Bankdrücken,Brust oder 90° arme?

Diskutiere Bankdrücken,Brust oder 90° arme? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ist es besser bei der hantelbank die stange auf die brust zulegen oder die arme im 90° winkel zu haben ? ich trainiere schon die ganze zeit so ,...

  1. WHEY

    WHEY Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ist es besser bei der hantelbank die stange auf die brust zulegen oder die arme im 90° winkel zu haben ? ich trainiere schon die ganze zeit so , dass ich die stange auf die brust lege und meine freunde die im 90° winkel haben.was ist eurer meinung besser?

    also ich meine wenn man sie auf die brust legt ist der effekt höher :-D

    bitte um eine antwort^^
     
  2. #2 Schokoriegler, 18.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    ist für manche ein streitthema aber ich denke das man sie bis runter lassen sollte damit man den kompletten bewegungsradius ausnutzt und somit den größten reiz setzen kann.

    aber andere fragen

    wie alt bist du?
    wie schwer?
    wie stark?
    bist ein mädchen?
     
  3. WHEY

    WHEY Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    16jahre
    80KG
    80KG hantelbank
    junge xD
     
  4. #4 Schokoriegler, 18.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    und wenn du die fragen eh beantworten kannst warum schreibst du sie nicht ins profil wie alle anderen?

    mit bestem dank im vorraus!!!
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Andere Frage : Was suchst Du mit gerade mal 16 Jahren eigentlich schon unter 80kg auf der Bank ?
     
  6. #6 Schokoriegler, 18.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    jetzt noch eine trainingsmethode und ich bin glücklich.
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das kann auch ich Dir beantworten : "Mutwillige Körperzerstörung"
     
  8. #8 daimpressive, 18.09.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    er drückt keine 180, sondern nur 80 :roll:
    glaub kaum, dass seine schulter- und handgelenke da schon alarm schlagen.
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    80kg sind auch schon zuviel
     
  10. #10 Hantelfix, 18.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aber du wirst dieses Jahr noch 17 oder? Sonst wäre deine Angabe im Profil falsch.

    Bis auf die Brust runter ist effektiver, da mehr Hilfsmuskeln arbeiten und überhaupt der Hebeweg viel länger ist. Allerdings werden die Schultergelenke mehr belastet.
     
  11. WHEY

    WHEY Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja ich werde dieses jahr noch 17 :-D

    ich hab schon gemerkt das beinpresse 45° 300KG zuviel sind :-(
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :shake: Ohne Worte
     
  13. #13 Schokoriegler, 18.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    na dann wirds wohl nix mit einer wettkampfreife.

    da mußt schon mit 12 den 100ér drücken und strecksprünge mit 170 kg machen. applaudieren die leute im studio wenn du mit 16 solche sachen machst oder hörst du das nicht weil deine gelenke so laut krachen und knirschen?

    mal ehrlich "früh übts sich wer........." gilt nicht fürs BB und du wirst das bald merken.
     
  14. #14 daimpressive, 18.09.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    au backe, 300kg beinpresse? :confused:
    also mit den beinen würde ich aufpassen...gerade in deinem alter sind die besonders anfällig für verletzungen ...
     
  15. #15 Anonymous, 18.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...da freuen sich die Kniegelenke...Arthrose für alle!
     
  16. #16 gasmeister, 18.09.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Bei 90°: Brust wird weniger gedehnt, dafür gelenkschonend.
    Ablassen auf die Brust: Brust wird komplett gedehnt, dafür überdehnt man auch schnell die Schulter.
    ->breiter greifen, Ellenbogen nach vorn drücken
     
  17. #17 Anonymous, 18.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Ablassen bis auf die Brust kann man sich auch , wenn man die Brust nicht genügent aufgewärmt hat schnell ein paar Muskelfasern abreißen!
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Irgendwie bezweifle ich ja ganz leicht, dass sich jemand der sich mit 16 schon ernsthaft unter 300kg in der Beinpresse legt sich darüber irgendwelche Gedanken macht
     
  19. #19 Schokoriegler, 18.09.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    mit 16 habe ich mir auch keine gedanken über solche dinge gemacht aber da hatte ich ja auch einen trainer und vater der mir gesagt hat was zu tun und vor allem was "ZU LASSEN IST".
    und diese Aufgabe sollten wir übernehmen wenn er es denn zuläßt.

    also wie wir darüber denken weiß er ja jetzt.
     
  20. #20 Hantelfix, 18.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke, das war mehr als Spaß gemeint. Macht ihn doch nicht gleich fertig...
     
Thema:

Bankdrücken,Brust oder 90° arme?

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken,Brust oder 90° arme? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  5. Hantelset aus Neopren oder Eisen?

    Hantelset aus Neopren oder Eisen?: Huhu, ich würde gerne demnächst mit meinem Training beginnen und plane unter anderem auch das Trainieren mit Hanteln ein. Ich denke hier...