Bankdrücken - Kein Fortschritt mehr

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von FiinexxT, 09.03.2010.

  1. #1 FiinexxT, 09.03.2010
    FiinexxT

    FiinexxT Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community . .

    Hänge seit ca. 2-3 Wochen bei 40KG + Stange . . Mir fällts jedes mal einfach schwerer . . Und wenn ich draufpacken will kack ich nurnoch mehr ab . . Da geht einfach nix mehr weiter , weiss jemand was ich machen kann ? . . Mach ich vielleicht zu wenig ? . .

    Mache alle 2 Tage meinen Ganzkörperplan darin kommen 3 Sätze Bankdrücken mit je 8wdh für Brust und Bizeps dann noch Fliegende 3 Sätze mit 10wdh. für die Brust und Frensh Press mit der KH für den Trizeps drinne vor . . Aber wie gesagt da geht einfach nicht mehr . .
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helge92, 09.03.2010
    Helge92

    Helge92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi.
    Als kleiner Motivationsschub:

    Mach mal enge Liegestützen und stütz deine Hände dabei auf eine Waage.
    Dann lies ab wie viel kg du da drückst. Ich schätze so 50kg dürften das bei deinem Körpergewicht sein.

    Und enge Liegestützen schafft man ja im Prinzip mindestens 20...
    Dann mach noch Dips.
    Da drückst du nur mit Schulter, Brust und Trizeps deinen gesamten (!) Körper nach oben. Auch da schafft man Wiederholungen im 2stelligen Bereich. ;)

    Also mach dir beim Bankdrücken keine Sorgen. Ist oft auch nur ne psychische Sperre, die man mit den beiden Tricks aber ganz simpel überwinden kann. :mrgreen:
     
  5. #4 Matze1985, 09.03.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hör mal auf Colin, der drückt immerhin 750 kg :mrgreen:

    Mach einfach mal eine Woche Pause und schau mal wieviel dann geht.

    Hast du einen Trainingspartner? Pushen hilft viel ...

    Ich kenne das Problem übrigens. Hatte bis vor kurzem auch ne Sperre bei sage und schreibe 60 kg. Habe dann einfach einen Tag sehr gut gegessen und mich beim Training gut gefühlt und einfach 5kg mehr drauf gepackt beim ersten Satz. Und schwupps, 8x65kg.
    Einfach probieren und bis zum letzten quälen
     
  6. #5 CosmosCola, 10.03.2010
    CosmosCola

    CosmosCola Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    oh ich glaub das problem hatte jeder schon...

    Ich hing auch mal ne richtig lange Zeit bei einem Gewicht rum und da kam nicht. Was mir richtig geholfen hat ist das Essen. Wenn ich gut gelaunt und top fit hingehe geht viel mehr.
    Außerdem solltest du mal versuchen mit jm zusammen zu trainieren. Bei mir reichte es, wenn jm neben mir steht und mich pushed. So kann ich viel besser an meine grenzen gehen.
    Wenn dann die Luft raus ist und ich eigentlich ncihts mehr kann, reicht es meistens schon wenn der Partner nur den kleine Finger unter die stange legt.
    Klingt vll komisch aber is so so n Kopfsache^^
     
  7. #6 FiinexxT, 11.03.2010
    FiinexxT

    FiinexxT Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ja in letzter Zeit geh ich nurnoch mit Stress ins Studio . .

    Schreiben in den Letzen Wochen sau viele Arbeiten . . Bin auch dauer erkältet in letzter Zeit . . Fühl mich immer sehr Schlapp und schlafe nicht viel . . Dann noch stress mit der alten . . Viele Hausaufgaben . . Bin auch andauernd am auf die Uhr gucken . . Hab zeit stress meistens . .
     
  8. #7 Matze1985, 11.03.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach ne Pause oder geh vllt. am Wochenende ne Runde ins Studio...vielleicht hast du dann mehr Ruhe
     
  9. #8 FiinexxT, 11.03.2010
    FiinexxT

    FiinexxT Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Hab das ma mit der Waage gemacht . . Sind 50KG und ich schaff ca. 25 Stück . . Komisch das auf der Bank nich mehr drinne ist als 40KG + Stange
     
  10. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja, ich verstehe das auch nicht.

    Bei engen Liegestützen drückt man ca. 50kg (wir beide wiegen ja ca. gleich viel) und man schafft sehr viele Wiederholungen.

    Legt man sich jetzt auf die Bank und nimmt ne Langhantel die insgesamt auch ca. 50kg wiegt und man will enges Bankdrücken machen, dann versagt man regelrecht im Vergleich zu engen Liegestützen...

    Warum das so ist? Ich hab keine Ahnung... :mrgreen:
    Wahrscheinlich hat man da bei Liegestützen nicht im Hinterkopf, dass man mit ner fetten Hantel über der Brust rumhantiert.
    Aber einfach mal beim Bankdrücken daran denken, dass man bei Liegestützen (und Dips) eben wirklich viel drückt wenn man das mal mit der Waage testet und vielleicht hilfts ja um ein bisschen weiter auf der Bank zu kommen. :)

    Viele Grüße
     
  11. #10 Schweinekopf, 11.03.2010
    Schweinekopf

    Schweinekopf Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    bei der langhantel braucht man die muskeln noch um die stange zu balancieren. die kraft die man hierbei braucht geht natürlich auf kosten des gewichts
     
  12. #11 Strohkopf, 12.03.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Versuch das Bankdrücken doch einfach in einer anderen Variante auszuführen (negativbank, schrägbank, Kurzhanteln)
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Nö.
    Bei engen Liegestützen muss man genauso balancieren.
     
  15. #13 Butters, 12.03.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja, aber bei Liegestützen ist das Gewicht rekativ zentral, wobei die Stange nach links und rechts rausragt.
     
Thema: Bankdrücken - Kein Fortschritt mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken kein fortschritt

    ,
  2. kein fortschritt beim bankdrücken

    ,
  3. keine fortschritte beim bankdrücken

    ,
  4. bankdrücken zu viel schulter kein fortschrirt,
  5. kein fortschritt ganzkörperplan,
  6. fortschritte bankdrücken,
  7. ein jahr bankdrücken fortschritt,
  8. bankdrücken firtschritte,
  9. kein fortschritt im bankdrücken
Die Seite wird geladen...

Bankdrücken - Kein Fortschritt mehr - Ähnliche Themen

  1. Kein Forschritt mehr beim Bankdrücken...=(^

    Kein Forschritt mehr beim Bankdrücken...=(^: Hi Ich bin gerade im bankdrücken seit 4 Wochen auf dem gleichen Level... Nach einem Aufwärmsatz mit 55Kg und 12wdh mach ich 3 Sätze mit 65KG und...
  2. Kein Fortschritt beim Bankdrücken

    Kein Fortschritt beim Bankdrücken: Hi, ich bin 17 Jahre alt, 1,78m und wiege 70kg. Ich trainiere nach folgendem 3er Split: 1. Tag Brust/Bizeps 3x LH Bankdrücken 3x KH...
  3. keine kraft mehr beim bankdrücken

    keine kraft mehr beim bankdrücken: hallo. hatte gestern etwas, dass mir noch nie passiert ist :confused: Ich habe mich 10minuten aufgewärmt, danach bin ich zum...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...