Bankdrücken: Schrägbank vs. Flachbank

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Marco-18, 25.04.2008.

  1. #1 Marco-18, 25.04.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also das Prinzip der beiden Varianten habe ich schon verstanden:
    Schrägbank (Brustmuskel - speziell oberer Bereich)
    Flachbank (Brustmuskel)

    Momentan habe ich im Plan erst Bankdrücken und dann Fliegende.

    Doch welche Kombination würde mehr Sinn machen?

    1) Bankdrücken (Flachbank) + Fliegende (Schrägbank)
    2) Bankdrücken (Schrägbank) + Fleigende (Flachbank)
    3) Oder doch beide Übungen auf derselben Bank und dann im Monatswechsel?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 25.04.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Kann man ruhig variieren.

    Eigentlich kannst du alle möglichen Kombinationen machen.

    Wobei Schrägbankdrücken die Schulter mehr belastet.

    mfG
     
  4. #3 Anonymous, 25.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Machst du nur die zwei Übungen? Wo sind Dips? Würde Schrägbank + Dips machen :smile:

    Möglich sind aber alle Varianten, wobei mir 2) und 3) am ehesten zusagen.
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    was ich richtig gut finde is

    schrägbank lh 3sätze 10-12
    flachbank kh 3sätze 10-12
    dips/überzüge 2sätze (15-20)
    cablecross/fliegende 2sätze (15-20)
     
  6. #5 Marco-18, 26.04.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für eure Ratschläge :).

    @Nuclear: Ja, also für die Brust habe ich bisher nur Bankdrücken und Fliegende (2er Split) - sollte ich die Dips zusätzlich machen oder dafür Fliegende weglassen?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja solltest du. In einem 2er-Split haben Isos garnichts verloren das ist Zeitverschwendung. Bankdrücken und Dips reicht dan zusammen mit Schulterdrücken auch für den Trizeps, d.h. Armtraining ist nicht nötig.
     
  9. #7 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du sagst es :ok:

    Mach Fliegende raus. Wird klappen :cool:
     
Thema: Bankdrücken: Schrägbank vs. Flachbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrägbank vs flachbank

    ,
  2. Kann man flachbankdrücken weg lassen

    ,
  3. schrägbank drücken vs bankdrücken unterschied

    ,
  4. flachbankdrücken weglassen,
  5. leistungsunterschied schräg und flachbank,
  6. schulterdrücken vs bankdrücken,
  7. bankdrücken flachbank vs schrägbank,
  8. fliegende weglassen,
  9. flachbank vs schrägbank
Die Seite wird geladen...

Bankdrücken: Schrägbank vs. Flachbank - Ähnliche Themen

  1. Unterschied: Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken

    Unterschied: Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken: Hallo zusammen ich verfolge das Forum hier schon seit geraumer Zeit und muss zugeben das es mich immer wieder aufs neue fasziniert, motiviert,...
  2. Flachbankdrücken - Schrägbankdrücken

    Flachbankdrücken - Schrägbankdrücken: Sollte man besser beides trainieren oder reicht eines völlig aus. Mache seit kurzem immer nur Bankdrücken mit der niedrigsten Neigung und frage...
  3. Alternativen für Schrägbankdrücken

    Alternativen für Schrägbankdrücken: Also bei mir besteht das Problem, dass es bei mir im Fitness-Center keinerlei Möglichkeiten gibt Schrägbankdrücken durchzuführen. Welche...
  4. Schrägbankdrücken zuerst??

    Schrägbankdrücken zuerst??: hab letztens mit nem typen im studio geredet (er trainiert sicher schon 8/9 Jahre) und er hat gemeint, es wäre sinnvoller / besser , wenn man...
  5. Schrägbankdrücken - Langhantel oder Kurzhanteln?

    Schrägbankdrücken - Langhantel oder Kurzhanteln?: hallo, ich hab mal ne frage. Was ist effektiver? Schrägbankdrücken mit LH oder KH??