Bankdrücken - Werde ich so besser?

Diskutiere Bankdrücken - Werde ich so besser? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute, ich bin nigelnagelneu hier im Forum und würde euch gerne was fragen. Erstmal zu meiner Person: Ich bin 13 Jahre alt, 169 groß und...

?

Verbessere ich so meine Schlagkraft?

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackXFinaL, 05.01.2010
    BlackXFinaL

    BlackXFinaL Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin nigelnagelneu hier im Forum und würde euch gerne was fragen.

    Erstmal zu meiner Person:
    Ich bin 13 Jahre alt, 169 groß und wiege ~50 kg.

    Ich habe mir vor ein par Tagen eine Hantelbank gekauft & drücke darauf 50kg 3 Sätze lang mit 12 Reps (Wiederholungen)

    Meint ihr das ist schon gut für mein Alter und meine Größe? Bin eigentlich Trainings-Neuling.

    Nun zu meiner Frage:

    Wenn ich die 50kg so lang trainiere , bis ich 3 Sätze à 15 Wdh. schaffe, und dann 2,5 kg drauf packe und dass auch wieder solang trainier bis ich 15 schaff & dann wieder draufpacken, dass ich so gut Muskeln aufbaun kann? Trainiert das so auch die Schlagkraft?

    Bitte um Antwort und Umfrage-Ergebniss :)

    Gruß
     
  2. #2 FreakLikeMe, 05.01.2010
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    ein bisschen jung mit 13 jahren ...
    12 wiederholungen reichen vollkommen

    aber ja so kann man sich steigern wenn deine 12 wdh leichter werden und du dann 2,5kg draufpackst
     
  3. #3 BlackXFinaL, 05.01.2010
    BlackXFinaL

    BlackXFinaL Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke , aber die andere Frage?

    Hallo ,

    Danke erstmal für die Antwort.