Bankdrücken mit der KH oder LH?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Yannic, 30.01.2007.

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Also wie die überschrift schon sagt sollte ich bankdrücken lieber mit der LH oder der KH machen?
    Hab von jemandem gehört das es mit der LH besser wäte jedoch gab er mir keine begründung!

    Zurzeit sieht mein Brusttraining so aus:

    Bankdrücken KH 3*8
    Schrägbank KH 3*8
    Cable crossover 3*8

    Eventuell wollte ich es auch noch ändern und zwar so:

    Bankdrücken KH 3*8
    Schrägbank KH 3*8
    Cable crossover 2*8
    Fliegende 2*8
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 30.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Beides. Mit der LH für höhere Gewichte, mit der KH für eine größere Bewegungsamplitude.
     
  4. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    spielt es auch ne rolle beim wachstum oder werden bei beiden übungen die muskeln gleich gereizt?
     
  5. #4 Daymate, 30.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich mache beides. ich wechsel immer. mal so mal so.
     
  6. #5 Hantelfix, 30.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, sie bekommen verschiedene Reize.
     
  7. #6 Anonymous, 30.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich mach Kurzhantelbankdrücken lieber als BD.Die dehnung der Brust ist viel effekttiver da man ja weit runter gehen kann.
     
  8. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    der wechsel macht es...
    vor allem ist brankdrücken eine übung, die "fast jeder" "fast immer" macht....dh KH sind ne klasse abwechslung!
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    also mit en KH`s gefällt mir es auf jeden fall besser,zieht irgendwie viel mehr in die brust!
     
  11. #9 Anonymous, 31.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mache in jedem Workout beides Die einen Woche Schrägbank KH Flachbank LH, die andere Woche Schrägbank LH Flachbank KH.
     
Thema:

Bankdrücken mit der KH oder LH?

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken mit der KH oder LH? - Ähnliche Themen

  1. Flachbankdrücken mit LH oder KH?

    Flachbankdrücken mit LH oder KH?: Hallo! Macht es einen großen Unterschied ob man Flachbankdrücken mit einer KH bzw. LH ausführt? Ich persönlich trainiere meistens alleine, und...
  2. Bankdrücken -> Beine anheben oder nicht?

    Bankdrücken -> Beine anheben oder nicht?: Hallo! Bin etwas verwirrt. Bei fitness-xl.de steht das Bankrücken eine höhere Effektivität hat als Bankdrücken mit angehobenen bzw....
  3. Was findet ihr besser? Bankdrücken LH oder KH?

    Was findet ihr besser? Bankdrücken LH oder KH?: Das ist doch mal eine interessante frage... was mögt ihr mehr? Ich bevorzuge eindeutig die variante mit den Kurzhanteln. Dafür spricht:...
  4. KH Bankdrücken oder Fliegende?

    KH Bankdrücken oder Fliegende?: ist die Übung KH Bankdrücken oder Fliegende besser (im 3er-Split)?
  5. positiv bankdrücken, brust oder schulter?

    positiv bankdrücken, brust oder schulter?: hi, wollte ma fragen ob ihr positiv bankdrücken zur brust oder zur schulter zählt. es geht ja auf den vorderen schultermuskel und den oberen...