Bankdrücken ganz runter??ß

Diskutiere Bankdrücken ganz runter??ß im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wie macht ihr es beim bankdrücken geht ihr bis zur Brust runter oder nur 90 grad jeder macht es anders einige meinen so ist schlecht andere meinen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aliou

    aliou Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie macht ihr es beim bankdrücken geht ihr bis zur Brust runter oder nur 90 grad jeder macht es anders einige meinen so ist schlecht andere meinen so ist schlecht
     
  2. #2 Jack Spezial, 30.06.2007
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich gehe ganz runter. Lasse die Stange meine Brust ganz kurz antippen.
    Aber sieh zu das du es nur ganz leicht antippen läßt sonst entlastest du deine Brust.
     
  3. #3 spyloris, 30.06.2007
    spyloris

    spyloris Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin der Meinung, das kann man gar nicht Allgemein sagen.

    Nur mal ein Beispiel: Wenn man sich jetzt jemanden nimmt, der gar keine Brust und lange Arme hat, knickt der mit seinen Armen, wenn er bis auf die Brust runter geht, viel viel weiter ein, als z.B. jemand der eine ausgefüllt Brust und kurze Arme hat.
    Ich hab das mal beobachtet. Die Leute die eine ausgefüllt Brust und kurze Arme haben, haben auch nur einen 90 grad Winkel im Arm wenn sie bis auf die Brust gehen. Ich bin der Meinung das es nicht gut für die Schultern ist, wenn man weiter als 90 grad runter geht. Habe es an mir selbst gemerkt, wenn ich beim Bankdrücken, weiter als 90 grad runter gehe und dann rausdrücke, zieht es bei mir so derbe in der Schulter, das sie danach erstmal wehtut.

    Soviel dazu von mir.

    MFG
     
  4. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich auch hab nicht die größte brust aber lange arme und wenn ich zu weit runter gehe tuen meine schulter auch weh :(
     
  5. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Ich bin der meinung das man nicht unbedingt bis zur Brust ablassen muss. Man belastet nur unnötig das Schultergelenk. Hab auch so ne Brust aufgebaut.
     
  6. #6 xTr_BoDyx, 30.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    und ich bin der meinung man sollte bis zur Brust runter gehen denn nur so wird die Brust bestens gedehnt.
     
  7. #7 Anonymous, 30.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hat mit dehnen nichts zu tun. Es kommt wie viele vorher schon sagten auf den Hebel an. Leute mit langen Armen müssen sehr weit runter um abzulegen. Dieses belastet das Schultergelenk extrem. Die volle Amplitude, also ablegen und hoch aktiviert nicht mehr Muskelfaser als die Amplitude von etwas unter 90° bis zur Streckung, da auch dort die ganze Zeit Spannung aud dem Brustmuskel ist.
     
  8. #8 xTr_BoDyx, 30.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Jetzt habe ich wohl was neues gelernt. Danke Fraggles. :-D
     
  9. #9 gasmeister, 30.06.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich lasse bis zur Brust ab, meinen Schultern macht das nichts aus.
     
  10. #10 no_pain_no_gain, 30.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ich lasse nicht bis zur Brust ab, meine Arme sind sehr lang.
     
  11. bauchi

    bauchi Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    finde es aber viel schwerer bis zur brust zu gehen als nur bis 90 grad!

    hab ich gleich viel weniger geschafft als man's mir "richtig" (zur brust) gezeigt hat
     
  12. #12 no_pain_no_gain, 30.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Jo ich finde es auch schwerer, weil mir das Schultergelenk halber aus der Kapsel springt wenn ich bis ganz runter gehe. Ich weiss aber, dass ich lange Extremitäten habe und deshalb die volle Spannung schon vor dem Aufsetzen auf der Brust erreiche. Das merkt man auch wenn man sich konzentriert.
     
  13. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ganz runter natürlich! Wo simma denn hier!
     
  14. #14 Anonymous, 30.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    :kringel:

    da schließ ich mich an
     
  15. #15 no_pain_no_gain, 30.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ihr seid auch laufende Meter ;)
     
  16. sergo

    sergo Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verden
    ganz runter :anbeten: :mrgreen:
     
  17. #17 Anonymous, 30.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja wenn man durch schulterschmerzen nicht ganz runter kann, dann ist das natürlich verständlich. aber ansonsten sollte man meiner meinung nach schon ganz runter und den vollen bewegungsradius der übung nutzen... so wie mans halt immer macht! :-D
     
  18. #18 Hantelfix, 30.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bin auch fuer ganz runter. Je tiefer man geht, desto mehr muss die Brust arbeiten.
     
  19. #19 ChefkocH, 30.06.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Wenn ich ganz runter gehe kommt es mir so vor als würde mir gleich die Schulter rausspringen, obwohl ich nicht mal der größte bin. Gehe nicht ganz bis zur Brust runter, bleib immer 6-7 cm davor stehen.
     
  20. #20 Hantelfix, 30.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir ist es irgendwie anders. Habe schon seit sehr langer Zeit Schulterprobleme. besonder die rechte spinnt.
    Das komische ist, dass die Schmerzen immer erst einsetzen, wenn die Arme schon deutlich gestreckt sind.
     
Thema: Bankdrücken ganz runter??ß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken wie weit runter

    ,
  2. bankdrücken ganz runter

    ,
  3. bankdrücken wie tief runter

    ,
  4. bankdrücken nicht ganz runter,
  5. bankdrücken wie tief,
  6. bankdrücken lange arme muss ich bis zur brust runter,
  7. kurzhantel bankdrücken wie weit runter winkel,
  8. Hantel beim bankdrücke komplett runter,
  9. bankdrücken komplett runter?
Die Seite wird geladen...

Bankdrücken ganz runter??ß - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.