Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von MC_Silent, 15.05.2008.

  1. #1 MC_Silent, 15.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    hi, hab mal ne frage zum Bankdrücken

    stimmt es das der Reiz geringer ist wenn man die Beine angewinkelt hat
    als sie auf den Boden aufzustellen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, nur die Gefahr dass du von der Bank fällst wird größer.

    Wichtig ist, dass du langsam bis ganz runter (Stange berührt T-Shirt wird aber nicht abgelegt oder abgefedert) gehst und dann explosiv hoch.
     
  4. #3 IceBall, 15.05.2008
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    hm das muss nicht unbedingt sein,aber ich weiss es nicht genau!aber man kann besser drücken wenn die beine unten sind so kann man sich "abstützten" bei hohem gewicht oder die letzten wdh. und das Gleichgewicht ist besser! aber von meiner persönlichen Erfahrung geht beides gut find ich!
     
  5. #4 MC_Silent, 15.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ich winkel die Beine zwar immer an, aber nur damit ich mit dem Rücken gerade auf der Bank liege
     
  6. #5 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wozu? Die natürliche Lage eines Rückens ist ein leichtes Hohlkreuz. Ungesund wird die Sache wenn ihr euch wie manche Powerlifter mit der Brust richtig nach oben drückt und ein wirklich extremes Hohlkreuz formt.
     
  7. #6 MC_Silent, 15.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ok also Beine am Boden lassen oder nicht?
     
  8. #7 Pullface, 15.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ist auf jeden Fall sicherer... wenn du mal n bischen mit der Hantel wackelst und die Beine auf der Bank hast kannst du dich nicht abfangen und segelst warscheinlich von der Bank...
     
  9. #8 MC_Silent, 15.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    danke für eure Hilfe

    hab aber noch ne andere Frage:

    was soll ich machen wenn ich beim Bankdrücken nichtmehr kann und die LH einfach nicht hochbekomme (wenn kein TP hintendrann steht)
     
  10. #9 Teddy Bruschi, 15.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Rufen, dass dir jmd helfen soll, oder die Stange langsam auf die Brust legen und dann zur Seite ( nur wenn du Platz hast) abrollen lassen... wäre so das Erste, was mir einfallen würde.
     
  11. #10 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eventuell kannst du sie auch darauf liegen lassen und nur ein bisschen mit den Armen das Gewicht minimieren und dann nach 5 Sekunden wieder hochdrücken. Eigentlich ist es etwas, was nie passieren darf. Die normale Methode ist eigentlich über den Körper nach vorne hin abzurollen.
     
  12. #11 Pullface, 15.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    jemanden zu Hilfe rufen oder versuchen über den Körper abzurollen würde ich auch sagen. Sowas sollte dir aber niemals passieren ! bei höherem Gewicht kann das dann nämlich verdammt schmerzhaft werden über den Bauch abzurollen ! Normalerweise merkt man ja ob man noch eine Wdh. hinbekommt oder nicht und wenn kein TrainingsPartner dabei ist würde ich lieber sicher gehn und vorher ablegen...
     
  13. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Gibt auch Bänke mit ner extra Sicherheit, aber wahrscheinlich nicht im Studio.. Frag jemanden einfach davor das er mal gucken soll und wenn wirklich keiner da ist, versuchen sie hochzubekommen und wenns nich geht langsam über den bauch abrollen
     
  14. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    stimm genau ... wenn du deine beine anwinkelst, liegst du mit dem rücken viel besser auf der bank und kannst somit viel besser drücken.

    also bei mir klappt das auch besser mit angewinkelten beinen.

    denke eher dass die etwas größeren unter uns die beine anwinkeln

    allerdings ist die wahrscheinlichkeit dass du umkippst natürlich viel größer
     
  15. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Also ich kenn keinen der so Bankdrücken macht..

    Wenn du die Füße auf dem Boden abstellst kannst du mehr drücken
     
  16. #15 Alucard<3, 16.05.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    ich hatte das schonma...bin einfach beim letzten satz abgekackt..keine ahnung warum..naja..keine sau dagewesen...und 90kg übern bauch abrollen is nich lustig..nein...
     
  17. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja ok, ist auf jedenfall nicht lustig, aber was will man in der Situation machen ?

    Außer Hilfe rufen und warten geht da nichts
     
  18. #17 Alucard<3, 16.05.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    joar bei mir kam keiner :-D war auch lustig..rufst dich kaputt un keiner kommt....naja..anspannen..auf gehts... am unangenehmsten fand ichs am Solar Plexus...und an den hüftknochen hats ganz schön gezogen..wenns dann auf den oberschenkel liegt biste der glücklichste mensch der welt :-D
     
  19. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ja is ne unangenehme Sache, hab ich auch schon durch sowas... deswegen nie bis ans Ende gehen wenn keine Sicherheit vorhanden ist oder auf Kurzhantel umsteigen, da kann man die Hanteln fallen lassen
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rambo0185, 16.05.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hmmm genau so mach ich das ... also bevor ich die die stange raushebe zieh ich mich daran nochmal leicht hoch das ich nur auf dem arsch und den schulterblättern liege ... ich hab so irgendwie viel mehr kraft und mein alter trainier michael (keine ahnung wie sein nachname ist) hat mir gesagt das ich es so machen soll und er war ich glaub 3 mal weltmeister im dreikampf
     
  22. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Welche Technik man verwendet, hängt davon ab, was man erreichen möchte.

    Angewinkelte Beine verlangen mehr Rumpfstabilität und verbessern die Isolation der Brust.

    Aufgestellte Beine geben mehr Sicherheit, erlauben höhere Gewichte, benutzen dafür aber auch mehr Kompensationsmechanismen.

    In ein zu starkes Hohlkreuz kann man übrigens bei beiden Techniken kommen, wenn nur das Gewicht schwer genug ist.

    ---

    Was das Problem mit der Hantel angeht - bis zu einem gewisssen Gwicht ist nach unten Abrollen eine gute Lösung, mußt aber auch schon mal eine Hantel zur Seite wegkippen, weil das Gewicht zu schwer war, um den Oberkörper aufzurichten, nachdem ich die Hantel auf den Bauch gerollt hatte.

    Am Besten nat. man hört rechtzeitig auf mit Drücken ! ;-)
     
Thema:

Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  2. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
  3. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  4. Bankdrücken Technik Video 85kg

    Bankdrücken Technik Video 85kg: Hallo Bankdrücken vor 7 Monaten mit 85kg 5 Wh......Max Bankdrücken 1x 100kg zur damaligen Zeit bei gleicher Technik weil mir immer keiner glaubt...
  5. Bankdrücken, auf Masse

    Bankdrücken, auf Masse: Hi, ich weiß, dass man, wenn man Masse aufbauen möchte, hohe Gewichte mit wenigen Wiederholen stemmen sollte. Jetzt mache ich das Beim...