Bankdrücken - Werde ich so besser?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von BlackXFinaL, 05.01.2010.

?

Verbessere ich so meine Schlagkraft?

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackXFinaL, 05.01.2010
    BlackXFinaL

    BlackXFinaL Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin nigelnagelneu hier im Forum und würde euch gerne was fragen.

    Erstmal zu meiner Person:
    Ich bin 13 Jahre alt, 169 groß und wiege ~50 kg.

    Ich habe mir vor ein par Tagen eine Hantelbank gekauft & drücke darauf 50kg 3 Sätze lang mit 12 Reps (Wiederholungen)

    Meint ihr das ist schon gut für mein Alter und meine Größe? Bin eigentlich Trainings-Neuling.

    Nun zu meiner Frage:

    Wenn ich die 50kg so lang trainiere , bis ich 3 Sätze à 15 Wdh. schaffe, und dann 2,5 kg drauf packe und dass auch wieder solang trainier bis ich 15 schaff & dann wieder draufpacken, dass ich so gut Muskeln aufbaun kann? Trainiert das so auch die Schlagkraft?

    Bitte um Antwort und Umfrage-Ergebniss :)

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FreakLikeMe, 05.01.2010
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    ein bisschen jung mit 13 jahren ...
    12 wiederholungen reichen vollkommen

    aber ja so kann man sich steigern wenn deine 12 wdh leichter werden und du dann 2,5kg draufpackst
     
  4. #3 BlackXFinaL, 05.01.2010
    BlackXFinaL

    BlackXFinaL Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke , aber die andere Frage?

    Hallo ,

    Danke erstmal für die Antwort.

    Aber meine Frage war ja, ob ich mit den 12-15 Wdh. STÄRKER werde, das heißt fester schlagn, drücken, etc kann.

    Und bin ich schon gut für mein Alter?

    Danke Sehr :)
     
  5. #4 FreakLikeMe, 05.01.2010
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    ja und ich sagte JA DU WIRST DICH STEIGERN DEINE KRAFT NIMMT AUCH ZU!!!!

    klar bist du vielleicht für dein alter gut, trotzdem schadest du dir selbst... :roll:
     
  6. #5 BlackXFinaL, 05.01.2010
    BlackXFinaL

    BlackXFinaL Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okey :)

    Da bin ich ja beruhigt wenn ich höre dass meine Kraft zu nimmt, weil ein Freund hat gesagt "Wenn du mit mehr als 10 Wiederholungen trainierst dann wirst du in der Ausdauer besser, nicht in der Kraft"

    Wenn da WIRKLICH nichts dran ist, ist's ja gut ;)
     
  7. #6 FreakLikeMe, 05.01.2010
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    ja kommt ja drauf an ob diese 10-12 wdh für dich wie luft ist wenn du einen starken widerstand hast klar bekommt man kraft

    aber ich denke auch wenn du 25 wdh machen würdest..hab da letztens wa sin nem anderen forum gelesen...wenn ich mich nicht irre
     
  8. #7 Anonymous, 05.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    schlagkraft trainiert man aber mit anderen übungen
     
  9. #8 BeoMartin, 05.01.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Das Bankdrücken und andere Krafttraining lass mal lieber sein mit deinen 13. Jahren. ;)

    Dein Körper wird es dir später danken. Das ist nichts gegen dich - es wird einfach generell davon abgeraten so früh schon gezielt mit Kraftsport zu beginnen.

    Wenn du stärker und kräftiger werden willst, dann könntest du mit einer Kampfsportart beginnen. Alternativ dazu ein BWE-Plan (Übungen die nur mit deinem eigenen Körpergewicht gemacht werden).
     
  10. #9 BlackXFinaL, 05.01.2010
    BlackXFinaL

    BlackXFinaL Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dankesehr..

    Okey dann mach ich das so weiter , vielen Dank.

    Ich werde trotzdem mit 13 noch Bankdrücken machen, aber wie beim BWE nur mit meinem eigenen Körpergewicht.

    Das heißt ich wiege ~ 50 kg .. fast 55.. also werde ich höchstens bis 55 machen, das schadet bestimmt nicht soooooo sehr :)

    Danke nochmals.
     
  11. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Re: Dankesehr..

    Erstens: Mit den von dir angegebenen Daten schaffst du das niemals! "Vor ein paar Tagen ne Bank gekauft", das heißt du tarinierst noch nicht lange.

    Zweitens: 169cm groß, 50kg leicht und gerade mal 13 Jahre alt. Du schaffst niemals 50kg in 3 Sätzen á 12 Wiederholungen sauber zu drücken. Kannst erzählen was du willst.

    Drittens: Ist nicht böse gemeint, aber mMn erzählst du uns hier nen Märchen und du machst dir die Schultern kaputt, falls du das wirklich machst mit den 50kg. Mit 13 das eigene Körpergewicht drücken ist nicht gerade förderlich. Lass es sein. Kann mich nur so ausdrücken, denn du willst uns ja nicht glauben, dass das ungesund ist. Ich trainiere sauber mit 55 Kilo und dann willst du 50 drücken? Niemals. :baeh:

    Grüße
     
  12. #11 DeNNiS08, 05.01.2010
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sicher wird deine Schlagkraft sich etwas verbessern, aber im Vergleich zu richtigen Boxübungen mit ner guten Technik (bsp. gegen nen Sandsack boxen) verhältnismäßig wenig.
    Und wie schon gesagt es ist eher ungesund für dich.
     
  13. #12 BlackXFinaL, 05.01.2010
    BlackXFinaL

    BlackXFinaL Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Re: Dankesehr..


    Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber wie kommst du auf so ein Rotz dass ich hier Märchen erzähle? Was würde mir das denn bitte bringen?
    Auserdem trianiere ich seit ein par tagen mit der BANK.. aber Hantel-Training mache ich nicht erst seit ein par Tagen.

    Und wenn du mir es nicht glauben magst, glaubst du mirs eben nicht.
    Auf jedenfall mach ich's.
    Das ist dein Ding.

    Fakt ist dass es mir 0 euro 0 cent und 0 von allem auf der welt bringt, hier Lügen zu erzählen, ich kenn euch nichtmal persöhnlich.

    Das wollt ich nur mal gesagt haben , nicht dass ich nachher hier der "Märchenerzähler" bin.
    Ich drück das.
     
  14. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange trainierst du denn schon? Hier will dir ja niemand lügen unterstellen aber kommt einen schon seltsam vor.

    fg
     
  15. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hmm... kanns mir halt echt nur schwer vorstellen. Aber wenn dus schaffst, okay. Dann glaub ichs dir halt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. :mrgreen:

    Würde trotzdem aufpassen, dass die Gelenke nicht den Geist aufgeben mit der Zeit. Hast du ja später auch nichts von.

    Viele Grüße und sorry, falls ich unfreundlich rüberkam. Ich fand das Ganze nur sehr komisch irgendwie... ;)
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 BlackXFinaL, 05.01.2010
    BlackXFinaL

    BlackXFinaL Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem :)

    Kein Ding,
    hab oben geschriebne ich wäre Trainings-Neuling.. Damit meinte ich natürlich BANKDRÜCKEN..

    Trainieren tu ich meinen Körper bestimmt schon n dreiviertel Jahr / Jahr..

    also in den Ärmen is schon was :)

    Wenn ich das so durchlese kommt einem das echt spanisch vor, aber es ist so :P

    Naja schönen Abend noch
     
  18. #16 gasmeister, 05.01.2010
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wozu möchtest du denn deine Schlagkraft verbessern?
    Möchtest du dich mit anderen Jungen prügeln?
    Dann bist du hier fehl am Platz.

    Falls du es zum Boxen(vereinsmäßig) oder wozu auch immer brauchst, dann frag doch deinen Boxtrainer :wink:

    Ansonsten geben wir hier keinen 13 jährigen Tips zum Thema Kraftsport, da das in diesem Alter mit ziemlicher Sicherheit schädlich ist.

    Im Anfänger-Forum findet sich ein Thread dazu:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7129.html

    Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen und schließe hier mal.

    Falls du irgendwelche Fragen hast, PN an mich.

    mfG
     
Thema:

Bankdrücken - Werde ich so besser?

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken - Werde ich so besser? - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  2. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
  3. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  4. Bankdrücken Technik Video 85kg

    Bankdrücken Technik Video 85kg: Hallo Bankdrücken vor 7 Monaten mit 85kg 5 Wh......Max Bankdrücken 1x 100kg zur damaligen Zeit bei gleicher Technik weil mir immer keiner glaubt...
  5. Bankdrücken, auf Masse

    Bankdrücken, auf Masse: Hi, ich weiß, dass man, wenn man Masse aufbauen möchte, hohe Gewichte mit wenigen Wiederholen stemmen sollte. Jetzt mache ich das Beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.