Bankdrücken und Kreuzheben

Diskutiere Bankdrücken und Kreuzheben im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Jungs ich wollte wissen was ich im Kreuzheben max schaffen müsste, wenn ich im Bankdrücken 100Kg 1Wdh schaffe? damit es verhältnismäßig...

  1. #1 Yemenoezkurt, 21.02.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Jungs ich wollte wissen was ich im Kreuzheben max schaffen müsste, wenn ich im Bankdrücken 100Kg 1Wdh schaffe? damit es verhältnismäßig gleich ist.

    Ich habe ein Problem bei Kniebeugen früher habe ich immer diese Halbkniebeugen gemacht 120 Kg 4 WDh seitdem ich immer diese sehr tiefen Kniebeugen mache liegt mein max bei 80kg 3 Wdh ist das normal

    Was haltet ihr von Frontkniebeugen?
     
  2. #2 Prinzessin Horst, 21.02.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    hmm, hier möcht ich mich auch mal einklinken: -KB 6 Wdh. 100kg
    -BD 4 Wdh. 65kg
    -KH 4 Wdh. 110kg
    BD mach ich ca 3 Monate weniger als KH und KB.
     
  3. #3 gasmeister, 21.02.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Naja das ist von Person zu Person unterschiedlich.
    Ich zB mache beim Kreuzheben etwa 35% mehr(im Bereich von 6 Wiederholungen).
    Maximalkraftversuche mache ich beim Kreuzheben nicht, technisch sauber ist das kaum realisierbar.

    Ja ist normal...

    Finde ich persönlich besser als herkömmliche Kniebeugen, da ich bei FKB mit der Rückenhaltung besser bzw überhaupt mal klarkomme.

    Ist aber von Person zu Person unterschiedlich, wenn dir herkömmliche Kniebeugen keine Probleme machen, würde ich auch dabei bleiben.

    FKB drücken ziemlich stark auf die Schultern, was bei mir ab und zu mal Schmerzen verursacht.

    mfG
     
Thema:

Bankdrücken und Kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken und Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Weltrekorde im Bankdrücken,Kniebeugen und Kreuzheben

    Weltrekorde im Bankdrücken,Kniebeugen und Kreuzheben: ---------- Man vergleiche die Weltrekorde im Bankdrücken mit den in Kniebeugen und Kreuzheben. ---------- Weltrekord im Bankdrücken liegt aktuell...
  2. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  3. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  4. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  5. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...