden auch alle beteiligten Muskelgruppen voll beansprucht.

    Deshalb immer die komplette Strecke ausnutzen.
     
  5. #4 Yemenoezkurt, 28.02.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    bei mir im Studio gibts fast nur solche Helden die meinen man würde sonst zuviel die Schulter beanspruchen, ich hab dene auch gesagt immer voller Bewegungablauf die legen sich immer 120-130kg drauf gehen auch 15 cm runter und wieder hoch.
     
  6. #5 Anonymous, 28.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für die Schulter ist es u.U. wirklich gesünder, aber wer auf die Dehnung der Brust im unteren Bereich verzichtet, der verzichtet auf eine Menge Mikrotraumen.
     
Thema:

Bankdrücken 90 Grad

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken 90 Grad - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken 90Grad oder bis Brust

    Bankdrücken 90Grad oder bis Brust: Hi, habe schon häufig gelesen dass man beim Bankdrücken die Stange nur so weit runter nehmen soll, bis der Unterarm im 90Grad Winkel zum...
  2. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  3. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
  4. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  5. Bankdrücken Technik Video 85kg

    Bankdrücken Technik Video 85kg: Hallo Bankdrücken vor 7 Monaten mit 85kg 5 Wh......Max Bankdrücken 1x 100kg zur damaligen Zeit bei gleicher Technik weil mir immer keiner glaubt...