Bankdrücken Unfall

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Todeskop, 05.01.2008.

  1. #1 Todeskop, 05.01.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    http://www.youtube.com/watch?v=cSJCDcAKShA&NR=1

    Das ist doch ma schmerzhaft oder?
    Meint ihr der stirbt daran?Oder was hat der dann für Schäden?
    Ich kriege schon Schmerzzustände wenn ich da nur sehe!
    Wessen Schuld meint ihr ist sowas(allgemein solche unfälle)?, Ich find der Aufpasser hat da geschlafen!

    ...naja MFG Max und das sowas nie jemanden hier passiert!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, der Drücker selbst ist hier Schuld. Schau dir mal seinen Griff an, ich bin mir sogar Recht sicher, dass das irgendwie gefaked ist, weil so dämlich kann man gar nicht greifen...

    Wenn es kein Fake ist kanns schon sein, dass er nun tot ist..
     
  4. #3 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube nicht dass er daran stirbt, es ist zwar viel Gewicht, aber du musst immer daran denken dass die Fallstrecke recht kurz ist. Gesund ist es aber sicher nicht.

    Klar hat der Trainingspartner geschlafen, wozu ist der denn da, wobei es eigentlich so aussieht als würden die sich cht richtig abstimmen, aber man lässt nicht einfach los, sondern guck erstmal ob es der auf der Bank hinbekommt, insbesondere wenn es an der Grenze ist (worauf dieses Hick-Hack vorher hindeutet).

    Da hat man es im Powerrack schon besser (wenn man vorher die Sicherheits-Stäbe in Position gebracht hat), eigentlich finde ich auch normale Bänke sollten so "Notplatformen" an der Seite haben, hab ich aber noch nie gesehen. Sehe manchmal Leute die sich Stühle daneben stellen.

    Ich meine Hantelfix hatte mal geschrieben dass ihm sowas ähnliches passiert ist, weiß aber nicht so genau. Ich hab sie nur mal auf der einen Seite nicht richtig eingehackt und als ich dann locker gelassen hab, kam die Hantel mit runter, aber ich hab die noch wieder hoch gekriegt.

    Edit: Nuclear hat natürlich recht, aber unabhängig davon sollte der Trainingspartner dafür sorgen, dass es nicht zum äußersten kommt.
     
  5. #4 Todeskop, 05.01.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    @nuclear:Ja das mit dem griff ist mir nauch gerade eben aufgefallen!
    Und wenns gefaked ist find ich das ihrgentwie doof für leute denen sowas wirklich passiert!, mit sowas sollte man denke ich nicht so spaßen!
     
  6. #5 gasmeister, 05.01.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Lest mal die Beschreibung:

     
  7. #6 Spongebob, 05.01.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Das ist nicht gefaket, dafür is da zu viel Gewicht drauf!

    Die Video´s sind aber auch im Viedeothreat...

    Powerrack ist aber auch keine Alternative oder erstrechtnicht vergleichbar!

    Hantelfix hat sich Notablagen gebaut und dabei ist ihn soetwas passiert.
     
  8. #7 Arnold Strong, 05.01.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
  9. #8 Spongebob, 05.01.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
  10. #9 Todeskop, 05.01.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    @spongebob XDXD omg der is ja ma echt heftig :verrueckt: , dem passierts aber echt aus dummheit :D
     
  11. #10 Teddy Bruschi, 05.01.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Omg xD sieht lustig aus, ist es aber nicht... da kann einiges kaputt gehn bei so einer ruckartigen Bewegung....
     
  12. #11 Todeskop, 05.01.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    stimmt , kann schon was bei passieren ,aber ich bin sicher das das gestellt ist 100%
     
  13. #12 Pullface, 05.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wieso ?
     
  14. #13 Todeskop, 05.01.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    meint ihr nicht?
     
  15. #14 Pullface, 05.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    weiß nich... aber komisch , dass die Leut immer zufällig grad gefilmt werden wärend ihnen irgend was dummes passiert :roll:
     
  16. #15 Twiggy Ramirez, 05.01.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Es werden auch Dinge gefilmt wenn nichts passiert. :roll:
    Hat damit nichts zu tun.

    Wahrscheinlich kommt dir das so vor, weil grad diese Videos ins Internet landen.
     
  17. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    wenn man das ding ganz ungünstig fallen lässt, so dass es z.b. auf den kehlkopf kommt, brauch man nix mehr zu essen (auf das bankdrücken bezogen)
     
  18. #17 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine Fresse ist das geil! Ich nutze seit über zehn Jahren, IM, Foren und Gästebücher und habe noch nie ROFL geschrieben, das hätte mich fast so weit gebracht, aber nein, nicht ganz.

    Klar jeder Arsch filmt sich doch bei jeder Gelgenheit, beim Training sowieso, aber wenn irgendein Hans seine Kniebeuge in der Multipresse macht interessiert es keinen, wenn der dabei hinfällt umso mehr... Und was das angeht muss ich echt sagen, da denke ich an die beschissenen Tips der Trainer im Studio "mach das doch lieber in der Multipresse, das ist sicherer". Schwachsinn, das ist wie ne Guillotine, bei normalen Kniebeugen hat man noch ne Gewisse Chance auf das Gewicht zu fallen...
     
  19. #18 Hantelfix, 06.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Beim mir war es so: ich hatte die Hantel rausgehoben und mir dabei wohl für einen Bruchteil einer Sekunde einen Nerv eingeklemmt. Die Spannung im linken Arm war sofort weg und alles kracht auf meinen Oberkörper.

    Zum Glück hatte ich nur blaue Flecke und Abschürfungen.

    Auf jeden Fall ist der Typ in dem Video selbst schuld, denn wie kann man nur so bescheuert sein und ohne Daumen arbeiten?
    Der Partner hat hier absolut keine Schuld. dieser wäre womöglich nach vorn umgefallen, hätte er nicht losgelassen.

    Jemand hatte hier mal geschrieben, dass ihm auch die Hantel auf dem Brustkorb gefallen ist. Er hatte sich eine oder mehrere Rippe(n) gebrochen und sich einen Lungenriss geholt.


    Aber das Kniebeugenvideo ist ja mal richtig krass... :roll:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pullface, 06.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    daran erinnere ich mich auch... ich glaub er trainierte immer auf seinem Dachboden oder soh und lässt nun immer seine Putzfrau ab und zu nach ihm sehen wenn er trainiert....wer warn das ? :roll:

    Das mit den Kniebeugen is echt krass ! hab jez voll Angst , dass mir das auch passieren könnte :panik:
     
  22. #20 Anonymous, 06.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja bei Kniebeugen kann viel passieren, allerdings hast du wenn du nicht in der Multipresse bist gute Chance unbeschadet rauzukommen. Wenn du nicht viel zu viel Gewicht nimmst, geht das alles sehr, sehr langsam, du bist entweder zu tief und und kommst nicht mehr hoch, oder das Gleichgewicht geht flöten. 1. Wirst du wahrscheinlich an so einem Standard-Kniebeugenständer trainieren wo vorne noch so eine Ablage für Kreuzheben, Shruggs etc. ist. Da gehst du nur so weit zurück, dass du gerade nicht an der Halterung schleifst, dann brauchst du dich im Zweifel nur nach vorne Kippen zu lassen, dann rollte das Gewicht dadrauf. 2. Alternativ kannst du dich nach hinten Fallen lassen, dann landest du im wesentlichen auf der Stange, und die kommt vor dir am Boden an, weshalb sie die nichts tut. Geht aber alles nur, wenn das Gewicht nicht völlig außerhalb deiner Reichweite ist.

    Mir ist Variante zwei mal passiert wegen Gleichgewicht / Kreislauf, deshalb mache ich schwere Kniebeugen jetzt nicht mehr ohne Trainingspartner.

    Edit: Das soll natürlich keine Aufforderung sein, nachlässig zu trainieren oder bis zum Muskelversagen oder so, weil ja nichts passieren kann. Es kann sehr viel passieren (siehe Fraggles: "...exotische Selbstmordversuche..."), nur wollte ich beschreiben, wie man sich retten kann, wenn es schon zu spät ist! Außerdem ein bisschen auf der Multipresse rumhacken und wiederlegen, dass sie sicherer ist...
     
Thema: Bankdrücken Unfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustmuskel gerissen bankdrücken

    ,
  2. kniebeugen Gewicht rippe gebrochen

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken Unfall - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  2. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
  3. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  4. Bankdrücken Technik Video 85kg

    Bankdrücken Technik Video 85kg: Hallo Bankdrücken vor 7 Monaten mit 85kg 5 Wh......Max Bankdrücken 1x 100kg zur damaligen Zeit bei gleicher Technik weil mir immer keiner glaubt...
  5. Bankdrücken, auf Masse

    Bankdrücken, auf Masse: Hi, ich weiß, dass man, wenn man Masse aufbauen möchte, hohe Gewichte mit wenigen Wiederholen stemmen sollte. Jetzt mache ich das Beim...