Bankdrücken... Wie macht ihr das allein?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Squatfit, 11.11.2010.

  1. #1 Squatfit, 11.11.2010
    Squatfit

    Squatfit Newbie

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich hab jetzt ewig kein Bankdrücken gemacht, weil es mir alleine einfach zu unsicher war. Weil ich nun aber bei Dips schon ne Weile nicht mehr weiter kam, wollte ich doch mal wieder zu Bankdrücken umsteigen.
    Diesen Umstieg habe ich dann auch vor ca. 2 Wochen gewagt und somit 2x pro Woche Bankdrücken ausgeführt.
    Am Sonntag ereignete sich dann genau das Abenteuer, was ich befürchtet habe: beim Ablegen der Stange in die Ablage ist mir die Stange auf der rechten Seite abgehauen und die Stange fast aufs Gesicht gefallen, ist aber zum Glück vorher an einer Verzweigung der Hantelablage hängen geblieben...
    Da ich allerdings immer ohne Partner trainiere und in meinem Studio leider wirklich meistens nur alte Leute oder "kleine Mädchen" trainieren, kann ich kaum jemanden Fragen, ob er mir bei nem schweren Satz mal als Spotter dienen kann.
    Wie löst ihr dieses Problem? Oder doch einfach Bankdrücken ganz sein lassen? Ich meine ich machs schon gern, aber manchmal denk ich mir, statt einfach im studio rumzuhänen, ob es icht doch besser wär, draußen was zu machen wie z. B. Fallschirm springen oder auch naja Powerwalken wie es meine schon ziemlich rüstige Oma macht (die aber dadruch auch noch extrem fit is)!?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Kenne das Problem und musste eine Zeit lang Bankdrücken in der Multipresse ausführen und bin beim Schrägbankdrücken sogar dort hängen geblieben ;-)
    Ansonsten sind Kurzhanteln eine gute Alternative.
     
  4. #3 Booster, 11.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    KH-Bankdücken würde ich dir empfehlen. Soll laut EMG-Messungen sogar etwas effektiver sein.
     
  5. #4 Necro.at, 12.11.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Zitat aus Team Andro Artikel:

    "
    Das verdammt nochmal beste Brust und Trizeps Training:

    -)Guillotine Press oder Kurzhantel-Bankdrücken
    -)Kurzhantel-Schrägbankdrücken oder Crossover an mittlerem Kabelzug
    -)Dips mit Zusatzgewicht oder Fliegende
    -)Seil Extension oder Kabel Extension

    "
     
  6. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Komme mit normalen Bankdrücken besser zu Recht. :-D
     
  7. #6 alpenpirat, 21.11.2011
    alpenpirat

    alpenpirat Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo sich Wikinger am Eisberg wärmen
    -)Seil Extension oder Kabel Extension

    Wie war das gemeint?? :

    Im liegen auf FB.
    oder $
    im stehen etwas vorgebeugt??
     
  8. #7 Matze1985, 22.11.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wäre auch meine Frage gewesen: Was ist Kabel extension? :D
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FreakLikeMe, 01.12.2011
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
  11. #9 M@xodus, 01.12.2011
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    @Squatfit

    Wenn du beim normalen Bankdrücken bleiben möchtest musst du beginnen deinen Rhythmus zu finden, d.h. es ist einfach eine Frage der Übung und Erfahrung ob man auch schwerere Sätze gefahrenlos alleine durchführen kann oder nicht. Fang mit mittlerer Belastung an und entwickle ein Gefühl dafür wie und wann du die Stange kontrolliert ablegen musst. Dann steigerst du dich einfach und machst auch die höheren Belastungen. Wichtig ist nur auf die erwähnten Signale zu hören, also wenn du das Gefühl hast die letzte Wiederholung wäre eine eher schlechte Idee....dann ist sie das meistens auch^^. Ich trainiere jetzt Bankdrücken mit Lh schon seit etwas mehr als 4 Jahren allein und mittlerweile kenne ich meinen Körper so gut, dass ich mehr oder weniger bis ans Limit gehen kann, ohne dass ich befürchten muss am Ende unter der Hantel begraben zu liegen.

    Ich würde ein Pyramidentraining empfehlen um langsam ein Gefühl zu entwickeln wo die körperlichen Grenzen sind, bzw. wann ein kontrolliertes Ablegen nicht mehr möglich ist.
     
Thema: Bankdrücken... Wie macht ihr das allein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken alleine

    ,
  2. alleine bankdrücken

    ,
  3. bankdrücken ohne partner

    ,
  4. bankdrücken allein,
  5. crossover team andro,
  6. bankdrücken technik team andro,
  7. langhantelbankdrücken ohne spotter,
  8. brust aufbauen ohne spotter,
  9. training ohne spotter,
  10. negativ bankdrücken ohne spotter,
  11. wikihow bankdrücken alleine ,
  12. langhantel bankdrücken ohne partner,
  13. bankdrücken alleine gefährlich,
  14. bankdrücken langhantel aleine,
  15. bankdrücken ohne spotter,
  16. langjantel alleine,
  17. Kann man Bankdrücken auch alleine machen?,
  18. bankdrücken aleine ,
  19. pyramidentraining team andro
Die Seite wird geladen...

Bankdrücken... Wie macht ihr das allein? - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken 16 Jahre. Wieviel kg macht ihr ?

    Bankdrücken 16 Jahre. Wieviel kg macht ihr ?: Hab ma n frage und zwar bin ich 16 jahre und trainiere schon seit 3 monaten. ich mache ich bei bankdrücken 17,5kg jede seite und stange 12,5kg...
  2. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  3. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
  4. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  5. Bankdrücken Technik Video 85kg

    Bankdrücken Technik Video 85kg: Hallo Bankdrücken vor 7 Monaten mit 85kg 5 Wh......Max Bankdrücken 1x 100kg zur damaligen Zeit bei gleicher Technik weil mir immer keiner glaubt...